spinnangeln auf wels

AW: spinnangeln af wels

oder ne Penn Battle 6000 oder 7000 wobei erste reichen tut. Ist in dem preissegment glaube ich die einzige mit ner Carbon bremsscheibe. Hab meine für 89 € geschossen . Gibt sicher bessere bin aber zufrieden. Übrigens bin ich der Meinung ,das no Knots absoluten KAK sind.(in dem Link wird davon ja geschwärmt) ich hasse die Teile nicht wegen der unberechenbaren Tragkraft sondern vielmehr wegen den miesen Verarbeitung. Muss jeder selbstrausfinden was er mag ..
 
Zuletzt bearbeitet:

robdasilva

Active Member
No Knots funktionieren gut. Ich nehm aber handgefertigte von Blinker Jörg, unter Wallerfischern ein bekannter Name.

Gruss Rob
 
AW: spinnangeln af wels

Mag sein das handgefertigte besser sind, kann ich nix zu sagen noch nie gefischt. Nachdem ich die mal im Meer benuzt hatte und mir nen kleiner Thun die komplett zerlegt hatte, lass ich die Finger davon . Übrigens , jemand ne Idee wo ich die J.G predator herbekomme? beim Stolle find ich nichts mehr ,ebay auch nix...
 

jkc

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

pegga

Member
AW: spinnangeln af wels

Hi.
Schau dir mal die Quantum Cabo oder Boca an.Das alte Model bekommst du jetzt zu nem guten Kurs.Fischen mit unserem Team alle diese Modelle,in der Preisklasse wirst du wahrscheinlich nichts besseres finden(super Bremse,da wackelt auch keine Kurbel)die 960er ist Klasse.
Ruten gibt es einge geignete z.b. die Joystick 2,die Extreme ist für unsere Gewässer etwas übertrieben.
Leg lieber etwas Geld drauf und kauf dir gleich was ordentliches,sonst kaufst du es Zweimal.
gruss pegga
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: spinnangeln af wels

Die 840er Cabo/Boca ist von der Bremse her zu schwach auf der Brust und die 860er ein schwerer Klumpen. Wobei die 860er (oder 960) auch keine wirklich hohe Bremskraft haben. Ich hab schon öfters als einmal gesehen wie ein kampfstarker Fisch Schnur von der geschlossenen Rolle gezogen hat bis man mit der Hand nachbremsen musste.
Den fischen so viele Leute, aber noch keiner hat Langzeiterfahrung im harten Einsatz mit der Rolle. Und damit meine ich jetzt nicht drei Waller mit 2m+ vom Boot aus gefangen, sondern 2m+ Waller in starker Strömung vom Ufer aus. Und das öfter als einmal im Jahr.
 

pegga

Member
AW: spinnangeln af wels

Also wir hatten dieses Jahr über 20(bis 1,93) Waller beim Spinnfischen vom Ufer aus mit diesen Rollen auch in harter Strömung kein Problem.Wenn du die Bremse richtig zu machst hat sie mit Sicherheit genug Bremskraft.Wenn der Fisch dabei schnur nimmt hälst du ihn eh nicht,die Bremse soll ihn ja auch müde machen.Wenn du mehr Bremsdruck möchtest,warte die neue Cabo ab,der Hammer.Habe sie mir bereits bestellt.
gruss pegga
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: spinnangeln af wels

"bis 1,93"? Was ist das "von"?
Wie gesagt: Die 840 ist zu schwach auf der Brust und die 960 ein 700g schwerer Klumpen. In der Preisklasse mit dem Gewicht gibt es genügend Rollen die besser geeignet sind, aber egal. Kenn mich ja eh nicht aus.
 

robdasilva

Active Member
AW: spinnangeln af wels

Die Slammer hält. Ich fische zwar jetzt die 7000er Atlantis weil sie leichter ist.
Schnur Power Pro 0,36 oder 0,41mm.

Gruss Rob
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: spinnangeln af wels

Die Slammer ist mir zu schwer und die Wicklung zu eklig. Eine Pilkrute würde ich auch nicht verwenden; das ist schon zu oft schief gegangen.
 

jkc

Well-Known Member
AW: spinnangeln af wels

Hi, wie schon weiter oben geschrieben, ich verwende die 460er Slammer und habe keine Probleme.

"Pilkrute" ist ja ein weit gefasster Begriff, bei Byron werden die schwere Spinnruten gleichzeitig auch als Pilkruten vertrieben z.B. bei der Grey Mamoth Super Stik. Mit einer höherwertigen Rute oder mit einem unkaputtbaren, starken Glasfaserstecken kann ich mir sowas durchaus vorstellen, mit einer Teleskoppilkrute für 30€ oder beim Discounter aus einem Set eher nicht...

Grüße JK
 

pegga

Member
AW: spinnangeln af wels

Also ich bleibe bei der Cabo. Def. das beste was ich in der Preisklasse bis jetzt in den Händen hatte,alles andere fing nach ein paar Monaten schon an zu wackeln und bekam Spiel.Eine Rolle die diesen Belastungen auf Duer standhalten soll wird Materialbedingt nicht um etwas Gewicht herumkommen, daran gewöhnt man sich aber.
@Christian wenn du eine gute Alternative weisst,lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.Habe mittlerweile einige Rollen durch.
gruss pegga
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: spinnangeln af wels

Na dann bleib doch bei der Cabo wenn Du zufrieden damit bist. Zu den Alternativen habe ich schon einige Male was geschrieben (Atlantis, Arctica, Blue Arc, Salina, ..). Wallertaugliche 700g Rollen gibt es wie Sand am Meer
 

pegga

Member
AW: spinnangeln af wels

Hatte die Arctica CF, nicht schlecht,aber würde sie nicht mehr kaufen für das Geld.
gruss pegga
 
Oben