Spinnfischen: Hakengröße Einzelhaken Forellenwobbler etc.

Salmonidenangler

Well-Known Member
Hallo,

wollte mich mal umhören welche Hakengrößen (Einzelhaken) ihr beim Spinnfischen auf Forellen verwendet.
Rute: Iron Claw Apace 1,80 m 2-12 g
Köder:
Wobbler 3 cm
Wobbler 4 cm
Wobbler 5 cm
Wobbler 7 cm

Blinker 2 cm
Blinker 3 cm

Mepps Aglia in den Größen 0,1,2,3,4

Evtl. Vorschläge für Haken passend zu Wobblerösen ? (evtl. ohne Widerhaken)

Vielen Dank für Eure Hilfe

Salmonidenangler
 
Zuletzt bearbeitet:

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Spinnfischen: Hakengröße Einzelhaken Forellenwobbler etc.

ich würd mir mal überlegen , wenn das nicht am Fopu stattfinden soll, was ich für Fischgrößen zu erwarten habe
Nen Gamaktsu LS 3423F in Größe 4 hat ne reichlich 2kg Forelle soweit aufgebogen, dass ich nur Glück hatte die in den Kescher zu bekommen
 

Pinocio

Active Member
AW: Spinnfischen: Hakengröße Einzelhaken Forellenwobbler etc.

Auf Nippon-Tackle habe ich bei den Hakenbewertungen (z.B. VanFook ME-41 BL) geschrieben wofür ich sie eingesetzt habe.
Da kannst du mal reinschauen.
 
Oben