Spinnausrüstung GuFi

zocker-uwe

New Member
Hallo, da ich sozusagen was das Spinnangeln angeht neuling bin und ehrlich gesagt in dem Angelgeschäft wo ich sonst immer hingehe die Beratung nicht so pralle fand (hatte das gefühl man will mir alles verkaufen), dachte ich mir ich melde mich mal hier :):)

Will mich diese Saison den Raubfischen widmen bzw dem Zander und Hecht, nur leider steige ich bei dieser überflutung von GuFi und deren größen voll nicht durch....

Daher wollt ich mal euch fragen was ihr einem Einsteiger so empfeheln würdet was GuFi´s, Jig´s betrifft,um eine köderausrüstung zusammenzustellen oder besser gesagt welche größen man braucht , welche farben etc.

Bei den Gewässern handelt es sich hauptsächlich um Flutgräben,Fließgewässer (Hamme) ,Seen ......und evtl auch mal Buhnen(Weser).......

Über Hlfe von euch würde ich mich sehr freuen

Mfg Uwe
 
AW: Spinnausrüstung GuFi

also an ködern die klassiker wie Kopytos, Salt Shaker,Kauli....
braun- und natürliche farbtöne sind immer ne bank aber kannst ruhig auch mal schocken :)
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Spinnausrüstung GuFi

Leg Dir erst mal ein paar Gufis 10-15 cm zu.
Ein paar Jigköpfe Rundkopf 10-18g in 3/0 und 4/0 dabei und dann geh erstmal angeln. Der Rest kommt von ganz alleine.
Was bringt das wenn Du hier 1000 verschiedene Enpfehlungen bekommst, Du aber noch keinen Praxisbezug hast.
 

Mayo

Member
AW: Spinnausrüstung GuFi

Würde ich auch raten.
momentan eher 10 cm oder gar etwas kleiner (je später das jahr, je größer der GuFi).
Jigs evtl auch 5 oder 7 gr für den See.
Geflochtene und Stahlvorfach nicht vergessen #6
Und helle Farben können manchmal recht gut sein (Weiss).
In der Dämmerung und nachts - eher dunkel.

Viel Spass und Erfolg
 

flasha

Active Member
AW: Spinnausrüstung GuFi

Es müssen auch nicht immer nur die teuren Gufis sein...gerade die Eigenmarken von Shops können auch fängig sein...und sind meist auch noch deutlich günstiger als vergleichbare Marken Modelle...z.B die Cop Shads aus Tommis Shop ;)

Ansonsten kann ich dir auch mal Ebay empfehlen...da gibt es auch das eine oder andere gute Angebot für Gufi Pakete oder so. Hatte mal nen ganzen Sack von den Mitchell Shads für nen 5er ersteigert.

8cm - 15 / 10 - 20g Jigs

Weiss jemand wie die Shads von der Domäne sind? Da gibt es auch so nen 100er Pack.
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Spinnausrüstung GuFi

Hallo,

kauf dir die Crypton Distance Shad L für nur 80 Euro und du wirst einfach nur spaß habenmit dieser rute! ich habe drei von ihnen und selbst der fang von köfis mit einem 2g schwimmer macht spaß!

gruß
 

speedcore84

Angeln,was sonst
AW: Spinnausrüstung GuFi

Je weiter das Jahr desto größere Gufis? Kenne das eher so das wenns kalt ist eher grosse genommen werden.Wenn das Wasser kalt ist und die Fische sich so aktiv bewegen und somit nicht sooft Jagen werden eher grössere bevorzugt.
Die gummis der domäne kannst ruhig kaufen.also mein bruder war damit die letzten 14 tage 5 mal erfolgreich mit:vik: am Rhein
 

Mayo

Member
AW: Spinnausrüstung GuFi

Je weiter das Jahr desto größere Gufis? Kenne das eher so das wenns kalt ist eher grosse genommen werden.Wenn das Wasser kalt ist und die Fische sich so aktiv bewegen und somit nicht sooft Jagen werden eher grössere bevorzugt.

Genau so ist es gemeint.
Sagen wir, das Jahr fängt nach der Schonzeit an, ok? ;)
 

Buxte

Member
AW: Spinnausrüstung GuFi

Heißt eigentlich je später die Saison, desto größer die Köder.
Z.B. Also fängst im Mai mit klein an, und hörst im Dezember mit grossen auf.

ODER;) du fischt das ganze Jahr Köder um die 10cm #6
 
Oben