Spinnangeln an der Ostsee

micvo

Member
Hallo Leute.
Ich bin totaler Anfänger und möchte im Sommer im Urlaub Spinnangeln an der Ostsee machen. Dazu möchte ich mir eine Rute kaufen die ich am Edersee hier in der Gegend auch nutzen kann. Ich habe mir folgende Rute ausgesucht.
PENN Overseas PRO SW Travel Spin 305 20/80 3m
mit der Rolle: Penn Slammer 360 oder Penn Slammer 260.
Ist die Ok? Hat einer erfahrungen mit der Rute?
Ich bin auch noch unschlüssig wegen der Schnur und den Vorfächern etc. Es wäre schön wenn ihr mir helfen würdet.
MfG Michael
 

Miracle Man

Member
AW: Spinnangeln an der Ostsee

Spinnen an der Ostsee?
Was soll das für einen Sinn machen?

Entweder Du gehst pilken (vom Boot aus) oder Du machst Brandungsangeln.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Spinnangeln an der Ostsee

Miracle Man;3336000[COLOR=red schrieb:
]Spinnen an der Ostsee?[/COLOR]
Was soll das für einen Sinn machen?

Entweder Du gehst pilken (vom Boot aus) oder Du machst Brandungsangeln.




War das jetzt ernst gemeint,oder hast du einen Smilie
vergessen? #c

Gruß
Jürgen |wavey:
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Spinnangeln an der Ostsee

Da werd ich jetzt auch nicht so richtig schlau draus |kopfkrat

Natürlich kannst Du in den Morgen- und Abendstunden mit der o.g. Kombination dein Glück auf Dorsche und Meerforellen versuchen.
Vorfächer brauchst Du nicht. Nimm ein paar Blinker in 20- 30 gr. mit > http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=177426



Aber zum Brandungsangeln sollte es dann doch anderes Geschirr sein.
 

locotus

Bewahrer der Sitte
AW: Spinnangeln an der Ostsee

Warum?

Ich kenne spinnen an einem See/Teich oder einem Fluß, aber an der Ostsee? #c

Zieh eine Wathose an, stell dich in die Fluten der Ostsee und wenn du den ersten Biss von Hornhecht, Dorsch oder Meerforelle hast, willst du immer wiederkommen. Am 26.05 ist es wieder soweit.:vik:
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Spinnangeln an der Ostsee

Moin Moin,
Spinnen an der Ostsee?
Was soll das für einen Sinn machen?

macht viel Sinn und Spaß. Im Frühjahr auf Mefo und Dorsch , im Mai auf Hornhechte und im Herbst wieder auf Mefo und Dorsch.
Im Wasser mit Wathose an einer leichten Spinnrute einen 50er Dorsch zu drillen oder einen Horni macht viel viel Spaß.

@micvo
die Angelrute und Rolle kenne ich leider nicht aber bei der Schnurwahl würde ich zu einem Geflecht raten . Gibt schon einige schöne 12er Geflechte mit guter Tragkraft. Als Köder würde ich Dir Mefo Blinker und Wobbler empfehlen die ein Gewicht von 16/18/24g haben in den Farben rot/schwarz wenn Du in der Dämmerung ( dann sind die Chancen am größten ) auf Mefo und Dorsch los willst.


Gruß aus Eutin
Michael
 

micvo

Member
AW: Spinnangeln an der Ostsee

Hallo
Also ich werde vom 16-30.7 auf Fehmarn sein.
Ich denke das man mit der Rute auch div. andere Kunstköder gut führen kann und auch mal ein kleines Brandungsblei nutzen kann.
ich finde halt die große Spanne bei dem Wurfgewicht sehr gut.
MfG
Michael
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Spinnangeln an der Ostsee

Spinnen an der Ostsee?
Was soll das für einen Sinn machen?

Entweder Du gehst pilken (vom Boot aus) oder Du machst Brandungsangeln.

Wenn das Spinnen an der Ostsee für Dich kein Sinn macht dann bleib weg,haben andere mehr Platz,und mehr Fisch:m
 

Steinbuttt

am Wasser zuhause
AW: Spinnangeln an der Ostsee

Hallo Miracle Man,

wenn Du vom Küstenspinnfischen wirklich noch nichts gehört hast, na dann wird es unbedingt Zeit, das Du das einmal machst!!!#6
Als leidenschaftlicher Küstenspinnfischer kann ich Dir aus Erfahrung sagen, daß das eine der spannendsten Angelarten überhaupt ist.#6

Also, wenn Du mal wieder hier an der Küste bist, dann bringe mal eine Wathose (möglichst Neopren) mit, eine Spinnrute (semiparabolisch, 2,70 - 3,30, um 30/40g Wfg,) und besorge Dir einige Küstenblinker/Wobbler (http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=177426).


Und wenn Dir dann die erste Meerforelle eingestiegen ist, weißt Du wie herrlich diese Angelart ist!!!#6:q:vik:

Für weitere Infos, schau mal zwei Themen weiter unter diesem, in den "Meerforellen/Belly Boat-Thread!"

http://www.anglerboard.de/board/forumdisplay.php?f=25

Probiere es mal aus!#6

Gruß Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:

micvo

Member
AW: Spinnangeln an der Ostsee

Hallo Leute.
Nun last ihn doch und beantwortet einfach meine Fragen. Ich hoffe ja das ich einen erfahrenen Mann oder Frau finde die mich einführen. Dorsch soll ja auch gehen mit einem Jig an einer Spinnrute. Ich hab schon viele Beiträge gelesen aber irgendwie steig ich noch nicht durch.
MfG
Michael
 
Oben