Spinnrute 2,70 mit 50-80g WG gesucht für Bootsangeln in Schweden

Ich habe eine Spinnrute (no name) mit einer Länge von 2,75m und einem WG von 20-95g mit der ich sehr zufrieden bin.
Ich nutze sie ausschließlich zum Bootsangeln in Schweden auf Hecht. Montiert ist eine TwinPower Xt-RA 2500 und 10kg geflochtene.
Ab und zu werfen wir Gummis oder Blinker, aber die meiste Zeit schleppen wir damit Wobbler der mittleren Größe und Blinker bis 60g.
Nun brauche ich für meinen Sohn eine gleichwertige Rute, da er in diesem Jahr mit nach Schweden fährt.
Welche Rute bis max. 100,- (besser weniger) kann man empfehlen. Die Rute sollte nicht zu weich, aber natürlich auch kein Knüppel sein.
Optional könnte er meine alte haben und Papa gönnt sich mal was Neues :q
Was könnt ihr empfehlen ?
 
Shimano Technium DF CX

Was haltet ihr von dieser hier:
Shimano Technium DF CX in 2,70 mit 50-100g WG

Hat jemand Erfahrung damit?
Meine jetzige ist ne Kunnan Seaspin IM8 mit 20-95g WG
Hab dazu leider keine Infos im web gefunden.
Ich bin damit top zufrieden.
Könnte die oben angegebene Shimano Rute vielleicht zu hart sein?
Ich muß allerdings gerade fürs Schleppen etwas Reserven haben.
Oft gibts Hänger etc. und die Hechte können da auch schonmal ziemlich "reinknallen" ....
Oder ist die Shimano Rute vielleicht sogar weicher.
Ich weiß ja nicht in wieweit man die Wg Angaben verschiedener Hersteller miteinander vergleichen kann ...
 
AW: Spinnrute 2,70 mit 50-80g WG gesucht für Bootsangeln in Schweden

Hey

Ich habe die
"savage gear prologic predator mp spin 50-100gr"

Ist zwar recht steif, aber für den Preis eine tolle Rute. Leider finde ich keinen Link zu der..
 

Der-Graf

Bonner vun Hätze
AW: Spinnrute 2,70 mit 50-80g WG gesucht für Bootsangeln in Schweden

Mir ist da spontan folgende Rute eingefallen - ist allerdings fünfteilig:

Penn Overseas PRO SW SPIN 275, 2,70m / 20-80g
 
AW: Spinnrute 2,70 mit 50-80g WG gesucht für Bootsangeln in Schweden

Danke aber 5-teilig fällt für mich flach.
Hab mir schon die Technicum von Shimano bestellt :)
 
AW: Spinnrute 2,70 mit 50-80g WG gesucht für Bootsangeln in Schweden

Bekomme gerade Nachricht, dass meine technium angebl. bei der Post kaputt gegangen ist. Ersatz derzeit nicht lieferbar :(

Na ja, wer's glaubt ....

nun bekomme ich für unter 120,- ne SPEEDMASTER AX SPINNING 270 XH.
Soll angebl. der Knaller sein.

Ich will's mal erst glauben. Der Preis scheint lt. Webrecherche gut zu sein ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Martinez

GuFierer
AW: Spinnrute 2,70 mit 50-80g WG gesucht für Bootsangeln in Schweden

Wo hast du denn bestellt?
 
Oben