Spinnrolle für Zander und Dorschangeln gesucht

Anduril1987

New Member
Schönen Guten Morgen,|wavey:

Habe mir eine neue Spinnrute zugelegt und bin nun auf der Suche nach einer passenden Rolle dazu!

Habe mir ein Preislimit gesetzt das so bei 220Euro liegt!|rolleyes

Habe lange Jahre die Red Arc von Spro gefischt und war damit bis jetzt ganz zufrieden, kann mich aber bei den ganzen neuen Rollen kaum entscheiden. Habe die ganze Zeit die Shimano Sustain 4000FG im Visier gehabt doch die liegt bei meinem Dealer bei knapp 279 EUro und frage mich ob sie das Geld wirklich Wert ist!!;+;+

Auch die Gold Arc scheint einen vernünftigen Eindruck zu machen!

Mit der Marke Daiwa habe ich gar keine Erfahrungen!

Dann hatte ich da noch die Quantum Smoke im Visier, habe darüber aber einige negative Sachen gelesen!:(

Nun welche Empfehlungen könnt ihr mir geben!

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe!!

LG Micha
 

GerrimaLG

Member
AW: Spinnrolle für Zander und Dorschangeln gesucht

Ich werfe mal die Shimano Biomaster ins Rennen. Mit ein wenig suche findest du die für 199,- (anstatt 279,-)... Gerade durch das x-ship Getriebe Super für das doch etwas schwerere Dorch angeln geeignet und auch sonst eine tolle Rolle. Auf der Website von Veit Wilde findest du einen gelungenen Testbericht zu der Rolle! ...auch in der letzten Fisch&Fang hat sie im Test gut abgeschnitten!
Gruß
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Spinnrolle für Zander und Dorschangeln gesucht

Ich werfe mal die Shimano Biomaster ins Rennen. Mit ein wenig suche findest du die für 199,- (anstatt 279,-)... Gerade durch das x-ship Getriebe Super für das doch etwas schwerere Dorch

Ich fische jetzt seit einer Saison 4000/5000er Biomaster und würde die empfehlen!

Hier ein Test:http://bodden-angeln.de/pinn_bericht_064_biomaster_fb4000.html

Allerdings würde ich im SW dann doch die BiomasterSW nehmen:

http://www.zesox.de/Marken/Shimano/...-up&pup_c=gs&gclid=CKHVg9nkvLQCFYJP3godnyAAlA

Die macht sich im "Freshwater" auch sicher gut an einer Wallerspinne!

Jürgen
 

Allrounder27

Active Member
AW: Spinnrolle für Zander und Dorschangeln gesucht

Wenn ich Shimano fischen würde, dann wäre die Sustain auf jedenfall etwas! In der Preisklasse gut, ausserdem noch Salzwassertauglich.

Bei Daiwa wäre die 3000er Caldia eine Option, wenn auch die etwa 250 Euro kosten wird. Hat aber das neue Mag Seal und ist somit gegen Salzwasser abgedichtet. Hat ausserdem eine Ersatzspule, was für 2 Unterschiedliche Angelmethoden auch gut ist.

Wenn man sich erst einmal an Daiwa oder Shimano gewöhnt, dann möchte man von den anderen Herstellern so schnell nichtsmehr kaufen...
 

Anduril1987

New Member
AW: Spinnrolle für Zander und Dorschangeln gesucht

Hallo,

Also für 233 Euro würde ich sie mir auf jeden Fall kaufen! Gibts da irgendwelche Probleme wenn man in Östereich bestellt???

LG Micha
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Spinnrolle für Zander und Dorschangeln gesucht

Also für 233 Euro würde ich sie mir auf jeden Fall kaufen! Gibts da irgendwelche Probleme wenn man in Östereich bestellt???


noch nie probleme gehabt mit nordfishing77 !!! bis jetzt immer blitz versand und gute ware #6
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Spinnrolle für Zander und Dorschangeln gesucht

Habe lange Jahre die Red Arc von Spro gefischt und war damit bis jetzt ganz zufrieden, kann mich aber bei den ganzen neuen Rollen kaum entscheiden. Habe die ganze Zeit die Shimano Sustain 4000FG im Visier gehabt doch die liegt bei meinem Dealer bei knapp 279 EUro und frage mich ob sie das Geld wirklich Wert ist!!;+;+

Auch die Gold Arc scheint einen vernünftigen Eindruck zu machen!
Tue dir den Gefallen und nimm eine andere, die Black Arc oder Applause in 4000. Damit (und ohne WS-Verlegung) macht das rausdorscheln richtig laune! #6
Wer viel Schnüre wechselt und damit reichlich Spulen braucht, dem bleibt sowieso kaum eine andere Wahl.

Die einzig würdige :) Alternative Biomaster 4000 wurde schon genannt, das ist auch eine sehr nette Rolle, mit Supersanftlauf, und die kann man <200 EUR bekommen.

Sustain in schwarz und zu einem annehmbaren Preis wäre auch was feines, aber Nachteil: die ist wegen sehr neu noch nicht bewährt.
Ich würde auf jeden Fall warten, bis Testangler Veit die platt gemacht hat oder ihr ein ok gibt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Spinnrolle für Zander und Dorschangeln gesucht

Meine Frage:

Muss das Limit ausgenutzt werden?
Falls nicht, evtl. die Slammer 360.
Wenn ja, evtl. die neue Quantum Cabo. :m
 

Anduril1987

New Member
AW: Spinnrolle für Zander und Dorschangeln gesucht

Morgen ZUsammen und noch ein frohes neues JAhr!!

Ich wollte mich erstmal für eure Hilfe bedanken!
Habe mich dann doch für die shimano sustane 4000FG entschieden! Mein Dealer hat am Preis noch nen bischen was gemacht und mir die die Schnur statt für 14 EUro für 7 verkauft!!

Schnur hab ich mich jetzt für die Climax MIG entschieden!
Bin damit ganz gut bis jetzt gefahren.

Einmal 200 m 0,16 und einmal 200m 0,14 er Schnur!

Keine andere Rolle die ich mir angeguckt habe schien mir an die Sustane heranzukommen. Nur die Caldia von Daiwa fand ich noch ganz in Ordnung! Von den Erfahrungsberichten hier von der Quantum Smoke im Forum habe ich mich dann auch gleich gegen diese entschieden!!

LG Micha:)
 

pegga

Member
AW: Spinnrolle für Zander und Dorschangeln gesucht

Hi Anduril.

Ich fische die Smoke und die Exo,kann absolut nichts schlechtes an der Rolle finden. Die Smoke bekommst du mittlerweile sogar als Salzwasser version.Habe hier eben kurz gesucht aber nichts negatives gefunden.

gruss pegga
 
Oben