Spinner ???

Hallo jungs .
Es mag sich zwar komisch anhören aber was meint ihr den immer mit spinner ???(bitte nicht lachen )
confused.gif
morgentlicht grüsse euer Obelix
 

Seehund

findet überall den Fisch
Hallo Obelix5885,
ich meine damit einige Angelkameraden aus meinem Verein, wenn die Berichte über Fangergebnisse solche Dimensionen angenommen haben, das die Nachbarschaft per Handy informiert wird und die Vermarktung also online erfolgt.
jump.gif

Aber ich weiß auch das der Begriff Spinner noch eine andere Bedeutung hat. Hier ist ein spezieller Kunstköder gemeint. Aber dafür gibt es bestimmt noch Experten die dir hier posten werden.Viele Grüße vom Seehund aus Cuxhaven

------------------
Wir Seehunde wissen wo die Dorsche
zu holen sind.
www.ms-seehund.de
 

Hummer

ein Angler
Hallo Obelix,ein Spinner ist ein sogenannter "fliegender Löffel". Stell Dir eine Drahtachse vor, an deren hinterem Ende ein Drillingshaken befestigt ist und an deren vorderem Ende eine Öse ist, an der die Schnur mittels Wirbel und Karabiner eingehängt wird. Das Spinnerblatt kannst Du Dir als Löffel ohne Stiel vorstellen. Es hat an der schmaleren Seite ein Loch und ist mittels einer Öse frei beweglich auf der Achse befestigt. Beim Einholen des Spinners rotiert dieser Löffel um die Achse und sendet so starke optische Reize sowie Druckwellen aus, die der Fisch über die Seitenlinie wahrnimmt.
Bei Dir in Frankreich werden die berühmten Mepps-Spinner hergestellt, geh einfach in einen Angelladen und frage nach Mepps - ist garantiert vorrätig.@alle
Vielleicht kann jemand ein Bild eines Spinners in diesen Thread posten?Petri!Hummer
 
K

Kalle25

Guest
Moin Obelix,am besten, Du bestelltst Dir mal ´nen Katalog von einem Versandhändler z.B. Askari (weil der ist umsonst). Da kannst Du Dich zumindest optisch über die Vielzahl von verschiedenen Angelartikel informieren und Dir fällt es leichter, unsere weitergegebenen Tips zu verstehen.

------------------
Viele Grüße
Kalle
Mitglied der Interessengemeinschaft Angeln
Auf das uns kein Pilker auf den Kopf fallen möge#Kalle
 
F

Franky

Guest
@ Hummer:Spinner im Sinne der ersten oder zweiten Beschreibung unseres Seehundes???
biglaugh.gif
biglaugh.gif
biglaugh.gif
biglaugh.gif
(ich weiß, aber mir juckt heut morgen mal wieder gaaaanz gewaltig das Fell...
biglaugh.gif
bounce.gif
biglaugh.gif
bounce.gif
biglaugh.gif
)

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
biggrin.gif
 

AndyZi

Member
Perfekt es klappt. Das sind Spinner. Ansonsten geh mal auf z.B. www.angelsport.de und geb unter Shop bei Suche Spinner ein.------------------
Mit freundlichen Grüßen.
Andy
[1 Mal bearbeitet. Als letztes von AndyZi am 20-06-2001 um 10:06.]
 
Oben