Spinnrolle Hecht

Bilch

Otto-Normalangler
Fische die Quantum Azores 4000. Auch so ein Ding das pure Kraft und Unverwüstlichkeit ausstrahlt. Mässig schwer, perfekte Schnurverlegung, alles Metall, recht günstig.
Gibt es eine Azores auch von Quantum oder meinst Du Okuma Azores - Okuma Azores ist wirklich eine super voll-metall Rolle zum guten Preis
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel

Dakarangus

Well-Known Member
Die Rolle hat zudem eine gute Wicklung, ist also auch nachttauglich, soll heißen funktioniert ohne hinzuschauen und egal in welcher Schnursituation man den Bügel schließt, es gibt einfach kein Geknote oder Verheddern durch eventuell zu locker aufgenommene Schnur.
Ich hatte die Rolle Anfangs übervoll gemacht, also mittig der Spule sogar über die Abwurfkante hinaus gefüllt und warte nun seit letztem Jahr darauf, irgendwann mal einen (Luft)Knoten zu werfen um die bestimmt 20m zu viel an Schnur einzukürzen, vergebens bisher?

Ist nicht mehr ganz aktuell hier aber ich muss taxidermist bestätigen, weil ich das selbst so faszinierend finde:
Ich habe seit 2018 nun zwei cabos im Einsatz und seitdem nicht eine Perücke gehabt. Wirklich nicht eine.
Ich liebe die Cabo und die 400g verzeihe ich ihr gerne.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
So die Daiwa BG 3000 war am Samstag für mehrere Stunden im Einsatz und ich bin sehr zufrieden. Mal schauen wie sie sich in Zukunft schlägt.
Fürs hauptsächlich Gummifischen finde ich alle diese verbreiteten weitgehend gleichen Schwesterrollentypen ideal und weit besser als die Konkurrenz, denn langsamer Einzug geht gar nicht.
In so schnell übersetzt und großem Spulenumfang noch gut durchkurbelbar, das ist um Welten besser als die Konkurrenz von Shimano.
Sofern man eben keine druckvollen Wobbler oder Spinner fischen will, da sind andere langsamere Rollen wie schon beschrieben im Vorteil, ich habe deswegen nun immer 2 Rollentypen.
In stärkerer Belastung eben die 3000, wo bei etwas leichterer Angelei die 2500 (Daiwa alt Größe) noch gut reicht und noch schöner an eine kleine Rute passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordlichtangler

Well-Known Member
Ist nicht mehr ganz aktuell hier aber ich muss taxidermist bestätigen, weil ich das selbst so faszinierend finde:
Ich habe seit 2018 nun zwei cabos im Einsatz und seitdem nicht eine Perücke gehabt. Wirklich nicht eine.
Ich liebe die Cabo und die 400g verzeihe ich ihr gerne.
Die 400g Rolle ist eine ganz andere Liga als die 300g Rolle.
Man braucht als Hechtangler einfach beide, bei so richtig massigen Fettködern ist das unabwendbar.
Gewichtsersparnis ist aber auch was sehr feines!
 
Oben