Spinnfischen auf Pellworm

Fighter666

Well-Known Member
Moin von der Insel

ich bin 14 Tage auf Pellworm und habe mal das leichte Gepäck mitgenommen.
Ziel wäre es von Land auf Dorsch oä !

Heute hab ich bei auflaufendem Wasser mit meinem Sohnemann gegen den Wind gekämpft und mit Gummi
ein paar Würfe gemacht.

Schrägerweise hatte ich mehr als einmal den Drilling voll mit Kleinen Muscheln , die den Haken gepackt haben .
Sie waren nicht aufgespießt sondern der Haken war seitlich geklemmt , wie als wenn sie zugeschnappt hätten.

und da mir das mit etwa 20 bis 30 Muschel passiert ist , war es auch kein Zufall.

Kennt das jemand oder hat noch ein paar Tipps für mich ….

Dann bitte Her damit

lg fighter666

jkc

Well-Known Member
...
Kennt das jemand ….
Aus dem Süßwasser, ja. Die geöffneten Muscheln schließen auf Berührungsreiz ihre Schale. Ich vermute, dass uns so auch schon mehrfach die Schnur beim Biss gekappt wurde. :O_o
Tipps kann ich als Salzwassernoob leider keine beisteuern, wobei wahrscheinlich überall auf der Welt hohes Muschelvorkommen = Futter für Fische bedeutet

Fighter666

Well-Known Member
Aus dem Süßwasser, ja. Die geöffneten Muscheln schließen auf Berührungsreiz ihre Schale. Ich vermute, dass uns so auch schon mehrfach die Schnur beim Biss gekappt wurde. :O_o
Tipps kann ich als Salzwassernoob leider keine beisteuern, wobei wahrscheinlich überall auf der Welt hohes Muschelvorkommen = Futter für Fische bedeutet
Ich hatte meist am Drilling drei Muscheln die seitlich geschnappt haben und das bei einem alten DAM Spinner den man ja recht flink durchs Wasser kurbelt.??.

Fighter666

Well-Known Member
So an bei noch den tribbel am Spinner und ein „schiiiitwedda“ Foto!

gr fighter666

Anhänge

• 422D0527-B1C2-4ED4-9B92-B4D57BA25BA6.jpeg
    422D0527-B1C2-4ED4-9B92-B4D57BA25BA6.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 387
  • 95CD89E5-1D8A-462D-AB11-C7303AF811F9.jpeg
    95CD89E5-1D8A-462D-AB11-C7303AF811F9.jpeg
    288,3 KB · Aufrufe: 364

Fighter666

Well-Known Member
So wir sind wieder vor Ort auf Pellworm und wagen Versuch Nummer 2!

Gestern zum Leidwesen meiner Frau sind mein Sohnemann und ich gleich nach 6 Stunden Anfahrt ins Watt und haben diesmal mit einer Gartenforke diverse Wattwürmer gesammelt und sie gleich gestern noch an einer Uralten „Brandungsrute“ aufgezogen.

Als erstes sind mir die Würmer beim Auswerfen immer abgeflogen …
Dann habe ich oft gespürt wie an der Schnur etwas gerubbelt hat.
Allerdings waren immer nur die Würmer weg ! !

Gefangen haben wir NIX!!!

Gleich geht wieder ins Watt um erneut Würmer zu buddeln … wenn meine Frau nix dageGen hat !

mal schauen!

gr fighter666

Oben