Spinner Kit

JoHo

Member
hallo,

mich würde interessieren, ob jemand von euch weiß, ob man in österreich oder deutschland einen fertigen "bastel-kit" für spinner erwerben kann.

beispiel: LINK

relevant sind für mich nur größe 2 und 3 und wie erwähnt ein fertiges set (also mit french-blättern, draht, kugeln,...)

bin leider im netz nicht so wirklich fündig geworden (nur immer einzelteile und wie beim LINK mit vielen verschiedenen größen je set). sollte also jemand von euch einen tip haben, wäre ich dankbar.

lg
jochen
 

trlegend

Member
AW: Spinner Kit

Schau mal hier :
http://www.maro-spinnerbau.de/epages/62219885.sf/de_AT/?ObjectPath=/Shops/62219885/Categories

Da gibts zwar keine direkten Sets, aber alle Einzelteile in 5er oder 10er Packungen zu sehr guten Preisen, wie ich finde. Also wenn man sich da von den benötigten Zubehörteilen was zulegt, kann man gleich mehrere schöne Spinner bauen.
Zudem gibts noch klasse Anleitungen für verschiedene Spinner-Varianten.
Ich werd dort wohl auch bald mal bestellen und basteln ;)

Ich hab jetzt aus Spaß mal eine Zusammenstellung für den Doppelblättrigen Spinner mit Skirt getroffen : http://www.spinner-selbst-bauen.de/pageID_9602096.html
Um das Material für 10 Spinner zu erhalten muss ich 25,55€ ausgeben. Also ein Spinner kostet im Endeffekt schlappe 2,55€. Und das für so einen Hammerspinner!
Beim Bau kann man da auch nicht mehr viel falsch machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

JoHo

Member
AW: Spinner Kit

hab heute wieder zwei mepps im wert von ca. 8 euro in der traun (fluss in oberösterreich) "versenkt"!!! jetzt wird's wirklich zeit für marke eigenbau!!

danke für eure tipps! diese seiten sind mir auch bereits untergekommen. ich würd mir aber echt einen online-shop wünschen, bei dem ich z.b. die einzelteile für 15 french-spinnern gleich als set kaufen kann (also wo dann alles mit dabei ist).

werd aber wohl nun doch einfach die einzelteile bei einem shop kaufen. leider machen halt auch immer (speziell nach österreich) die versandkosten das einsparungspotential zunichte (maro-spinnerbau z.b. verlangt 10 euro! da muss ich schon einige bestellen).

danke nochmal für die tipps!

grüße
 

aic-tom

Blechpeitscher
AW: Spinner Kit

Das Set auf der ersten Seite ist echt ok und die Versandkosten sind mit 13,95$ auch nicht teuer!

Wie siehts aus, hat einer von den Spinner-Selbstbauern das Gerät, welches auch auf der Seite angeboten wird, oder reicht auch ne ganz normale Rundzange?
 

trlegend

Member
AW: Spinner Kit

...oder reicht auch ne ganz normale Rundzange?
Ne normale Rundzange sollte absolut reichen. Damit kannste wunderbar Ösen biegen.

Klar ist das umständlich mit Einzelteil-Bestellungen, aber ein Set zu finden mit den Zubehörteilen, die man sich wünscht wird schwer bis unmöglich.. Aber du kannst ja an Marobau mal ne Mail schreiben, evtl. stellen die dir ja ein Set zum guten Preis zusammen. Fragen kostet nix ;)
Versand nach Österreich ist natürlich teuer :( Aber DPD ist mit 10 € glaub ich tatsächlich der günstigste Anbieter.. da hilft einfach nur große Mengen zu bestellen leider.. :( Oder du findest einen Anbieter in Österreich |supergri

Aber aic-tom hat schon recht, ich finde das Set aus deinem 1. Post auch gar nicht mal so teuer. Das ergibt 48 Spinner, wenn man sich nicht verbaut ;) Und umgerechnet kostet das Set inkl. Versand 35,75€ was rund 75 cent für einen Spinner macht. Find ich nicht all zu teuer. Allerdings hat man dabei natürlich keine Variationsmöglichkeiten, also ob man noch irgendwelche Gummifäden hinten dran hängt, oder 2 Spinnerblätter verbaut. (Wie in meinem Beispiel genannt ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:

stefano89

Member
AW: Spinner Kit

Der Shop aus dem Link ist eine Ladenkette aus den USA, d.h. da kommt noch was oben drauf, da das Paket die Freigrenze von 22€ (glaub ich) überschreitet und somit dürftest du wahrscheinlich noch das Paket aufm Zollamt abholen.
Gruß Steffen
 

trlegend

Member
AW: Spinner Kit

"Die Wertgrenze für einfuhrabgabenfreie Sendungen wird von bisher 22 Euro zum 1. Dezember 2008 auf 150 Euro angehoben.

