Speyerer Rhein

AW: Speyerer Rhein

Hi,

was und wie läuft denn bei euch im Moment so am Rhein in unserer Gegend? War die letzten Wochen auf barsch ein paar mal unterwegs, aber ohne Erfolg. Da jetzt bald Frühahresschonzeit ist würde mich interessieren wie es mit Weißfischen im Moment aussieht. Werde es heute Mittag vielleicht mal antesten, aber ein paar Erfahrungen von euch wären auch hilfreich.

Grüße
 
AW: Speyerer Rhein

Also ich war letzten auch feedern. Im Otterstätter war ausser Köfis nichts gewesen.. Aber die Stromfischerei geh ja erst rivhtig los. Viele Fische sind noch am laichen.. Bin ich froh wenn der 31.05 endlich vorbei ist :k
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Speyerer Rhein

Ja der Hauptstrom ist ja echt nicht ohne und in dne altarmen sind ja genug Fische!

Wie sieht es denn mit den Kontrollen da aus wenn jemand mal Bock an der Ecke Speyer und co auf Waller zugehen einfach mal melden !

Gruss Jürgen
 

luckyklaki

New Member
AW: Speyerer Rhein

Hallo Leute

kennt jemand im Raum Speyer ne zuverlässigen platz wo ich Köfis bekomme bei den widrigen bedingungen, ohne gleich nen Futterkorb auspacken zu müssen?
Meine plätze erwiesen sich in letzter zeit als absolute nullnummer. Ist nervig ohne ende im Moment.

Wär cool wenn jemand nen Tip für mich hätte

Danke schon mal

Gruß Andy
 

luckyklaki

New Member
AW: Speyerer Rhein

Servus

Altarm ist gut mein Boot liegt im Berghäuser haben es stunden lang versucht an verschiedenen stellen, auch plätze die eigentlich sicher sind aber nix geht und auf Futterkorb beisen nur viel zu große Brassen. Also nix gescheites für nen Hecht.
Habs auch schon am Strom zwischen den unterwasser stehenden Büschen mit der Senke probiert was normal immer erfolg hat aber auch da geht nix.
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Speyerer Rhein

War auch am Berghäuser da gingen die Brassen recht gut !

Werden da noch Liegeplätze verpachtet??

Gruss Jürgen
 

luckyklaki

New Member
AW: Speyerer Rhein

Wie Liegeplätze verpachtet?;+

Angelkahn ins wasser Kette dran und gut is:).
Die sind frei verfügbar in den dafür ausgewiesenen liege Zonen.
Nur sollte das Boot die nachbarn nicht störn, also nicht kreutz und quer so wie es einige machen#q. Wären alle Boote hinten mit ner Boje befestigt würden doppelt soviele Kähne hinpassen.
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Speyerer Rhein

Hallo

danke schön, ich dachte man müste dafür bezahlen!

Da liegen ja recht seltsame Boote|supergri.
Ich dachte halt das der Altrhein einem Verein gehört und die Mitglieder die Liegeplätze nutzen können.Werde da mal ein Aushang hinmachen ob jemand sein altes Boot da evtl. verkaufen möchte.
Gruss Jürgen
 

luckyklaki

New Member
AW: Speyerer Rhein

Bitte

aber der rechte hintere Teil vom Berghäuser Altrhein ist Vereinswasser (Schäferweiher). Der rest ist frei verfügbar,
aber an der Fähre vorne wirds langsam eng.
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Speyerer Rhein

Ja das stimmt ,gab es am Berghäuser schonmal Ärger (Auto aufgebrochen,Tackle Diebstahl usw.)??
 

luckyklaki

New Member
AW: Speyerer Rhein

Bis jetzt, und ich klopf auf Holz das auch so bleibt gabs nie probleme mit diebstahl oder sonstiges. An der Fähre ist sehr viel verkehr und die nachbarn kucken schon auch mal nach den an anderen Booten.
Wie gesagt es giebt nur ein paar Spezialisten die ihr Boot einfach ins Wasser schmeisen und nicht richtig festmachen und die Strömung vergessen die dort recht stark ist und dann die nachbars Boote verbumbeiteln:r:c.
Ist schon sehr voll dort.
 

luckyklaki

New Member
AW: Speyerer Rhein

Aber nochmal zurück zu meinem Köderfisch problem
falls jemand noch nen besonderen Tipp hat wo man schnell an Köfis kommt im Raum Speyer wäre ich sehr dankbar

Gruß Andy
 

AllroundhunterKib

Biattactics.com
AW: Speyerer Rhein

Aber nochmal zurück zu meinem Köderfisch problem
falls jemand noch nen besonderen Tipp hat wo man schnell an Köfis kommt im Raum Speyer wäre ich sehr dankbar

Gruß Andy

Wenn als Köfis auch Grundeln reichen, wüsste ich da was :)

Ansonsten mal am Hafen in Speyer versuchen mit der Feeder oder Stippe. Hab da früher um die Jahreszeit immer meine Köfis gefangen. Wie es heute ist kann ich nicht sagen.

Im Hauptstrom hatte ich heute auch in zwei Stunden 4-5 Rotaugen erwischt. Der Rest alles Grundeln :)
 

luckyklaki

New Member
AW: Speyerer Rhein

Also das mit den Grundeln funktioniert
Hatte letzte Woche schöne Bisse drauf
Allerdings geht nichts über ne schöne Rotauge oder nen Rapfen. Werd wohl doch die Feederute auspacken und in den Hafen gehen.

Gruß Andy
 

AllroundhunterKib

Biattactics.com
AW: Speyerer Rhein

Also das mit den Grundeln funktioniert
Hatte letzte Woche schöne Bisse drauf
Allerdings geht nichts über ne schöne Rotauge oder nen Rapfen. Werd wohl doch die Feederute auspacken und in den Hafen gehen.

Gruß Andy

Ja das wird das beste sein. Wenn es gescheites Wetter wäre könnte man sie schon vor den Füßen fangen.

So muss halt die Feederrute raus.

Hoffentlich wird es bald wärmer es nervt echt.
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Speyerer Rhein

Hallo

suche ein Metallboot 4m-5m wenn jemand weiß wo ich sowas herbekomme oder jemadn sein Boot am Altrhein liegen hat und es loswerden will bitte melden!!

Danke!
Gruss Jürgen
 

Paraflyer

New Member
AW: Speyerer Rhein

Hi,

Berghäuser würde mich auch mal interessieren!
Kann man da irgendwo ein Boot Slipen und darf man mit Elektromotor fahren?

War bis jetzt immer Reffenthal auf Rapfen und EINEN Meter Hecht (DropShot) Angel.
 

Paraflyer

New Member
AW: Speyerer Rhein

Hallo zusammen,

war letzten Sonntag im Otterstätter... leider ohne Biss.
Habe allerdings ein paar Kollegen auf Booten gesehen und dachte mir warum nicht mal ein Treffen vereinbaren um sich auf dem Wasser zum Raubfischangeln zu treffen?!?!
Wer wäre dabei?
Könnte auch noch jemanden mit ins Boot nehmen. Habe noch einen 5 PSler und E-Motor. Boot ist auf dem Hänger und bin somit flexibel. Echolt ist auch vorhanden.
Wäre auch nicht abgeneigt mit dem Boot über das Wochenende irgendwo an einen See usw. zu fahren.
Bin vermutlich am Samstag wieder unterwegs. (Otterstätter oder Refenthal)
 
Oben