Spinnfisch Rute ~ 5-30g

Hoebbe

New Member
Moin moin, ich benötige eine neue Rute für das jiggen auf Zander im nok . Ich habe bereits eine daiwa ninja 2.70 15-50 g aber mit Gummis wo der jigkopf nur 7g hat, ist an dieser Rute kein Kontakt zum gummi zu bekommen. Könnt ihr mir eine nicht zu teure Rute empfehlen für diesen Bereich?
 

Doanafischer

Well-Known Member
Ich hab die Terminator Jigger Finesse. Die hat 7-28g , der Kontakt zum GuFi ist super und zum Barschangeln ist die klasse, aber für Zander, vor allem für größere, wär mir die zu weich. Ich glaub, da kommt der Anhieb nicht wirklich durch. Ob da andere Ruten in der WG-Klasse anders sind?
 

świetlik

Well-Known Member
Ich habe für diesen Bereich Dam Effzett X-zibit 270, 7-21g
Soll eine Barschrute sein aber oft fange ich auch Zander.
 

Snâsh

Well-Known Member
Hearty Rise Blackforce - nutze ich gerne. Bis jetzt kam der Anhieb durch, wenn ich mit entsprechendem Equipment gefischt habe. Nutze die Rute am liebsten mit Wobblern, aber Jiggen geht ohne Probleme und man hat eine super Rückmeldung!
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Die Konger Black Heron. Durch die Solid Tip auch für recht leichte Jigs bestens geeignet und sehr sensibel. Trotzdem ein kräftiges Kreuz und treffsicher beim Amhieb. Nebenbei nicht zu kurz und preislich absolut kein Auwehweh!
 

Mooskugel

Well-Known Member
Die Konger Black Heron. Durch die Solid Tip auch für recht leichte Jigs bestens geeignet und sehr sensibel. Trotzdem ein kräftiges Kreuz und treffsicher beim Amhieb. Nebenbei nicht zu kurz und preislich absolut kein Auwehweh!
Das kann ich so unterschreiben, habe die Rute selber auch häufig in Gebrauch.
 

Bravissimo

Well-Known Member
Ich bin mittlerweile von der Konger Troker auf die Konger Streeto Double umgestiegen.

Nachdem ich mit der Konger Streeto Double 210 so zufrieden bin, hab ich mir jetzt noch die Konger Streeto Double 270 gegönnt.
Screenshot_20200819_142942.jpg
 

Bilch

Otto-Normalangler

Bravissimo

Well-Known Member
Die Troker ist für eine Rute unter 50 Euro eine sehr gute Rute, aber den Preisunterschied zur Streeto Double für über 100 Euro merkt man deutlich.
 

Bravissimo

Well-Known Member
Die Streeto ist deutlich feinfühliger. Und die Wurfweite ist bei der Streeto Double auch höher.
 

Toni_1962

freidenkend
Nachdem ich nun für den Einsatzbereich des TE in diesem Jahr verschiedenste Ruten ausprobiert habe, bin ich immer noch oder sogar um so überzeugter von der Gamakatsu Akilas 80MH 2,40m 5-30g
siehe:

 
Oben