Spanische Angel

Ben782

New Member
Hi Leute,
bin noch nicht alzu lange am Angeln.
Ich habe mir eine Angel hier in Spanien gekauft und blicke noch nicht ganz mit den Angaben darauf durch.
Ich denke das es eine Brandungsrute ist, aber vll könnt ihr mir ja mehr dazu sagen. Also darauf steht:

Hercules Telescopico 450
Carbon:80% L:4,5m
C.W. Accion:100-140g |kopfkrat Ist das das Wurfgewicht?
Sec:9 #c

Bin dankbar für jede Info.
Lg Ben
 
F

Franky

Guest
AW: Spanische Angel

Was soll man da groß sagen?
Der Blank ist ein Composite-Aufbau mit 80% Kohlefaser und wahrscheinlich rd. 20% Glasfaser. die Rute setzt sich aus 9 Teilen zusammen (Sec 9) und misst 4,50 m Länge. Das WG ist, wie Du richtig siehst, mit 100 - 140 g angegeben.
Vom "Lesen" her, ein ziemlich schwabbeliger Stock, der in Richtung "unkaputtbare Brandungsrute" (bei normalem Gebrauch) geht. Ob Du damit DIch gut in der Brandung stellst, kann ich mir nicht vorstellen. Rauswerfen geht, einkurbeln auch, aber die Bissanzeige dürfte in Richtung "Zufallstreffer" gehen... ;)
 

Ben782

New Member
AW: Spanische Angel

Danke für die schnellen Antworten.

Ja Franky,
du hast sehr recht mit deiner Vermutung.
Ein verdammt schwabbeliger Stock vorallem bei Starken Wellen schwer einen Biss im Ansatz zu erkennen. Aber ich habe sie fast geschenkt bekommen und da eine neue Stationärrolle drauf war konnte ich nicht wiederstehen. Auf jedenfall vielen Dank für deine ausführliche Info.
Lg Ben
 
Oben