Spinnfischanfänger Ausrüstung China Wobbler Ali Express

jkc

Well-Known Member
Man kann sie teilweise dran lassen, aber so richtig gute Qualität haben sie nicht.

Grüße JK
 

u-see fischer

Traurig ich bin
Zuletzt bearbeitet:

KevinAngehaktDE

New Member
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es bei Wobblern extrem auf die Details ankommt. Also wenn du einen billig Wobbler auswirfst gehts schon los...
Die Haken verkanten, die Schnur verfängt sich im Vorfach oder ähnliches.
Der Lauf ist das auch Unterschiedlich. Man kann da Glück habe, aber oft ist es so im Leben, wer billig kauft, kauft zweimal.

Das schmerzt schon 15€ für ein Wobbler auszugeben, aber wenn man mal schaut wie viel Arbeitsschritte darin stecken und die bis heute in Handarbeit gefertigt werden, ist das gerechtfertigt. Mit meinen lokalen Händler kann ich immer Reden und oft ist auch mal ein Rabatt drin.

Frag einfach mal freundlich, das kostet nix :)

Also im Vorsichtig auswerfen, Knoten ordentlich prüfen, nicht das mal 15€ durch die Luft fliegen und weg sind. Ist mir auch schon passiert ab100
 

fischmonger

Well-Known Member
Das schmerzt schon 15€ für ein Wobbler auszugeben, aber wenn man mal schaut wie viel Arbeitsschritte darin stecken und die bis heute in Handarbeit gefertigt werden, ist das gerechtfertigt.
Naja. Normalerweise laufen die Wobbler auch irgendwo in China vom Band, selbst wenn sie hier für 15€ im Regal liegen.
Somit finde ich so einen preis schwer zu rechtfertigen, wenn ich den gleichen Wobbler für 3-4 € selbst bei Ali kaufen kann. 6, 7€ lass ich mir da noch gefallen, der Händler in Deutschland will ja auch von etwas leben. Mehr will ich aber nicht ausgeben für einen Artikel, bei dem naturgemäß ein gewisser "Schwund" einkalkuliert werden muss...
 
Oben