Der Wert der Ware bezieht sich auf den ausländischen Bruttopreis exklusive Versandkosten. Als Sendung wird die Warenmenge bezeichnet, die an einem Tag vom selben Sender an den selben Empfänger abgesendet wurde und von der selben Zollstelle abgefertigt wird.

Weiterhin zu einem unterschiedlichen Grad abgabenpflichtig bleiben Alkoholika, Tabakprodukte, Parfüms und Röstkaffee."


Damit ist das Zollproblem behoben ;)
 

JoHo

Member
AW: Spinner Kit

hallo,

bekam folgende nachricht von genanntem us-shop (cabela's) aus meinem ersten post:

We can ship items to Austria. This item is currently out of stock, in order to backorder an item it has to be over $50.00 dollars.
You can use surface shipping through USPS and it would take around 60-90 days. You can also ship this item UPS international air and will ship in 7-14 business days.Surface shipping and handling is 25% of the total order amount or a minimum of $20.00. Air delivery is 45% of the total order amount or a minimum of $40.00.

We have had reports from other international customers who have told us UPS charges you extra when the item gets there and can be quite expensive.

...also jetzt sind es dann schon über 50 dollar die man bestellen muss und die zusätzlichen charges, die hier möglicherweise durch UPS anfallen, gefallen mir nicht wirklich. erste möglichkeit über USPS dauert zu lange und die air delivery mit 45% kosten der bestellung sind zu hoch.

betreffend set, hab ich den deutschen shops bereits geschrieben. mal schaun was zurückkommt.

hab mir heute auch ohne großen zeitaufwand die benötigten einzelteile rausgesucht. nachdem aber spinner wie z.b. mepps aglia oder DAM Effzett in den standardversionen sehr beliebt sind, würde ich als händler, der selbstbau-spinner-teile vertreibt, einfach ein set z.b. für 15 oder 20 mit oben genannten vergleichbaren spinnern mit den "standard-einzelteilen" im online-shop zur verfügung stellen. wie gesagt, ist aber auch die einzelbestellung kein problem, die set-variante wäre halt etwas praktischer (wie eben z.b. der US-shop => hab ich bei uns in mitteleuropa noch nicht gefunden).

grüße
 

stefano89

Member
AW: Spinner Kit

@trlegend: woher haste diese Aussage? Dieser Satz bezieht sich auf der Seite des Zolls auf die Verzollung, und nicht auf die Einfuhrumsatzsteuer, welche immernoch ab 22€ Wahrenwert erhoben wird.

Zitat Zoll:
Ausnahmen von der Abgabenerhebung gibt es bei Kaufgeschäften nur für Waren mit geringem Wert. So werden keine Einfuhrabgaben erhoben, wenn der Gesamtwert je Sendung 22 Euro nicht übersteigt.
Mit Wirkung vom 1. Dezember 2008 erhöht sich die Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung, für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro.


Also nix mit dem geregelten "Zollproblem".


Gruß Steffen
 

trlegend

Member
AW: Spinner Kit

@JoHo, da hast du wohl recht, 40$ mindestens sind ein bisschen übertrieben und 60-90 Tage..bis dahin sind alle Teile verrostet :D
Hoffentlich klappt das mit den Sets ;) Kannst ja mal bescheid sagen, falls du eine Antwort erhältst ;) Ich würde das auch als Shop-Betreiber anbieten..würde sich mit Sicherheit sehr gut verkaufen!

@stefano
Okay, dann hab ich wohl die Hälfte falsch verstanden, bzw. mein googleergebnis war nicht komplett ausformuliert.. Danke für die Info ;) Dann lohnt sichs echt kaum da einzukaufen :( Naja bin ab September in Kanada/USA, dann werd ich dort mal shoppen gehen :) Wenn "Cabela's" ne Ladenkette ist, sollte man ja auch einen Store finden. Dann bring ich Spinnerzeugs mit :D

Eine Idee wäre auch noch, mal zusammen eine Sammelbestellung zu machen. Ist insgesamt wahrscheinlich recht günstig und das Porto relativiert sich ein wenig, weil wenn ich beispielsweise was nach D ordere kostets deutlich weniger als nach Österreich. Müsste man allerdings dann noch von hier rüberschicken, was wohl auch nur im Paket für 10 € ginge :( Oder mehrere Briefe? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben