(Spinn-)Angeljahr 2022 - wie lief es für euch?

Wie lief euer Spinnangeljahr 2022?

  • Bestes Angeljahr bisher - oft am Wasser, dicke Fische am laufenden Band...

    Stimmen: 4 7,8%
  • Ganz ok, immer wieder mal gut gefangen, aber es lief schon mal besser.

    Stimmen: 31 60,8%
  • Eher bescheiden - keine tollen Tage am Wasser, aber gelegentlich doch Fisch.

    Stimmen: 9 17,6%
  • Gut, dass es bald vorbei ist. Pleiten, Pech und Pannen. Ständig geschneidert.

    Stimmen: 7 13,7%

  • Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .

Raufi56

Eintrachtiger Fischfreak
Insgesamt eher Schiete!

Ich war dieses Jahr fast nur am Stichkanal SZ und am MLK bei Braunschweig zu Gange , aber mit sehr verhaltenem Erfolg.
Hecht oft untermaßig, Barsche durchschnittlich, Zander da reden wir nicht drüber !

Aber trotzdem haben ganz besonders die Herbstabende am Wasser unheimlich viel Spaß gemacht !

Will morgen nochmals zum Stichkanal , die neuen Gummikrebse ( schwarz 5cm) mit flachem Bleikopf ausprobieren !
 

fischmonger

Well-Known Member
Bescheiden wäre geprahlt. Miesestes Jahr bisher. Allerdings auch mangels Zeit.
 

DenizJP

Well-Known Member
ein eher durchwachsenes Jahr..

zwar liefen Aale etwas besser als in 2021 und Barsch war definitiv mein Highlight diesen Herbst.

aber Hecht und vor allem Zander eher mau gewesen...

Bei Zander fragt man sich ob es zw. Kostheim und Frankfurt überhaupt noch Sinn macht gezielt darauf zu angeln....


auch Rapfen und Wels liefen eher miserabel - wobei ich hier nicht soo oft gezielt drauf geangelt habe.
 

Naish82

Aktiver Angler
Eher bescheiden. Wenn ich am Wasser war hab ich zwar meist gefangen, aber durch diverse Umstände (beruflich u familiär) komm ich auf keine 15 Angeltage… :rolleyes:
Das hat genervt. Hoffentlich wird nächstes Jahr besser.

Mein Highlight war als mein Lütter (damals noch 6) auf einmal nach nem eher schlappen Wurf mit nem effzett Gummi, den er sich gerade im angelladen ausgesucht hatte, n fetten Hecht dran hatte (90+) der uns aber leider kurz unterm Boot abhanden gekommen ist…
Was war der Bengel geflasht… :laugh2
 

alter Neusser

Well-Known Member
Sehr gut......... für die Fische .
Keine Zeit, Ellenbogen OP alles Kacke eben.
Aaaaaaber es kann nur bergauf gehen.

Allen Kollegen einen guten Rutsch und viel Erfolg 2023.
Foto zeigt Impressionen vom schleppen 2 Feiertag IMG_20221226_132355894.jpg
 

Floma

Well-Known Member
Dünnes Jahr, vor allem die zweite Jahreshälfte. Da war ich noch 2-3 mal mit der Angel am Wasser. Die möglichen Zeitfenster gingen an Sport, Familie, Haus und nicht zuletzt die Vereinsarbeit. Aufgrund der jeweiligen Umstände war das so ok.

2023 wird mehr geangelt.
 

Peter117

Well-Known Member
Ich bin sehr zufrieden - immerhin das 6. Jahr in Folge wenigstens 1 PB (Butt).
Bestes Butt-Jahr ever - bin gespannt, ob ich den 2023 toppen kann (P.S. die "Schweden" könnten es...smile01)
Hecht lief gut, auch wenn der echte Meter in diesem Jahr fehlte.
Wels im Frühjahr top, aber die Herbstbeißzeit ist leider komplett ausgefallen.
Rapfen ok, Barsch praktisch nix (liegt aber wohl an den großen Ködern...)
 

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Dieses Jahr lief es eher mau bei mir. Viel Nachtgeangelt, aber auch mal von 6.00 - 12.00. Naja, ein paar Forellen, einige Aale, eine Quappe, einen kleinen Waller, einen 65er Zander.
Ein paar schöne Karpfen, ein bißchen Kleinkram und das wars. Einige schöne Fische verloren, Bisse nicht umsetzen können, so was halt...

Nächstes Jahr will ich die Big Five! Karpfen Ü60, Aal und Zander Ü70, Waller Ü80 und Quappe Ü65, vielleicht noch ne Forelle mit Ü40.
Urlaubziel soll zum Angeln Helgoland sein. Ich möchte mal ganz andere Fischarten fangen und kulinarisch mal austesten, welche am besten schmecken... :)

Mal schauen, ob das so alles klappt, wie ich das mir gedacht habe! Spinnfischen in der Nordsee, da bin ich bestimmt erfolgreicher als im Süßwasser... :)
Noch 2h und es ist 2023....
 
Oben