Spinnfischen auf Waller am Rhein (km 385,00 bis km 438,00)

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Spinnfischen auf Waller am Rhein (km 385,00 bis km 438,00)

Letzte hatten wir Gewitter mit starkem Regen das Wasser stieg leicht an.
Kein Biss nach dem Gewitter.Bin am We am Wasser hoffe es geht was!
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Spinnfischen auf Waller am Rhein (km 385,00 bis km 438,00)

So ,was fürn schwarzes We,sehr viel Köderverlust und bis auf einen kleinen Zander ging wieder nix#d
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Spinnfischen auf Waller am Rhein (km 385,00 bis km 438,00)

Was für Köder fischst Du denn, dass Du solche Verluste hast? Ich hätte vermutet, dass man mit Waller-Gerät viele Hänger lösen kann, weil man den Baum aus dem Wasser zieht oder den Felsen umdreht, bevor die Schnur reißt...
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Spinnfischen auf Waller am Rhein (km 385,00 bis km 438,00)

Hallo
ich fische Jörgs Rassler und jigs von 20g-130g.
Ich habe eine 0.35mm Leitner und ein 1mm Vorfach.
Leider sindin den Steinpackungen sowie den Kiesbänken sehr sehr viele Hängerfallen dabei#q.

Nunja bin ja Anfänger beim Spinnfischen evtl. finde ich ja noch eine Methode das ganze runterzufahren.
Mache ja meine Jig schon selbst.
 
AW: Spinnfischen auf Waller am Rhein (km 385,00 bis km 438,00)

Wie tief lässt die Blinker denn laufen, hab in der Saar festgestellt das die meisten Bisse eigentlich direkt oder unmittelbar nach dem richtigen Plopp kamen, ich werfe aus und warte max 3 Sekunden und dann hol ich wieder ein....hab dieses Jahr erst einen Blinker verloren aber wie gesagt....sehr sehr wenig tief laufen lassen
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Spinnfischen auf Waller am Rhein (km 385,00 bis km 438,00)

Hallo
ja ich fische meist nahe am Grund,gerade an den Kiesbänken ist es ja fast unmöglich nicht Grundnah zufischen, da ist es meist ja nur 1m-2m tief.
In den Steinpackungen Jigge ich!
Ich habe auch das Gefühl das die Waller nicht steigen,da an der Oberfläche überhaupt nix los ist!
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Spinnfischen auf Waller am Rhein (km 385,00 bis km 438,00)

Steinpackungen sind natürlich auch Köderfresser par excellence. Das hält mich bis jetzt auch davon ab, Führungstechniken wie "Gummifisch stromaufwärts werfen und dann über Grund hoppeln lassen" anzuwenden, auch wenn Profis sie empfehlen und ich eine vielversprechende Stelle dafür kenne... Blinker fische ich auch recht flach und zum Teil auch Einzelhaken, da hoffe ich auf reduzierte Hängergefahr.
 

Besorger

Active Member
AW: Spinnfischen auf Waller am Rhein (km 385,00 bis km 438,00)

nimm nen 30g FZ blinker owner sprengringe und nen st 41 double strong mit cutting point in 2/0

und wenn die stelle flach ist halt die spitze doch einfach hoch beim kurbeln ?
 

Besorger

Active Member
AW: Spinnfischen auf Waller am Rhein (km 385,00 bis km 438,00)

10308132_714098858648964_2053980595892519024_n.jpg
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Spinnfischen auf Waller am Rhein (km 385,00 bis km 438,00)

Hallo jungs

ging bei euch was in letzter Zeit?
Ich habe mal eine Pause gemacht!
Ich habe diesen Monat ca. 350€ an Köder,Haken,Vorfach und Schnur rausgehauen,finde ich schon recht heftig fürs Spinnfischen.Wobei ich ja auch nicht beste Spinnfischer bin#6
Benzin kommt noch hinzu!
Wie sieht das bei euch habt ihr ähnliche kosten?

