Spinnrolle: Cormoran Red Master 8 Pif 2500. Erfahrungen oder Empfehlungen?!

Angler_Joe

New Member
Hallo liebe Boardis,

ich habe mir vor einer Woche die Vendetta Spin von Abu Garcia gekauft (1,80m; wg 5-20g),
und suche nun eine passende Rolle dazu.

Bin auf die Cormoran Red Master 8 Pif 2500 gestoßen. Die gefällt mir soweit ganz gut. Kennt einer von euch die Rolle und kann mir diese empfehlen?;+
http://angelshop.gummitanke.de/epag...jectPath=/Shops/62918221/Products/COR-Red2500

Oder hat einen anderen Tipp im gleichen Preissegment?
(40-60 euro)

Grüße aus Hamburg|wavey:
 

FisherMan66

überarbeitet
AW: Spinnrolle: Cormoran Red Master 8 Pif 2500. Erfahrungen oder Empfehlungen?!

An Deiner unteren Preisgrenze die Spro Passion 720 FD, an der oberen Grenze ne Ryobi Applause in 20-er Größe.
 

pangea

Member
AW: Spinnrolle: Cormoran Red Master 8 Pif 2500. Erfahrungen oder Empfehlungen?!

Hallo

Ich hatte mit Rollen der Fa. Cormoran ( Black Master 7 Pif 2500 und 4000 ) noch nie lange eine Freude ( vielleicht hatte ich aber einfach nur Pech ? ).

Meine Empfehlung : PENN Sargus, die sind nahezu unkaputtbar ( ausser der 1,70er Wels, der mir die Bremse der 2000er zerstörte, aber das ist eine andere Geschichte ) .

Grüsse aus Graz
 

Gemini

no more mr. duck pond
AW: Spinnrolle: Cormoran Red Master 8 Pif 2500. Erfahrungen oder Empfehlungen?!

Die Cormoran wäre mir zu schwer und zu Cormoran.

Eine Penn Fierce 2000 bekommst du für 35.00€ und die Sargus 2000 für 49.00€ exklusive Versand.

Sargus habe ich selbst, für den Preis top würde ich sagen.
 

Angler_Joe

New Member
AW: Spinnrolle: Cormoran Red Master 8 Pif 2500. Erfahrungen oder Empfehlungen?!

Danke für die Antworten!

Die Rollen von Penn gefallen mir beide ganz gut.
Würdet ihr zu einer tendieren oder kommt es circa aufs gleiche drauf raus?

Die Fierce passt sogar vom Design sehr gut zur Rute:)
Nur steht in der Beschreibeung, dass die 2000er keine permanente IAR-Rücklaufsperre hat|kopfkrat Hat die dann Spielraum oder wie muss ich mir das vorstellen?

Grüße
 

Gemini

no more mr. duck pond
AW: Spinnrolle: Cormoran Red Master 8 Pif 2500. Erfahrungen oder Empfehlungen?!

Die Sargus ist schon besser ausgestattet als die Fierce,
die Fierce passt optisch besser aber die Sargus geht auch.
Habe die Vendetta selbst hier stehen...

Wo steht das mit der fehlenden infinite antireverse?
Laut Penn Website hat die 2000er das auch, ich selbst
habe aber nur eine 3000er Sargus hier.
 

Angler_Joe

New Member
AW: Spinnrolle: Cormoran Red Master 8 Pif 2500. Erfahrungen oder Empfehlungen?!

Das habe ich in mehreren Ebay-Angeboten gelesen( bezog sich aber auf die 2000er Fierce und nicht die Sargus)
Die Fierce kommt wohl eh nicht in Frage, da sie leider keine Ersatzspule hat...:(

In welcher größe hast du die Vendetta denn?
Und bist du zufrieden mit der?:)
 

Gemini

no more mr. duck pond
AW: Spinnrolle: Cormoran Red Master 8 Pif 2500. Erfahrungen oder Empfehlungen?!

Die gleiche wie du aber erst einmal damit geangelt da
hier noch Schonzeit ist...

Preis-Leistung stimmt absolut würde ich sagen, eine nette
Twitche für kleines Geld. Max. WG würde ich nach den
ersten Eindrücken bei 25-30g ansiedeln.

Ruf hier mal an und frag nach der 2000er und IAR:

http://cgi.ebay.de/PENN-FIERCE-2000...Angelrollen&hash=item588dcef049#ht_1209wt_907

Dort habe ich meine Penn auch her und sowohl eMail-Verkehr
als auch Bestellung (nicht ebay) lief super und als "Penn
Competence Center" sollten die wissen was Sache ist.
 

Angler_Joe

New Member
AW: Spinnrolle: Cormoran Red Master 8 Pif 2500. Erfahrungen oder Empfehlungen?!

Danke für den Link:)
Hab jetzt erst mal eine Email geschrieben...

Fischt du eine 2000er oder 3000er auf der Rute?
Wahrscheinlich deine Sargus oder?

Hatte mir fast schon gedacht, dass 20g wg etwas untertrieben ist...

Bei uns geht es auch erst ab dem 16.05. los:q

Dann mal Petri
 

vitalMarcel

Member
AW: Spinnrolle: Cormoran Red Master 8 Pif 2500. Erfahrungen oder Empfehlungen?!

noch mal zm themstart und zur frage zur rolle...

....ich fische auf jeder rute diese rolle in unterschiedlichen größen. selten so eine gute rolle gehabt...fuer den preis....und konnte schon kapitale faenge verzeichnen ohne murren. und die schnurverlegung...besser geht es nicht
 
Oben