Speicherbecken Geeste NDS

Moin..

Kennt jemand das Speicherbecken in Geeste?
Kann mir jemand sagen ob man dort auch angeln darf?
Wenn ja, lohnt es sich und wo bekommt man Gastkarten!?

Gruß
 

Spinfisher95

Profischneider !
AW: Speicherbecken Geeste NDS

Nein. Leider darf das Gewässer nicht befischt werden. :(
Ich wohne nur knapp 1200m vom See entfernt und was ich da schon alles an Kadavern am Strand gesehen habe.. KRASS !|bigeyes
Tote 50ger Barsche und 90ger Hechte habe ich schon des öfteren entdeckt. Kein Wunder, wenn dort niemand den Bestand dezimiert, ich frage mich wirklich was für Moster dort herumschwimmen. Es wird wohl immer ein Rätsel bleiben #d
 
AW: Speicherbecken Geeste NDS

Frag die zahlreichen Taucher ;)
 

Spinfisher95

Profischneider !
AW: Speicherbecken Geeste NDS

Ich habe da auch schonmal 2 Videos gesehen, die von Tauchern gemacht wurden. Dicke Hechte, Aale und vor allem Barsche waren dort zu sehen, kein Wunder bei den Massen an Amerikanischen Flusskrebsen. Leider ist das Video inzwischen nicht mehr im Netz, ich finde es zumindest nicht mehr wieder. |kopfkrat Sie müssten aus dem Jahr 2007 stammen, falls jemand was findet.
 

Spinfisher95

Profischneider !
AW: Speicherbecken Geeste NDS

Genau die meinte ich ! :m
es kursierte auch noch ein Video mit Aufnahmen eines dickes Hechtes, aber das finde ich nicht wieder |kopfkrat
 

beerchen

Member
AW: Speicherbecken Geeste NDS

Hi, das Video mit dem dicken Hecht steht eig. rechts wenn man einem der beiden Links folgt. War aber ansonsten recht "langweilig" weil den anderen ähnlich.
(aber war schon ein Brummer)
lg Jörg
 

beerchen

Member
AW: Speicherbecken Geeste NDS

Schon richtig, aber wär auch nicht wirklich schön wenn man dann son Typ mit nem Schwatten Anzug und na Flasche auf dem Rücken raus ziehen würde :)
Wie ich das verstanden hab, ist das Becken wohl den Tauchern vorbehalten, oder?

lg Jörg
 

Spinfisher95

Profischneider !
AW: Speicherbecken Geeste NDS

Ja das stimmt, obwohl sich diese ja nur in der Badebucht aufhalten dürfen. Und somit ist der starke Tauchbetrieb ja kein Argument für ein Angelverbot, dass auch außerhalb der Badebucht gilt. |kopfkrat

Naja, an dem Verbot scheint auch nichts mehr dran zu rütteln sein, mein Verein ist da schon einige Jahre hinterher, aber bisher ist RWE alles andere als kooperativ..Mal abwarten #c
 

beerchen

Member
AW: Speicherbecken Geeste NDS

Nabend,
"die Wege des Herrn ......"
Hoffe für Euch das die Bande da bald mal einsichtig wird!
Viel Glück
lg Jörg
 
Oben