Spinnfischen an Seen und Flüssen

Fröya

Member
AW: Spinnfischen an Seen und Flüssen

Ein wundervolles Fischchen. Nach langem vergeblichen Versuch mit Wasserkugel & Wurm konnte dieses Kerlchen einem grell-orangen Spinner dann doch nicht wiederstehen!
 

Anhänge

  • Untitled.jpg
    Untitled.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 172
N

nordman

Guest
AW: Spinnfischen an Seen und Flüssen

ich glaub, wir sollten den saiblingsanglerclub gruenden. gibt hier ja einige fans dieser wunderschønen und ueberaus schmackhaften fische.
 

Fröya

Member
AW: Spinnfischen an Seen und Flüssen

Gibt wohl kaum einen schöneren Fisch! Hinter diesen steht jeder Aquarienfisch weit zurück! Und ist echt eine Delikatesse!
Und die Fischerei allein schon! Haben diesen in einem Bergsee gefangen, mit Blick auf den Fjord, erst in völliger Einsamkeit rauf gewandert, nur Natur, dann breitet sich der See vor einem aus und dann muss man sie raus kitzeln. Mit viel Geduld. Aber wenn man dann tatsächlich einen fängt, ist die Freude darüber riesig! Ist wie ein kleiner Schatz, den man gefunden hat!Da tuts einem richtig leid, wenn man ihn ausnehmen und aufessen muss...obwohls da ja auch schlimmeres gibt!|supergri
 
Zuletzt bearbeitet:

dacor

Member
AW: Spinnfischen an Seen und Flüssen

ich habe mir grade den silbernen mit roten punkten gekauft und werde ihn am wochenende testen. soll ein absoluter topkøder auf bachforelle sein...
 
N

nordman

Guest
AW: Spinnfischen an Seen und Flüssen

dann warte ich auf deinen bericht, und wenn du nix fængst, sag ich: selbst schuld, hættest du mal den kupfernen gekauft. har har...:q

wo willst du denn hin? wieder ringvassøy?
 

dacor

Member
AW: Spinnfischen an Seen und Flüssen

nordman schrieb:
dann warte ich auf deinen bericht, und wenn du nix fængst, sag ich: selbst schuld, hættest du mal den kupfernen gekauft. har har...:q

wo willst du denn hin? wieder ringvassøy?

wir wollten mal gucken ob es in tromsdalen oder auf kvaløya nen schoenen see gibt, den man zu fuss erreichen kann. ich habe das auto von der arbeit in letzter zeit leider zu oft benutzt und muss es jetzt mal ein wochenende stehen lassen.
letzte woche war ich in einem anderen see auf ringvasøy angeln. den namen habe ich leider vergessen. auf jeden fall habe ich dort 5 kleine mefos gefangen, womit ich nie gerechnet haette. in dem kleinen bach steigen anscheinend meerforellen auf :k

hast du eigentlich mla im breivikelva geangelt?? der steht die darauffolgende woche auf dem programm...
 

brando

Member
AW: Spinnfischen an Seen und Flüssen

zum Eisangeln: großer Köder große Fische oder was??? ich hab die winzlinge mit mini Mormyschkas gefangen---vielleicjt sollt ich mir nächstes jahr auch mal so einen røyeblink besorgen#c
nordman: wo hast denn die Barsche gefangen???doch nicht hier in der Næhe oder?

driftet zwar alles etwas vom Thema ab aber schoen dass hier endlich mal was geschrieben wird
 
N

nordman

Guest
AW: Spinnfischen an Seen und Flüssen

@dacor: auf kvaløya hab ich es noch nicht versucht, breivikelva auch nicht. willst du auf lachs gehen?


@brando: der røyeblink ist ja nicht der eigentliche køder, er soll die fische nur auf ihn aufmerksam machen. am blink hængt ein etwa 10cm langes vorfach mit einem einzelhaken, der mit wurm oder made bekødert wird.

die hechte und barsche waren in suednorwegen in der næhe von oslo.

jo, und endlich tut sich hier mal etwas.#6
 

dacor

Member
AW: Spinnfischen an Seen und Flüssen

nordman schrieb:
@dacor: auf kvaløya hab ich es noch nicht versucht, breivikelva auch nicht. willst du auf lachs gehen?

nein, eigentlich hab ich es auf meersaibling abgesehen. breivikelva soll angeblich der/die/das 5. beste elv in norge auf diese fischart sein.
da der lachs hier jedoch (normalerweise) nicht besonders gross wird, koennte ich ja mal versuche mit meinem mefo geraet einen zu erwischen.
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Spinnfischen an Seen und Flüssen

@ røye-Fans: gibt es eigentlich noch das lange Schlepplöffel-System mit Nachläufer-Naturköderhaken von ABU zu kaufen? Setzt zwar ein Boot am See voraus, aber damit wurden doch in den 70er und 80er Jahren hauptsächlich die Saiblinge verhaftet. |kopfkrat
 
N

nordman

Guest
AW: Spinnfischen an Seen und Flüssen

du meinst das abu konvoi-system. logisch, gibts noch, ohne gehts doch gar nicht im sommer.;)
 

Norlyr

Fischfinder
AW: Spinnfischen an Seen und Flüssen

@ Fröya

Tut mir leid, aber das verdrehst du jetzt |kopfkrat, der Saibling wollte den orangen Spinner nicht, ist aber dann doch dem Würmchen erlegen :m.

Nix für ungut |wavey:

Gruß norlyr
 

Fröya

Member
AW: Spinnfischen an Seen und Flüssen

Echt? Ich dachte das wär andersrum gewesen!!! |kopfkrat
Und ich habs immer verzweifelt mit meinem Spinner versucht!!;+
Deshalb wurde das nix!
Weil du dich auch immer mit deinem Wissen davonschleichst!!|gr:
 

Norlyr

Fischfinder
AW: Spinnfischen an Seen und Flüssen

Musst halt sagen wennst auch mal was fangen willst...

Dann helf ich dir :g

Gruß norlyr
 

Fröya

Member
AW: Spinnfischen an Seen und Flüssen

Norlyr schrieb:
Musst halt sagen wennst auch mal was fangen willst...

Dann helf ich dir :g

Gruß norlyr
Ach, zu gnädig von dir!
Damit ich nicht wieder leer ausgehe, so wie die gaaaaaaaanzen Jahre zuvor, werd ich dir nicht von der Pelle rücken!Tja, jetzt hast du die Sch... da!Jetzt lachst du nicht mehr!|evil:
:q
 
N

nordman

Guest
AW: Spinnfischen an Seen und Flüssen

ausserdem hat frøya jetzt den grossen vorteil, bei bedarf auf den rat eines professionellen angelguides zurueckgreifen zu kønnen. so leicht wird das dann nicht mehr...:m
 

Fröya

Member
AW: Spinnfischen an Seen und Flüssen

nordman schrieb:
ausserdem hat frøya jetzt den grossen vorteil, bei bedarf auf den rat eines professionellen angelguides zurueckgreifen zu kønnen. so leicht wird das dann nicht mehr...:m

Ja, Recht hast du!
Hoch geschätzter Norlyr, leider muss ich dir mitteilen, dass das heuer nix wird mit großen Fängen! Hab mich wochenlang intensiv mit Hilfe eben jenes Angelguides auf die bevorstehen fischereilichen Aufgaben vorbereitet ! TAG UND NACHT! ;)
:q
Von so einem Training kannst du nur träumen, also versprich dir nicht zu viel vom diesjährigen urlaub!:g
 
N

nordman

Guest
AW: Spinnfischen an Seen und Flüssen

jo, das schaffen wir immer!:q
 
Oben