Spinnrolle

Wallersen

Member
AW: Spinnrolle

Da du die Rolle ja für 2 verschiedene Einsatzbereiche ( UL und bis 40g) nutzen möchtest wäre es sinnvoll darauf zu achten dass die Rolle über 2 vollwertige Spulen verfügt wovon du eine anschließend mit nem 0,08er und die andere mit nem 0,14er geflecht (oder so ähnlich) bespulst.
Dadurch wechselst du einfach die Spule aus und kannst die Rolle für beide Einsatzbereiche bestens nutzen.
Als Rollengröße kommt hier wohl am ehesten eine 2500er Shimano in Frage.
Die Stradic CI4 ist eine super Rolle, ich habe selber 2 davon, allerdings gibts keine Ersatzspule dazu, weshalb ich sie an deiner Stelle nicht nehmen würde.
Die Rarenium ist der Stradic CI4 sehr ähnlich, hat allerdings 2 Spulen und eine etwas niedrigere übersetzung, was sie wohl zur 1. Wahl bei den genannten Rollen macht.
Wenns günstiger sein soll und dir das Schwarz/Rote Design gefällt dann ist die Aernos deine Rolle.
Auf die Übersetzung würde ich erstmal nicht all zu viel geben, das ist meines erachtens nach mehr Geschmackssache .. schließlich kann man die eigene Kurbelgeschwindigkeit immer variieren wie es halt grade passt.
 

antonio

Active Member
AW: Spinnrolle

die übersetzung alleine sagt erst mal nicht viel,denn sie ist immer in zusammenhang mit der spulengröße(durchmesser) zu sehen.
was eben interresant ist, ist der daraus resultierende schnureinzug pro kurbelumdrehung.
und der kann eben gleich sein auch bei rollen mit verschiedener übersetzung.

antonio
 
AW: Spinnrolle

So hab jetzt den tipp genutzt und mir die
Rarenuim


bei Domäne angeschaut, natürlich ist sie bei dem preis ausverkauft, also wenn jemand noch nen Tipp an Rolle hat, als raus lieber zu viel tipps als zu wenig
 

Franky D

Active Member
AW: Spinnrolle

Da du die Rolle ja für 2 verschiedene Einsatzbereiche ( UL und bis 40g) nutzen möchtest wäre es sinnvoll darauf zu achten dass die Rolle über 2 vollwertige Spulen verfügt wovon du eine anschließend mit nem 0,08er und die andere mit nem 0,14er geflecht (oder so ähnlich) bespulst.
Dadurch wechselst du einfach die Spule aus und kannst die Rolle für beide Einsatzbereiche bestens nutzen.
Als Rollengröße kommt hier wohl am ehesten eine 2500er Shimano in Frage.
Die Stradic CI4 ist eine super Rolle, ich habe selber 2 davon, allerdings gibts keine Ersatzspule dazu, weshalb ich sie an deiner Stelle nicht nehmen würde.
Die Rarenium ist der Stradic CI4 sehr ähnlich, hat allerdings 2 Spulen und eine etwas niedrigere übersetzung, was sie wohl zur 1. Wahl bei den genannten Rollen macht.
Wenns günstiger sein soll und dir das Schwarz/Rote Design gefällt dann ist die Aernos deine Rolle.
Auf die Übersetzung würde ich erstmal nicht all zu viel geben, das ist meines erachtens nach mehr Geschmackssache .. schließlich kann man die eigene Kurbelgeschwindigkeit immer variieren wie es halt grade passt.


|good:
 

Franky D

Active Member
AW: Spinnrolle

zu der polbrille ich habe meine damals zufällig bei meinem optiker gefunden hat mich 25€ gekostet ist von der Qualität her top und sieht dazu noch sportlich schick aus
 
AW: Spinnrolle

ICh hab jetzt ein angebot bekommen
SHIMANO TWIN POWER CI4 2500 RA
oder
SHIMANO, Technium 1000 FC



was würdet ihr nehmen und was würdet ihr bezahlen?
ich denke doch ich mach mit der twin nichts falsch
 
AW: Spinnrolle

Weiß jemand ob die SHIMANO TWIN POWER CI4 2500 RA


vom sehr leichten spinnfisc hen bis zum hechtangeln fun ktioniert?
 
AW: Spinnrolle

So eine Irnonie, jetzt hab ich sie mir bestellt und leider erfahren ich sollte sie zum Geburtstag geschenkt bekommen. Nun hab ich eine Shimano Twin Power CI4 2500 RA zu viel, also ich biete sie für 145 VB inkl. Porto an. Wer interesse hat soll ich melden und wer keine interesse hat, der kann das Angebotweiterleiten.

Vielen dank im Voraus
 

paule79

Hänger 79
AW: Spinnrolle

Hi,
@Petri.heil

So eine Irnonie, jetzt hab ich sie mir bestellt und leider erfahren ich sollte sie zum Geburtstag geschenkt bekommen. Nun hab ich eine Shimano Twin Power CI4 2500 RA zu viel,

Och das ist aber schade.
Wo hast Du denn die Rolle bestellt?
Ci@o
 

paule79

Hänger 79
AW: Spinnrolle

..na wenn Du die bei Ebay als Neuware beim Händler gekauft hast kannst die ja auch 3 Wochen lang zurückschicken,oder?
Ci@o
 
Oben