Spezial Köder für Scholle aus der Brandung

prime caster 01

Immer in der Brandung
Hallo Leute

Ich habe inn den letzten Wochen ma sun bischen getüftelt was wohl das bessere Vorfach für Plade (Scholle) is und ich binn zu den schluss gekommen das ein Herings vorfach mit Wattwürmern der renner ist.


Was meint ihr Leute ich kann nur sargen testet es.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Spezial Köder für Scholle aus der Brandung

Hallo Leute

Ich habe inn den letzten Wochen ma sun bischen getüftelt was wohl das bessere Vorfach für Plade (Scholle) is und ich binn zu den schluss gekommen das ein Herings vorfach mit Wattwürmern der renner ist.


Was meint ihr Leute ich kann nur sargen testet es.



Na.dann gut Fang. Bei mir reissen die bereits beim Wurf auseinander,bin aber auch kein "prime caster".;)
 
Zuletzt bearbeitet:

JigTim

Member
AW: Spezial Köder für Scholle aus der Brandung

Na, los alle ausprobieren....... Im Idealfall aber bitte eins mit 5 Haken nehmen....#q
 

prime caster 01

Immer in der Brandung
AW: Spezial Köder für Scholle aus der Brandung

Nö man brauch ja nicht Weit Werfen für Scholle da reicht meistens schon die erste Sandbank und da durch hält es ja auch ales.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Spezial Köder für Scholle aus der Brandung

Nö man brauch ja nicht Weit Werfen für Scholle da reicht meistens schon die erste Sandbank und da durch hält es ja auch ales.



Du kannst aber eine Scholle von Flunder und Kliesche unterscheiden? |kopfkrat
 
AW: Spezial Köder für Scholle aus der Brandung

mit sicherheit nicht jürgen,#6
ich glaub auch nicht ,daß er weis was ein herings-
vorfach ist!!!!!!!!!!!!
man man man.
weist nich mehr was du hier schreiben sollst-
tom?????????
was ein schwachsinn.#q

gruß olly.
 

JigTim

Member
AW: Spezial Köder für Scholle aus der Brandung

hahahahaaaa

das wird hier echt immer besser.........#d#d#d

Wo wird und soll das noch enden#q#q

Naja, viel Erfolg;+;+
 

Fynn_sh

Fusselfischer
AW: Spezial Köder für Scholle aus der Brandung

Die Sinnhaftigkeit dieses Threads mal außenvor gelassen, viel schlimmer finde ich diese Art zu schreiben. Rechtschreibung möchte ich das gar nicht nennen |uhoh:

Bevor hier nun wieder einer mit Rechtschreibschwäche oder Legasthenie kommt: das ist es dem Falle definitiv nicht!
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Spezial Köder für Scholle aus der Brandung

Die Sinnhaftigkeit dieses Threads mal außenvor gelassen, viel schlimmer finde ich diese Art zu schreiben. Rechtschreibung möchte ich das gar nicht nennen |uhoh:

Bevor hier nun wieder einer mit Rechtschreibschwäche oder Legasthenie kommt: das ist es dem Falle definitiv nicht![/QUOTE]



Stimmt,dass ist Faulheit und Ignoranz.:m
 

JigTim

Member
AW: Spezial Köder für Scholle aus der Brandung

Vll. versteht man es auch deswegen nur verkehrt und viele Aussagen wären sonst wirklich sinnbehaftet???

Dann passt doch auch endlich ein super Sprichwort...

"Das größte Problem mit der Kommunikation, ist die Illusion sie sei gelungen" von George Barnett Shan

In diesem Fall passt es wohl aber nicht#c
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Spezial Köder für Scholle aus der Brandung

Nabend Männers,

mal eins vorweg..... Tom hat wirklich eine enorme Rechtschreibschwäche, wurde in den anderen Trööts auch schon angesprochen und abgeschlossen. (Er gehört auch definitiv nicht zu denjenigen, die es aus Faulheit oder falsch verstandener "Coolness" machen..... obwohl es die ja auch gibt, was einige nicht glauben wollen oder konnten)
Also, haltet euch doch bitte etwas mit euren "Äusserungen" zurück.....|rolleyes|bla:, oder überlest es einfach.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Spezial Köder für Scholle aus der Brandung

Nabend Männers,

mal eins vorweg..... Tom hat wirklich eine enorme Rechtschreibschwäche, wurde in den anderen Trööts auch schon angesprochen und abgeschlossen. (Er gehört auch definitiv nicht zu denjenigen, die es aus Faulheit oder falsch verstandener "Coolness" machen..... obwohl es die ja auch gibt, was einige nicht glauben wollen oder konnten)
Also, haltet euch doch bitte etwas mit euren "Äusserungen" zurück.....|rolleyes|bla:, oder überlest es einfach.


