Spinnfischer sucht Posenrute & Rolle

Hallo liebe Gemeinde!

Vorab:
Ich bin 100%iger Spinnfischer. Mir ist das Posenangeln einfach viel zu oft viel zu langweilig, aber das ist wirklich nur meine Meinung. Bitte fühlt sich davon keiner angegriffen. :)

Mein Problem dabei ist, ich habe eigentlich nur einen Kumpel, der ähnlich begeisterter Spinnangler ist wie ich. Durch den Beruf und die Familie sind die möglichen Termine zusammen loszuziehen aber sehr begrenzt. Aber ich habe ja nicht nur den einen Freund, sondern auch andere gute Freunde, die nur leider kaum etwas fürs mobile und flexible Spinnanglen übrig haben und lieber auf eine Pose schauen um dabei auch einfach die Seele baumeln zu lassen.

Da ich aber auch nicht ständig alleine losziehen möchte, brauche ich eine zweite Kombi zum leichten Posenangeln. Für das eine Mal Posenabgeln im Jahr tat es sonst immer mein alter 2,70m Picker. Aber ich darf ja an den allermeisten Gewässern und in den Niederlanden auf zwei Posen schauen. Also muss eine zweite Kombi her.

Gesucht wird was möglichst günstiges (nicht der letzte Schrott), was für leichtes bis mittleres Posenangeln ausreicht. Hauptsächlich geht es um das Posenangeln auf Weißfisch und kleine Karpfen.
Was muss ich ausgeben um akzeptables Tackle zu erstehen? Und hat vielleicht sogar jemand Tipps für Gerätschafteb?

Danke im voraus ;)
 

rhinefisher

Wellknown Member
Askari Match Fighter - ganz tolle Rute fürs Geld.
Steht im Katalog in 390cm als zweiteilig, meine ist aber, bei identischem Gewicht und identischer Nummer, dreiteilig... .
 
Nimm deine längste Spinnrute und hänge eine Pose dran, glaube mir, das klappt. Jede 2,70mtr Spinnrute geht auch für Weißfisch und kleine Karpfen.

Prinzipiell hast Du damit natürlich recht. Allerdings habe ich, bis auf meinem Piker, geflochtene Schnüre auf den Rollen. Zudem ist meine längste Spinnrute 2,40m und eine Baitcaster. Diese würde ich natürlich ungern abziehen, und Posenangeln mit Geflochtener kommt mir irgendwie seltsam vor. Natürlich würde auch das gehen, aber ob man damit wirklich glücklich wird?

Hatte an eine günstige Kombi zwischen 50€ bis maximal 70€ gedacht.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Prinzipiell hast Du damit natürlich recht. Allerdings habe ich, bis auf meinem Piker, geflochtene Schnüre auf den Rollen. Zudem ist meine längste Spinnrute 2,40m und eine Baitcaster. Diese würde ich natürlich ungern abziehen, und Posenangeln mit Geflochtener kommt mir irgendwie seltsam vor. Natürlich würde auch das gehen, aber ob man damit wirklich glücklich wird?
Mit Geflecht liegst du aber gar nicht so schlecht, weil es schwimmt und in aller Regel gut sichtbar ist. Vergleiche einfach mit echten Flugschnüren, die sind im Prinzip nicht anders. Nur noch viel dicker.
 
Oben