Spinnen mit Köfi

Tobi94

der den Barsch fängt
Hallo
ich habe vor mit totem Köderfisch auf Hecht zu angeln(spinnen)
Dafür muss man den Köfi ja auf ein Stahlvorfach aufziehen.
Wie macht ihr dass?
Nehmt ihr solche fertigen Köderfischsysteme?
Das Vorfach mit Drilling oder einzelhaken??
Schreibt mir doch mal bitte.|kopfkrat
 

crazyFish

Rückfälliger
AW: Spinnen mit Köfi

Wenn du da wirklich mit spinnen willst ist was anderes besser. Die Vorfächer die du meinst eignen sich ehr für das Stationärangeln.

Such ma nach dem Drachkovic System, das ist aber nur eines von mehreren unterschiedlichen Modellen.

Ob du dir sowas dann kaufst oder selber baust ist dir selber überlassen.
 

Ozmo

Member
AW: Spinnen mit Köfi

Also am einfachsten und bisher objektiv von mir betrachtetes System ist wenn du Den Köderfisch mit einer Ködernadel von hinten durchs Maul aufziehst z.B. einen kleinen bis mittelgroßen Barsch. Auf deine Hauptschnur ziehst du ein Kugelblei mit Vorgeschalteter Perle zum Schutz des Knotens und fischst das ganze wie ein Carolina-Rig. Auch ich dachte das es sehr rabiat und grob aussieht, aber nachdem ich mit dem Drachkovitch und auch mit anderen Kunstködern nichts gefangen hatte und der einzige Unterschied zu meinem Kollegen war das er dieses System draufhatte ging ich als Schneider heim und der Kollege mit drei Hechten!

Petri
OZMO
 

Zanderlui

Active Member
AW: Spinnen mit Köfi

Also am einfachsten und bisher objektiv von mir betrachtetes System ist wenn du Den Köderfisch mit einer Ködernadel von hinten durchs Maul aufziehst z.B. einen kleinen bis mittelgroßen Barsch. Auf deine Hauptschnur ziehst du ein Kugelblei mit Vorgeschalteter Perle zum Schutz des Knotens und fischst das ganze wie ein Carolina-Rig. Auch ich dachte das es sehr rabiat und grob aussieht, aber nachdem ich mit dem Drachkovitch und auch mit anderen Kunstködern nichts gefangen hatte und der einzige Unterschied zu meinem Kollegen war das er dieses System draufhatte ging ich als Schneider heim und der Kollege mit drei Hechten!

Petri
OZMO

den köderfisch auf die hauptschnur????wo ist dein stahlvorfach?????
ich ziehe stahlvorfach durch den after und maul wieder raus....dann bleikugel vor geklemmt und gut
 

Ozmo

Member
AW: Spinnen mit Köfi

Sorry nicht auf die Hauptschnur sondern mit nem Stahlvorfach. Vor den Wirbel wird dann das Blei mit Perle geknüpft.

Ozmo
 
Oben