Spinnangel-Treffen bei Mainz

BusDriver

Member
AW: Spinnangel-Treffen bei Mainz

Hallo Leute,

muss mich hier auch mal zu Wort melden.
Ich würde auch sehr gerne an dem Spinnangeln teilnehmen,
aber leider (zum Glück) bin ich in meinem Thailand Urlaub (natürlich mit meiner Freundin). Bin dort 2-3 Wochen, hoffe das es danach noch mal einen Termin gibt.

Ansonsten wünsche ich euch allen einen schönen und vor allem erfolgreichen Tag.

Gruß Denis|wavey:
 

MainzGonsenheim

Barbenfischen
AW: Spinnangel-Treffen bei Mainz

@bus: keien angst wir haben auch nicht angenommen du würdest wegen was anderem ausser erholung dort hin fahren :). aber klar, wir können uns danach natürlich auch jederzeit mal wieder treffen. kost ja bis auf abgerissenen plunder nix ;). andererseits könntest du mir auch die reisekosten auslegen und wir gehen dort fischen (würde die freundin auch daheim lassen :)
 

Sixtus

Member
AW: Spinnangel-Treffen bei Mainz

G´ Morsche zusamme!


Bin auch dabei, wenns zeitlich klappen tut............. .

Das wird garantiert gut!

Au das reimt sich ja sogar ;-)


In alter Frische und viele Grüße

Chris

---------------------------------------------------------------------------

"JEDE SEKUNDE ZÄHLT......................." :m:m:m:m:m:m:m
 

BusDriver

Member
AW: Spinnangel-Treffen bei Mainz

@ MainzGonsenheim,

du glaubst ja gar nicht mit wie vielen Vorurteilen man kämpfen muss wenn man einen Thailand Urlaub macht. Um dies zu 80% im Keim zu ersticken sagt man am besten gleich dazu das die Freundin mitfährt.

Nehme auch eine Rute mit nach Thailand, mal schauen was geht...

Also wie gesagt viel Spaß am 20.10.!
Fangt was schönes|supergri

Gruß Denis
 

Zander81

Die Welt ist wieder grün :)
AW: Spinnangel-Treffen bei Mainz

@mainzGonsenheim. Das mit Oppenheim klingt garnicht schlecht. du meinst bestimmt die buhnenfelder und den hafen oder?? War gestern von 15 bis 23.30 Uhr im Industriehafen auf Zander fischen, hatte aber leider keinen Erfolg, nur zwei kleine Barsche auf Köfi(kleines Rotauge).Hoffentlich ist am 23.10. einigermaßen gutes wetter. gruss an alle meenzer.petri heil.
 

sigi

Mitbegründer Hasi-Fanclub
AW: Spinnangel-Treffen bei Mainz

Die Resonanz ist je recht groß hier, würde die Buhnenfelder am Flugplatz ins Rennen werfen. Da ist genug Platz, daß sich alle austoben können.
Ich bin auf jeden Fall dabei. Es sollte sich aber jeder schon mal auf einen Offenbacher einstellen, ist ja hier nicht schwer am Rhein
 

Zander81

Die Welt ist wieder grün :)
AW: Spinnangel-Treffen bei Mainz

@sigi. Hallo. hast du vielleicht einen guten ködertipp für mich fürs spinnangeln am 23.10. wollte mich bisschen mit neuen kunstködern eindecken. gruss.
#c #c #c #c #c
 

sigi

Mitbegründer Hasi-Fanclub
AW: Spinnangel-Treffen bei Mainz

Ködertips sind immer so eine Sache, ich fische um die Jahreszeit Shad´s 15-23cm auf Zander. Jens (Mainz-Gonsenheim) dagegen schwört auf kleine Köder, da er geziehlt auf Barsch angelt. Er hat aber reichlich (für unsere Verhältnisse) Beifang an Hecht, Zander und Rapfen.
Ich persönlich fische Slottershad´s und Kopyto´s in 15cm, Slotti SS in 20cm, und Renosky Barsch in 15 und 23cm.
Ich muss dazu sagen, daß ich auf 15er mehr gefangen habe als auf die großen Köder.
Wenn nix geht, häng ich auch im Herbst mal nen 11er Slotti dran, meistens bringt das dann aber auch nicht mehr Erfolg.
Da hier die Fangausbeute sehr gering ist, gibt es leider keinen direkten Ködervergleich. Welcher nun besser ist muß jeder selbst entscheiden.
 

Zander81

Die Welt ist wieder grün :)
AW: Spinnangel-Treffen bei Mainz

vielen dank für den tipp, werde es mal ausprobieren. ich persönlich fische gerne mit kunstköder, aber fange wenig. dagegen fange ich viel mehr raubfisch auf toten köderfisch.

gruss und petri heil.
 

MainzGonsenheim

Barbenfischen
AW: Spinnangel-Treffen bei Mainz

@sigi: ja wir machen das mit den buhnenfeldern. haben ja dort schon gefangen.

@zander: nimm einfach die köder mit denen du schon gefangen hast. vertrauen in den köder ist wichtiger als tausend verschiedene farben.
 

sigi

Mitbegründer Hasi-Fanclub
AW: Spinnangel-Treffen bei Mainz

nehm aber noch nen braunen Eding mit, fals du nen Köder abdunkeln mußt.

(Nur so ein kleiner Insiderschertz)
 

MainzGonsenheim

Barbenfischen
AW: Spinnangel-Treffen bei Mainz

So Jungs es geht ans Eingemachte. Habe mit dem Fischen dieses Wochenende eigentlich nur ein kleines Problem. Es ist absolut kein Wasser an den von uns (Sigi&Ich) angedachten Stellen. Bliebe nur der Mombacher Hafen von dem ich nicht sonderlich viel halte. Bei nur 2m Wasserstand in Höhe Mainz sind fast alle Buhnen trocken oder zu flach.:c
Wenn ihr Ideen habt wo genug Wasser vorhanden ist könnten wir nochmal verhandeln. Ansonsten verschieben wir es noch paar Wochen und hoffen das Wasser kommt. Also lasst euch mal aus
 

Zander81

Die Welt ist wieder grün :)
AW: Spinnangel-Treffen bei Mainz

Hallo. würde auch sagen das wir das fischen am sonntag verschieben. Bei diesem Wasserstand ist das nicht so gut.es kommt aber bestimmt in der nächsten zeit viel regen auf uns zu so das das wasser wieder in den normalen bereich geht. wir können ja einfach schauen wie der wasserstand ist und etwas neues ausmachen. Bis dann. gruss an alle.#h

#q
 

MainzGonsenheim

Barbenfischen
AW: Spinnangel-Treffen bei Mainz

So werden wir es machen. Sollten das Meeting aber nicht aus den Augen verlieren. Es fängt ja an zu regnen, vielleicht klappts relativ schnell mal.
 

Zander81

Die Welt ist wieder grün :)
AW: Spinnangel-Treffen bei Mainz

:c :c Lieber Gott, lass es regnen und das wasser steigen. Gruss an alle.:c :c
 

planlos13

Member
AW: Spinnangel-Treffen bei Mainz

hay @zander,
wohnst ja bei mir dierekt um die ecke#h
bin im mom ganz heiß auf zander:l , nur leider dies jahr noch keinen gefangen:c .
mal lust zusammen los zu ziehen ?
bin meißt am we oder montags am wasser .
 

MainzGonsenheim

Barbenfischen
AW: Spinnangel-Treffen bei Mainz

wird so schnell nicht steigen :( wäre jemand bereit mal abends für 2 std mit rauszugehen und per schwimmwobbler was zu reissen?
 
Oben