spinnfisch rute

thefinish

Member
hallo
muß mir ne spinnfischrute zulegen,meine hat der kumpel gestern an der lippe zerlegt,
habe mir mal was rausgesucht z.b
rozemeijer 3 spinn it 300 40-70g

balzer matrix mx 5 spin70 3,00 die

ron thompson spinnrute monterra 300

oder für ein anderren tip währe ich dank bar

brauche eine für am kanal auf zander,barsch das übliche halt

ich hatte eine von zebco 3,00m medium hatte wg 60g war etwas zu weich
__________________
|wavey: #6 |wavey:
 

Brisko

Dirk Bach?? Wer ist das?
AW: spinnfisch rute

Nimm mal ne Shimano Speedmaster inne Hand!!! Für den Preis nich zu überbieten..
Und auch bei 15-40g GARANTIERT nicht zu "weich"
 

Seebaer

Active Member

Brisko

Dirk Bach?? Wer ist das?
AW: spinnfisch rute

Meiner Meinung nach kommt es nicht darauf AUF was mit angeln will, sondern MIT was!!

So ist zum Zandern mit Gummi sicherlich ne 40 - 80 g zu empfehlen (obwohl ich mittlerweile hier auch schon leichter angel), aber mit Wobbler oder Bliker / Spinner auf Zander oder Hecht reicht ne 20 - 50g Rute vollkommen aus. Hier ist die gute Mitte.. Rute nicht zu weich für den Köder (auch nicht für nen 4er / 5er Mepps) und nicht zu hart, dass auch der Drill eines Barsches oder 50er Hecht Spaß macht. Doch auch mit nem 90er Hecht man keine Probleme! Diese Zeilen beziehen sich auf meine Erfahrungen mit der Speedmaster 270H!!:k
 

Seebaer

Active Member
AW: spinnfisch rute

@Brisko

stimmt was Du schreibst #6

Bin bei der Rutenempfehlung davon ausgegangen das thefinish mit Gufi auf zander angeln will
 

Regentaucher

Werbekunde
AW: spinnfisch rute

jep, da hat er recht der Brisko...die Speedmaster Serie ist Top:m

es gibt keine andere Rute die mich so überzeugt hat wie die Speedmaster - schnell - leicht - handlich und ein super Design! Für Gufis bis 12cm verwende ich die Speedmaster bis 50g und das ist absolut ausreichend. Wenns schwerer sein soll, greife ich zur Drachko.

Seebär: sach ma, was kassierst du eigentlich an Provision vom Gerlinger - sooft wie du verlinkst:q
 

thefinish

Member
AW: spinnfisch rute

hallo
werde mich mal morgen in lüdinghausen umschauen
vieleicht jemand ein tip
mal sehen was die da haben
mfg
 

Seebaer

Active Member
AW: spinnfisch rute

Seebär: sach ma, was kassierst du eigentlich an Provision vom Gerlinger - sooft wie du verlinkst:q


Bekomme da immer einen kaffee ;)

Nee mal im ernst.

Wenn ich jemanden hier etwas empfehle dann empfehle ich es nur wenn ich selbst mit dem Laden zufrieden bin, oder das gesuchte persönlich schon in der Hand hatte.

Die Shimano Speed Master kenne ich leider nicht, sonst hätte ich sie eventuell auch empfehlen können.
Zu beziehen wäre sie bei http://www.angler-oase.de/ :m
 

donlotis

nureinestunde
AW: spinnfisch rute

Hallo,

guck Dir mal die Daiwa SamFisher Immotec (20 - 60gr) an... gefällt mir gut.

Gruß donlotis
 

vernel

New Member
AW: spinnfisch rute

hi :)
ich bruach auch ne neue
war heute beim angeldealer meines vertrauns und der hat mir zu ner daiwarute für 180€ (bischen zu teuer!)geraten
dann hat er zu ner shimanorute geraten für ca 60€
leider hab ich den namen vergessen #q
will damit vorrangig hecht und barsch fangen *blinker, wobbler, spinner, selten gummifish(, wenn ich mal mit der pose angle soll die ruten auch nen karpfen ueberleben!
wenn ihr mir weiterhelfen koenntet waere das sehr nice :)

mfg danieL
 

Ulli3D

MdDHC
AW: spinnfisch rute

Hört sich an wie die eierlegende Wollmilchsau, die auch noch Honig geben soll. Hört sich für mich eher nach 3 Ruten an.
 

schumico

Member
AW: spinnfisch rute

Also zu der Balzer Matrix würde ich sagen nicht kaufen. da meines erachtens viel zu schwer habe sie ein paar stunden fischen dürfen. mir ist fast der Arm abgefallen. mit der 10300 Red arc.
 

vernel

New Member
AW: spinnfisch rute

gut dann frag ich halt mal anders
was f[r ruten nehmt ihr den fuers hechtangeln


mFg danieL
 

Padrino

New Member
AW: spinnfisch rute

Hallo,
ich angle mit der Sänger Iron Crow - The Crow, 40-80Gr - 3.04m, kostet ca. 80 bis 90 €. Die Angel würde ich jeder Zeit wieder kaufen, und kann diese auch nur weiter empfehlen. Sie liegt sehr schön in der Hand, und ist nach längerem Werfen nicht schwer, die Rolle die ich mit der Angel verwende ist die RedArc 10300 von SPRO.
Werfen kann ich damit problemlos 60Gr., mehr habe ich nicht ausgetestet, aber auch ein 4-er Mepps stellt keine Probleme da.
Von mir also eine ganz klare Kaufempfehlung.

Viele Grüße,
Padrino.
 

John Doe12

inaktiv^^
AW: spinnfisch rute

Hallo

Hab mir erst vor kuzem ne Speedmaster 270 XH zugelegt und befische damit alles,also Hecht und Zander,Barsche sind meist Beifang,die beangel ich nicht gezielt.

Egal was man da dranhängt,nen 8er Gufi oder nen 16er Gufi,bis hin zum Wobbler und Blinker,diese Rute meistert das einfach perfekt,was Köderkontakt,Bissübertragung etc. angeht.Aso da ganze mit ner 4000er TP die 2500er Modelle sind mir einfach zu niedlich;) und 0,13er Power Pro.

Hab vorher ca 1,5 Jahre mit ner Technium 270 H gefischt die auch sehr gut ist,aber die Speeddmaster hat das was ich gesucht habe.
Vielleicht sollte ich die Technium verkaufen:),werd mal drüber nachdenken:)

Gruß

Martin
 
Oben