Spinnfischen auf Wels im Rhein Raum Düsseldrof/Leverkusen

S

Sportex

Guest
Hallo in Runde. Ich möchte gerne dieses Jahr im Rhein mein Glück auf Wels mit der Spinnrute versuchen.
Große Köder sowie Wels angepasstes Tackle sind selbstverständlich am Start, jedoch fehlt mir in Bezug auf Wels noch die geeignete Ecke um es zu versuchen. Klar gibt es im gesamten Rhein Welse, allerdings ist es ja ehr ratsam dort zu fischen wo sich mehr Wels aufhält.

Jetzt hört man ja immer vom Raum Duisburg...jedoch muss es doch auch im Großraum Düsseldorf..Leverkusen etc Wels trächtige Strecken geben.

Hat jemand von euch einen Tip wo sich ein Versuch lohnen würde?

Danke euch im Voraus
 

Angelmann67

Well-Known Member
AW: Spinnfischen auf Wels im Rhein Raum Düsseldrof/Leverkusen

Hi Sportex,
ich hatte für das vergangene Jahr ne Rheinkarte und war des Öfteren in Meerbusch- Lanklatum, wo die Fähre übersetzt nach Kaiserswerth(Düsseldorf).
Im Bereich der Ablegestelle habe ich immer wieder zerfetzte Fische aufgefunden, tote Aale(armdick) Zander oder auch Karpfen.
Eine Buhne weiter, direkt am Campingplatz, war ich auf Zander unterwegs und dort trieb ein zerfetzter Karpfen von ca. 3-4kg, an der Steinpackung vorbei, am Rand der Hauptströmung und am Ende der Buhne wurde der Kadaver wieder reingespült.
Nach einigen erfolglosen Köderwechseln, trieb der tote Karpfen wieder an mir vorbei und vor meinen Füßen wurde das Wasser auf einmal dunkler und ein riesiger Welskopf tauchte auf und verschlang die Überreste des Karpfens mit einem mal.
Ich war total baff und konnte gar nicht glauben was ich da gerade beobachten konnte.
Also wenn ich nicht ein leidenschaftlicher Spinnangler wäre,
würde ich mein Wels-Tackle dort auslegen.

fettes Petri Axel:vik:
 

Benhurr

Member
AW: Spinnfischen auf Wels im Rhein Raum Düsseldrof/Leverkusen

gute idee.
glaube es ist bald ertragreicher auf wels anstatt auf zander es zu versuchen..
 
Oben