Spinnfischen in der Lahn [Kreis Limburg-Weilburg]

Ovid

Member
Hallo miteinander - bin neu hier!
Vor ca. fünf Jahren konnte ich die Schönheit der Lahn - bei Weilburg - auf einer Kanufahrt bewundern! Jetzt möchte ich zurückkehren, nur diesmal mit meiner Spinnerrute! Doch ich bräuchte von Euch ein paar Antworten:

Wo bekomme ich die Tageskarte her?
Welche Fischarten leben da so?
Welche Raubfische kann ich wo fangen - die besten Plätze?
Welche Kunstköder sind zu empfehlen?

Ich bedanke mich schon mal bei Euch!#h
 

Bihn

Member
Hallo Ovid
erstmal willkommen im Board
zu deiner Frage wo es Angelkarten gibt schau mal in diesen Tread da hatten wir mal ein paar Verkaufstellen aufgeführt.
 

Ovid

Member
@Bihn: Ich bedanke mich für deine Hilfsbereitschaft! Nun kenne ich einige Anlaufstellen, doch wo soll ich mir jetzt eine Tageskarte kaufen, wenn ich auf Raubfische (z.B. Barsch, Forelle) gehen will - kannst du mir da einen Lahnabschnitt empfehlen?

Danke und Gruss
Ovid
 

Bihn

Member
schaue mal auf diese Seite und gehe dann auf Pachtstrecke und du findest glaube ich was Du suchst. Die Karte für diese Strecke bekommst Du in Villmar-Weyer
 

Ovid

Member
@Bihn: Leider finde ich nicht die Adresse/Telephonnummer von dem Angeladen in Villmar-Weyer! Kannst du die mir mailen? Danke!
 
Oben