Spinn-Pilker

buggs

Member
Einen Pilker, der verführerisch mit dem Schwanz wedelt und blinkt.
Nehme einen altes Spinnerblatt und bohre ein zweites Loch (wenn noch nicht vorhanden) versehe sie mit Sprengringen, an den einen ein Drilling befestigen an das andere Ende den Pilker.
Guten Fang.
profile.gif


------------------
***>immer guten fang buggs < ######
--- :a ---
 
F

Franky

Guest
Hey Buggs... Klasse Idee! Aber statt Spinnerblättchen zu nehmen, feil ich mir gleich ein paar Blättchen aus 0,75 mm Edelstahlblech!!!!!

------------------
Immer &acute;nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
 
H

hecht24

Guest
man koennte auch einen spinner oben am pilker befestigen.musste nur ziehmlich stabil sein.

------------------
moegen die kaulbarsche mit euch sein
moin moin
 
M

MxkxFxsh

Guest
Hi buggs,
dann wickel doch mal einen 10cm breiten Streifen Alufolie über den Wirbel, Knoten und Hauptschnur!
Und nun Pilk mal......da kannst Du manchmal den HIT mit landen!!!! Alles sieht dem Sandaal verdammt ähnlich!
cool.gif


------------------
Viel Petri Heil
www.mikefish.de
 
Ist bestimmt ne gute Idee aber muß erst mal ausprobiert werden.
Denn das gewollte taumeln des Pilkers geht dadurch verloren.
Dieser Pilker lockt beim anziehen der Schnur und nicht beim herabfallen. So kommt es darauf an in welcher Beißlaune der Fisch ist.------------------
****Petri Heil Jörg!****
[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Meeresangler_Schwerin am 17-12-2000 um 20:23.]
 

buggs

Member
Hai Jörg
könnte ja für den 14.04. ein paar teile herstellen und zum testen mit bringen.
Wir können ja dann von unseren Erfarungen berichten.

------------------
***>immer guten fang buggs < ######
---
fish.gif
---
 
H

hecht24

Guest
hi buggs
coole idee
biglaugh.gif


------------------
moegen die kaulbarsche mit euch sein
moin moin
 
F

Franky

Guest
Man könnte also fast sagen, wenn&acute;s nich läuft, einfach mal damit herum experimentieren, wa!!
biglaugh.gif
biglaugh.gif
biglaugh.gif

Wieviel Blätter soll ich feilen???
wink.gif
wink.gif


------------------
Immer &acute;nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
 

buggs

Member
Hai Franky
mach halten paar fertig so um die 5 Stück,
werde auch mal 5 Stück machen.

------------------
***>immer guten fang buggs < ######
---
fish.gif
---
 

Thomas9904

Well-Known Member
Hallo Jungs,
statt kompliziert Spinnerblätter zu feilen und zu montieren vielleicht mal folgender Vorschlag:
Drilling am Pilker durch entsprechend großen Einzelhaken ersetzen (mit widerhaken auf dem Schenkel) und Twisterschwänze dran.
Denn wenn die Dorsch am rauben sind, braucht man das zusätzliche Spinnerblatt nicht, wenn sie vorsichtig beißen ist die Twisterlösung oft die bessere, da der Twister schon bei sehr geringen Bewegungen seinen Fangreiz entfaltet.
Ist übrigens auch top zum Spinnfischen vom Ufer in Norwegen statt Blinker oder Jigkopf.
Durch die längliche Pilkerform und den Einzelhaken hat man wesentlich weniger Hänger und kann den Pilktwister schön langsam über Grund zupfen. Hat bei mir schon zu vielen größeren Dorschen vom Ufer aus geführt.
MfG
 

Joe

Member
Hallo MeeresanglerSchnell ein Nachtrag zu einem alten Posting von dir: Die gebogenen Pilker (hab den Namen vergessen) taumeln auch beim sinken und nicht nur beim Anzug der Schnur.

------------------
**** Dicke Fische ****
******* Joe ********
 

Joe

Member
Es wird funktionieren, da bin ich mir sicher!

------------------
**** Dicke Fische ****
******* Joe ********
 
Oben