Spezielle weiß-rote Goldkopfnymphe gesucht

Moin,

aus folgendem Balzer-Goldkopfnymphen-Sortiment brauche ich die rot-weiße Nymphe(im link-Bild die Nymphe rechts oben).
http://www.angelsport.de/balzer-goldkopf-nymphen-sortiment_0135044.html
Da diese weiß-roten Nymphen im Vereinsbach sehr fängig sind, will ich einen ganzen Batzen davon kaufen. Nicht jedoch die 4er Sets mit anderen Farben.

Bisher konnte ich keine vergleichbare einzelne rot-weiße Nymphe im Netz finden.
Auch links von vergleichbaren rot-weißen Nymphen wären willkommen!

Danke!
 

Maifliege

Member
AW: Spezielle weiß-rote Goldkopfnymphe gesucht

Als Binder würde mir das Bild allein schon fast ausreichen um diese zu binden. Du hast das Original sogar in der Hand... Nachbinden ist kein Hexenwerk!!! Selbstbinden bringt was!! Versuchs, kostet für dies Objekt ca. 60€ Investition = 100 Fliegen... Billig ist nicht genug!!!

TL
Matthias
 

Kuddel1968

Der, der den Fisch isst
AW: Spezielle weiß-rote Goldkopfnymphe gesucht

Moin Moin

In der Art binde ich für unsere Rotfedern Trockenfliegen. Mit Goldkopf vorne und ein wenig kompakter sieht sie eigentlich genauso aus.
Danke für deine Anregung, mal diese Art nachzubinden und hier zu versuchen. Rot/weiß scheinen unsere Fische in den langsam fließenden Gewässern rund um Berlin zu mögen.
LG
Ralf
 
AW: Spezielle weiß-rote Goldkopfnymphe gesucht

Hallo,

evtl funktioniert auch die Royal Coachman als NYMPHE gebunden als adäquater Ersatz: Farben: rot weiß gelb, ähnliche Form. Gib einfach mal Royal Coachman Nymphe in die google Bildersuche ein.
 
Oben