Speyer Salierbrücke Zufahrtsberechtigung Schlüssel Schranke

MaFi

Member
Hi zusammen,

allen die den Bereich unter der Salierbrücke/ B39 Speyer südlich vom Monsterloch, befischen und kennen, ist die Einschränkung durch die Schranke, die dort erst vor 2 oder 3 Jahren aufgestellt wurde, bekannt. Bis dahin konnte man als "Anlieger" mit Erlaubniskarte der RNPG bis nahe an den Hauptstrom fahren, was gerade Ansitzanglern mit viel Ausrüstung entgegen kam. Da ich bisher überwiegend mit leichtem Gepäck als Spinnfischer unterwegs war, hat mich das mit der Schranke nicht wirklich gestört. Jetzt bin ich auch mit dem Kajak unterwegs und der Weg von der Schranke ans Wasser ist verdammt lang und holprig...:whistling
Das "Anlieger frei"-Schild steht noch (vor der Schranke) und in einem anderen Forum bin ich auf die Aussage "Als Angler bekommst du in Altlussheim einen Schlüssel für die Schranke!" gestossen!

Kann ich bestätigen smile01 habe anstandslos einen bekommen! Ihr braucht euren Jahresfischereischein und natürlich die gültige Erlaubniskarte für diese Angelstrecke der RNPG.
Ansprechpartnerin: Frau Götzmann Zi 1.15, Rathaus Altlussheim, Hauptamt

Fand ich erfreulich reibungslos vom Ablauf her und ich freu mich über die Möglichkeit das Kajak näher ans Wasser fahren zu können! Vielleicht erleichtert es dem ein oder anderen hier auch das Hobby!
 
Oben