Spinncombo Bekley Pulse + Sargus 200

Hallo Jungs,

ich wollte mal eure Meinung zu folgender combo hören:

Rute: Berkley Pulse 802H (15-50g) - 2,40 m
Rolle: Penn Sargus 2000 (lt. Hersteller - Salzwasser geeigenet)
Schnur: Stroft Typ R2

Wollte die combo als Allzweckwaffe nutzen. Süßwasser und Salzwasser - Fisch: Barsch, Hecht, Zander, Mefo, evtl Dosch

Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Vielleicht doch eher die 3000er Rolle, od was ganz anderes??? Für Barsch vllt etwas zu hart die Rute, aber an sich sollte doch auch das kein Prob sein, oder?

Bin mal gespannt, was ihr so vorschlagt #6

...ich muss dazu sagen, ich tue mich wirklich, wirklich schwer damit, für die Ausrüstung Geld in die Hand zu nehmen - also das ist jetzt schon hart am Limit für mich, was diese combo angeht. bring es nicht übers herz für ne rolle oder rute 140-200 € auszugeben. Auch bei Schnur hab ich mich für die R2, anstatt für die S2 entschieden - allein wegen des preises - obwohl ich weiss, dass die S2 nochmal um längen besser ist |supergri

MfG
 

Tomasz

Well-Known Member
AW: Spinncombo Bekley Pulse + Sargus 200

Die Sargus ist ganz in Ordnung. Ich würde aber bei Deinem Einsatzspektrum und den dabei möglichen Wurfgewichten doch eher die 3000-er nehmen.
Die Pulse Ruten finde ich auch OK. Davon habe ich auch welche. 2,40 ist vielleicht ein wenig kurz für die Küste. Alternativ könntest Du Dir z.B. mal die Abu Vendetta Spin in 2,7 m und einem Wurfgewicht von 15-40 g ansehen. Die ist nicht soo viel schwerer und sollte es auch zum halben Preis der Pulse geben. Damit machen Barsche noch Spaß und Hechte sind auch zu beherrschen. Für die Küste ist das sicher auch eine gute Alternative. Bleibt die Frage ob Du so eine lange Rute dann auf Barsche brauchst, oder ob sie da hinderlich ist.
Zur Schnur kann ich nichts sagen. Ich selbst nehme seit Jahren die Power Pro oder Powerline.

Gruß

Tomasz
 
Oben