Spinner selbst gemacht!

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Spinner selbst gemacht!

Alles klar, danke!
 

donak

Member
AW: Spinner selbst gemacht!

Saubere Teile Hubert, warum alle auf dem Ali Trip sind kann ich auch nicht nachvollziehen, deine Spinner - / -baits sehen alle Fischbringend aus!
 

west1

******
AW: Spinner selbst gemacht!

Danke Alex!
Beim Ali war ich heute auch schon und hab ein paar Zutaten bestellt. Ist schon günstig das Zeugs dort, mal sehen obs was taugt.
Achso
Spinner, wenn sie laufen fangen immer und meine laufen und vibrieren schön.
 

west1

******
AW: Spinner selbst gemacht!

Die hab ich gestern Abend mal schnell zusammen gefriemelt.

5nqwe5ui.jpg
 

west1

******
AW: Spinner selbst gemacht!

Heute hab ich mir mal nen Jigspinner gebastelt und gerade durch den Teich gezogen er läuft auf der kurzen Strecke ganz gut.
Mal sehen wir er sich am größeren Wasser macht, wenn er sich gut werfen lässt und dort auch gut läuft geht er in die Produktion für den Eigenbedarf.

l67nif7p.jpg
 
AW: Spinner selbst gemacht!

Hallo West! Sieht schon mal vielversprechend aus der Jig-Spinner. Wenn ich das auf dem Handydisplay richtig erkenne besteht der Körper aus Blei? Hast du den selbst gegossen? Wie viel wiegt denn das Teil?
LG
 

Franz_16

Mitglied
AW: Spinner selbst gemacht!

sieht wie immer zielich profi-mäßig aus #6

Du angelst damit auf Barsch, das weiß ich schon ;)

Aber wo und wie angelt man mit 26g Köpfen?
 

west1

******
AW: Spinner selbst gemacht!

Im Rhein knapp überm Grund, im tiefen Baggersee auch knapp überm Grund oder weit draußen im Mittelwasser und da können die 26g. noch zuwenig sein.
Ich hab Bleikopfspinner mit über 30g. die Barsch bringen und die bleiben beim einholen in der Tiefe wo ich sie haben will und kommen erst hoch wenn ichs will. :q
 

west1

******
AW: Spinner selbst gemacht!

Danke, glaub aber nicht dass die besser aussehen wie gekaufte, den Fischen wirds aber egal sein. |supergri
Ne die Farbe ist nur Edding, das reicht zum testen und wenn sie gut laufen und die Fische willig sind auch zum fangen.
 

west1

******
AW: Spinner selbst gemacht!

Hier mal zwei Bilder für diejenigen die sich öffentlich nicht trauen zu fragen.|supergri

m89raz9d.jpg


imrsgwvi.jpg
 

west1

******
AW: Spinner selbst gemacht!

Ja, aus der Form gibts Spinnerbaits und die hier.

Grade gepulvert. Zwei die ich lackiert habe hängen noch im Keller.

9mnr5bak.jpg
 

carpforce1

Active Member
AW: Spinner selbst gemacht!

Hallo west1,

Echt super JigSpinner. Und die Idee erst ist Spitze.

hab nur eine kurze Frage zu der von dir verwendeten Fimo Knete.
Ist diese Temperaturbeständig beim Gießen. Man hat ja immerhin über 300° Grad bei Blei?

Ich habe nämlich bisher Silikon RTV HB verwendet und das ist bei solchen Geschichten eine Sauerei.

Grüße
Carpforce
 

west1

******
AW: Spinner selbst gemacht!

Das rote in der Form ist Fimo und da schmiert nix, man muss es halt so gut wie bei jedem Guss neu in die Form schmieren aber es ist hitzebeständig.
 

carpforce1

Active Member
AW: Spinner selbst gemacht!

Vielen Dank für diese Info.

Werde mir diese Knete besorgen und beim nächsten mal Gießen von Jigs ausprobieren.
 

fusselfuzzy

Member
AW: Spinner selbst gemacht!

@west1
Du drehst bei deinen Spinner ja auch unten den Draht an der Öse auch noch um. Wenn ich jetzt gekaufte Spinner anschau sind die aber oft nur zu einer Öse gebogen und der Draht in den Spinnerkörper hineingeschoben. Bringt das drumrumdrehen unten mehr Stabilität? Birgt das nicht eine Gefahr, dass wenn zu eng/oft gedreht wird dass der Draht angerissen ist?
Bin auch grad dabei jetzt Spinner selber zu machen und da halt am überlegen und du hast da bestimmt mehr Erfahrung.
 

west1

******
AW: Spinner selbst gemacht!

@west1
Du drehst bei deinen Spinner ja auch unten den Draht an der Öse auch noch um. Wenn ich jetzt gekaufte Spinner anschau sind die aber oft nur zu einer Öse gebogen und der Draht in den Spinnerkörper hineingeschoben. Bringt das drumrumdrehen unten mehr Stabilität? Birgt das nicht eine Gefahr, dass wenn zu eng/oft gedreht wird dass der Draht angerissen ist?
Bin auch grad dabei jetzt Spinner selber zu machen und da halt am überlegen und du hast da bestimmt mehr Erfahrung.
Ich mach das so weil ich die Achskörper selber gieße und die Form ist nur für nen einfachen Draht ausgelegt und bei den Bleikopfspinnern sind hinten nur Plastik oder Glasperlen.

Kommt auf den Draht drauf an wenn er zu hard ist kann er brechen ansonsten nicht.
 
Oben