Gruss Jürgen
 

feko

Well-Known Member
AW: Spinnfischen auf Waller am Rhein (km 385,00 bis km 438,00)

Ne,so kosten hab ich da nicht.
Man muß seine Köder den gegebenheiten anpassen,um Hänger zu reduzieren.
vg
 

Besorger

Active Member
AW: Spinnfischen auf Waller am Rhein (km 385,00 bis km 438,00)

kaufst du vergoldete haken ???? Vorfach 15euro wirbel 6euro blinker 3euro stk -6euro stk sprengrinne 5euro haken 7euro damit bekommste 10 blinker hin 350euro was kaufst du denn alles :D
 

Besorger

Active Member
AW: Spinnfischen auf Waller am Rhein (km 385,00 bis km 438,00)

und ich bin bei 4 von 6 wallern mit der spinne bis jetzt
 

feko

Well-Known Member
AW: Spinnfischen auf Waller am Rhein (km 385,00 bis km 438,00)

40 g HB-Blinker 2,55 bei e...
Da kauft man mal n Schlag von dann ists echt bezahlbar.
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Spinnfischen auf Waller am Rhein (km 385,00 bis km 438,00)

Gestern mal wieder zwei Stunden erfolglos den dicken Blinker geschmissen... Meine Kosten halten sich auch in Grenzen, gestern eine Hakenspitze verbogen, den muss ich wohl austauschen. Das war's aber bis jetzt. Fische auch u.a. Effzett in 45 oder 60g mit Einzelhaken und einem dicken Twister drauf.
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Spinnfischen auf Waller am Rhein (km 385,00 bis km 438,00)

Hallo
muss es gleich zusagen bin immer noch ohne Waller Erfolg an der Strecke!
Die Hänger haben sich mit dem sinkenden Wasser und er erlangten Erfahrung Gott sei dank deutlich reduziert.
Beifang mal ein Hecht mal ein Rapfen aber eher selten.
Mein Teampartner hat sich mittlerweile auch verabschiedet da es ihm einfach zuwenig Erfolg bringt usw.:(.
Also wenn jemand Lust am Wallerspinnfischen auf der Strecke hat kann sich gerne melden#6.
Fische zur Zeit an Buhnen und Altrheinmündungen.

Gruss Jürgen
 

Sumik1

New Member
AW: Spinnfischen auf Waller am Rhein (km 385,00 bis km 438,00)

#h Hallo zusammen
Ich wollte mal fragen, ob mittlerweile jemand einen Waller auf dieser Strecke fangen konnte?
Ich fische seit diesem Jahr überwiegend auf Waller. Hab aus Zeitlichen Gründen nur wenig und meißt kurzfristig Zeit zum fischen. Daher habe ich überwiegend mit der Spinne auf Waller gefischt. Leider jedoch ohne Erfolg. Wie ich lesen konnte, erging es ja den meißten ebenfalls so. Was mich doch beruhigt ;-)
Geht denn jetzt überhaupt noch jemand von euch raus, oder wartet ihr bis zum Frühjahr?
 

AllroundhunterKib

Biattactics.com
Da ich nächstes Jahr keine Elternzeit mehr habe, sind ich und mein Cousin wieder häufiger auf der Strecke unterwegs. Wir befischen Altarme und Hauptstrom auf der kompletten Strecke mit der Spinnrute. Unser Kollege konnte noch letzte Woche einen 2,16m bei Ludwigshafen fangen.
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Spinnfischen auf Waller am Rhein (km 385,00 bis km 438,00)

Hallo
erstmal viel Erfolg euch allen auf der Strecke!

Ich werde diese Strecke dieses Jahr nicht mehr befischen!
Wir haben letztes Jahr echt viel Zeit auf der Strecke investiert und das Ergebnis war einfach nur schlecht!
Weder Altarm noch Hauptstrom brachten Erfolg!
Ansitz wäre wohl die bessere Wahl gewesen.
Und da leider niemand mein Boot reparieren will/kann und ich somit nicht mehr auf die Altgewässer komme.
Gruss jürgen
 
Oben