Spinnangel Norwegen

Lexn_2008

New Member
Hallo, Ich möchte mir eine Spinn/Jig Combo für Norwegen zulegen, hauptsächlich wird damit auf Pollack und Köhler und Dorsch geangelt.

Würdet ihr mir eher eine Abu Garcia Beast X Pike 70-250g ( oder in 50-200g) mit einer Shimano Cardiff 301 A empfehlen, oder doch eher eine Stationär Combo: Penn Regiment 3 Spin Pilk 50-150g (100-250g) mit einer Penn Spinfisher IV 2500 empfehlen.

Erfahrung mit Baitcast habe ich schon.

Lexn_2008

New Member
Vom Ufer gerne Spinnfischen und vom Boot Jiggen, hatte deswegen an 2,4m gedacht.
Köder wiegen zwischen 50 und 100g, werde meistens Gummifische und vielleicht auch mal mit leichten Pilkern angeln (80g).
Hatte gesehen das die Penn 235m bei 23er Schnur. (Hat mich bei einer 2500 Rolle auch sehr gewundert)

Harrie

Well-Known Member
Hallo, Ich möchte mir eine Spinn/Jig Combo für Norwegen zulegen, hauptsächlich wird damit auf Pollack und Köhler und Dorsch geangelt.

Würdet ihr mir eher eine Abu Garcia Beast X Pike 70-250g ( oder in 50-200g) mit einer Shimano Cardiff 301 A empfehlen, oder doch eher eine Stationär Combo: Penn Regiment 3 Spin Pilk 50-150g (100-250g) mit einer Penn Spinfisher IV 2500 empfehlen.

Erfahrung mit Baitcast habe ich schon.
Die Ruten kenne ich nicht und die Cardiff, könnte man dafür nehmen.
Von den Daten her, würde die Penn 50-150g den meisten Sinn machen.

Darf es auch ganz was anders sein und wenn, wieviel darf das dann kosten?

Lexn_2008

New Member
Die Ruten kenne ich nicht und die Cardiff, könnte man dafür nehmen.
Von den Daten her, würde die Penn 50-150g den meisten Sinn machen.

Darf es auch ganz was anders sein und wenn, wieviel darf das dann kosten?
Die Penn Rute ist schon schön, ist allerdings keine Baitcast Rute.
Darf natürlich auch was anderes sein, hab ca. 160€ Budget für die Combo.
Was sagt ihr zu der Penn Battle 3 4000HS, hat auch nur 8cm mehr schnureinzug als die DAIWA BG welche oft empfohlen wird.
Gerade beim schnellen einkurbeln fürs Köhler angeln könnte der hohe schnureinzug doch behilflich sein.

Harrie

Well-Known Member
Die Penn Rute ist schon schön, ist allerdings keine Baitcast Rute.
Darf natürlich auch was anderes sein, hab ca. 160€ Budget für die Combo.
Was sagt ihr zu der Penn Battle 3 4000HS, hat auch nur 8cm mehr schnureinzug als die DAIWA BG welche oft empfohlen wird.
Gerade beim schnellen einkurbeln fürs Köhler angeln könnte der hohe schnureinzug doch behilflich sein.
Das die Penn, keine Baitcaster Rute ist, ist mir klar.
ich würde mich erstmal, von der hohen Übersetzung verabschieden, die brauchste in Norge nicht. Eher eine PG oder 5er+.
Als Rolle würde ich mich mal bei Okuma umschauen, Azores oder Cedros. Die Penn sollte auch funktionieren, nur dann mit einer niedriegen Übersetzung.
Bevor ich eine Daiwa BG nehmen würde, nehm ich lieber eine Ryobi Safari, die bessere Kugellager verbaut hat.

Lexn_2008

New Member
Für das was Du vorhast, würde ich z.B. eine Zeck EVO Cat 243, mit einer Okuma Salina 6.000 und 0,18mm Daiwa Tournament, fischen.
Das würde natürlich, den Preisrahmen sprengen.
Danke für die Rückmeldung,Oh ne, 200€ allein für die Rute ist mir leider echt zu viel. reichen die 235m der Spinfisher 2500 für mich wirklich nicht aus? Gibt ein schönes Angebot für unter 80€.
Ansonsten gibt es auch noch die Battle 3 in 5000er Ausführung für knapp unter 100€, ist diese besser als die oben genannten Okuma rollen?

Lexn_2008

New Member
Die Rhino 8 Miles Out sieht für meine Belange echt Top aus, macht die sich auch bei meinen Ködergewichten gut?
Sind die qualitativ auf gleichem Level wie die Penn Ruten?

Harrie

Well-Known Member
Wenn dann die Rhino 8 Miles Out Boat Cast 165g.
Als Rolle, dann die Okuma Azores 4.000 ZXP mit einer 0,18mm Daiwa J-Braid X8 und Du hast eine TOP Kombo, die auch vom Preis passt.

Die Rute, bekommste inkl. Rabatt, für ca. 45,-€ bei T-D!

Oben