Spinnfischen bei Grossenbrode

BertG

Member
AW: Spinnfischen bei Grossenbrode

So,
ich habe mich jetzt eine ganze Zeitlang unter
Natura-2000 Informiert.
Aber nichts von irgend welchen Verboten gelesen.
Vielleicht habe ich was übersehen.

Gruß

Bert
 

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: Spinnfischen bei Grossenbrode

So,
ich habe mich jetzt eine ganze Zeitlang unter
Natura-2000 Informiert.
Aber nichts von irgend welchen Verboten gelesen.
Vielleicht habe ich was übersehen.

Gruß

Bert

Da kannst Du auch nichts finden- das Verbot wurde auf Grund einer Annahme einer Störwirkung ausgesprochen. Fertig und aus. Möchtest Du das Verbot nicht akzeptieren, kannst Du das durch ein Verträglichkeitsgutachten anfechten. Die Kosten dafür - ca. 40.000.- Euro - musst Du selber aufbringen.

Allerdings musst Du dafür ein ausländischen Gutachter finden. Die hiesigen Gutachter - die wenigen die das machen/ können/ dürfen - werden hier für Angler nicht aktiv werden. Warum? Weil deren größten Auftraggeber Behörden und Naturschutzverbände sind- die fertigen kein Guachten gegen ihre größten Auftraggeber...

Wenn Du Dir unsere Fragen an die Behörden bzw. an das Ministerium durchliest, wirst Du feststellen, dass wir genau diese Art der Vorgehensweise kritisieren und Hintergründe veruschen in Erfahrung zu bringen. Wir haben nur unsere Fragen veröffentlicht, unser Schreiben ist deutlich länger.
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Spinnfischen bei Grossenbrode

und, schon irgend eine Antwort erhalten ?
 

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: Spinnfischen bei Grossenbrode

Nein, die sind vermutlich vorsichtig geworden. Eventuell kennen die meinen Namen...

Wir warten noch ein paar Tage ab, dann frage ich nach.

Auf jeden Fall habe ich heute ein langes Gespräch mit dem zuständigen Ministerium gehabt und die wirkten überrascht. Auch haben die dort meine Interpretation vom NSG bestätigt.

In einem NSG kann man alle aussperren, wenn die Annahme einer Störwirkung vorliegt. Bei einem FFH- Gebiet muss das über eine Verträglichkeitsprüfung nachweisen.

Aber das habe ich ja noch einmal in Eutin nachgefragt...
 
Oben