Na gut,dann überlesen wirs.:m
Trotzdem kann er ganz anders,hat er nach Kritik auch schon bewiesen,aber was solls.
 

Klaus S.

Active Member
AW: Spezial Köder für Scholle aus der Brandung

|good: angelnrolfman
Lasst doch endlich mal eure Rechtschreibbesserwisserei!!! Das er nicht alles richtig schreibt (schreiben kann) sollte nun langsam mal jeder der hier beim Brandungsangeln mit liest wissen.

--------------------------------------------------

Ansonsten sag ich zu den Tipp mit den Heringsvorfach nichts |supergri
Möchte keine 5 Butt auf einmal an der Schnur zappeln haben.
 

JigTim

Member
AW: Spezial Köder für Scholle aus der Brandung

Vollkommen richtig Die Rechtschreibung ist wirklich anstrengend, aber nicht ausschlaggebend...

Es ist einfach tierisch nervig - Auf der einen Seite wird fast jede Rute zerlegt und nur als Tomatenstrauchstock deklariert, dann werden ganze Keulenschnüre von der Rolle geworfen, so dass Helme aufm Kieler- Leuchtturm mittlerweile Vorschrift sind usw....

Jetzt sollen Heringsvorfächer das Eilheilmittel auf Platte sein?
I.d.R aus 0,30 bis 0,35mm Mono gebunden und dann nen Wurf aushalten... Selbst wenn es nur die erste Sandbank sein sollte.... So ein Schwachsinn.... Das muss doch jeder der ein paar mal Brandeln war wissen

Jetzt können auch wieder die Retter der Entehrten kommen... So ein Wahnsinn kann man selbst als hochtoleranter Angler nicht stehen lassen...

Man man man das ist doch echt nicht mehr normal und es hat nichts, auch gar nichts mit der Rechtschreibung zu tun!!!! Die nervt jedoch zusätzlich....
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosi

ostseetauglich
AW: Spezial Köder für Scholle aus der Brandung

so einen Wahnsinn kann man selbst als hochtolleranter Angler nicht stehen lassen...

Man man man das ist doch echt nicht mehr normal und es hat nichts, auch gar nichts mit der Rechtschreibung zu tun!!!! Die nervt jedoch zusätzlich....

Toller Beitrag.
Ach nee, eigentlich ist mir Rechtschreibung egal, so lange ich einen Sinn erkenne. Blos Schollen fängt man nicht in der Brandung. Die halten sich in tieferem Wasser auf.

So ein Paternoster mit Wattwurm, Seeringler und Heringsstückchen hab ich schon von der Seebrücke aus erlebt. Es müssen jedoch große Heringshaken sein, oder selbst getüdelt.
 

Boedchen

Member
AW: Spezial Köder für Scholle aus der Brandung

Guten morgen,
Zur Rechtschreibung mag ich mich als Rechtschreibschwacher garnicht äussern.

Zum Vorfach allerdings schon.
Warum ein Heringsvorfach? Weil es kleinere Haken hat? oder weil es (wenn nicht gerade ein 2 Haken vorfach) so schön viele hat?
Mir erschliest sich der Sinn nicht so ganz? Ein Brandunsvorfach kann doch ähnlich gebaut werden, und solange es 2 Haken sind ist es doch i.o.
Was die Eigenchaften des Werfers angeht und Schnurstärke vs. anderer Threads so mag auch ich mich dazu nicht äussern.

Doch ich bitte hier klar darzulegen wie das mit dem Vorfach gemeint ist, denn ich sehe in meinem gedanken schon zig Urlaubsfischer mit 6 Haken pro Rute Fischen....GRUSEL
 

petripohl

5sec. zum Kühlschrank
AW: Spezial Köder für Scholle aus der Brandung

Toller Beitrag.
Ach nee, eigentlich ist mir Rechtschreibung egal, so lange ich einen Sinn erkenne. Blos Schollen fängt man nicht in der Brandung. Die halten sich in tieferem Wasser auf.

So ein Paternoster mit Wattwurm, Seeringler und Heringsstückchen hab ich schon von der Seebrücke aus erlebt. Es müssen jedoch große Heringshaken sein, oder selbst getüdelt.

Hier möchte ich nun widersprechen. #hSchollen kann man auch in der Brandung fangen. Insbesondere in der Nordsee z.B. in DK. Aber auch in der Ostsee gibt es sie von Zeit zur Zeit.

Der Rest ist mir egal.

Gruß Malte
 

prime caster 01

Immer in der Brandung
AW: Spezial Köder für Scholle aus der Brandung

Ich dachte das mit den tehma Rechtschreibung häten wir hir im forum schon geklert. Achso von welchen Planet kommst du den (keine schollen in der brandung) hi.


Ne weil ich denke das sie auf den Glitzer stehn ich werde das noch sun bischen umbaun.
 
Oben