Spinnrute für Barsche bis 150,-€

f4c3onl1n3

Well-Known Member
Abgesehen von den LK Ruten, kann ich auch wärmsten eine Shimano Zodias Spinning einwerfen.
Habe mir vor ein paar Wochen die ML (4-12gr. Wg.) gekauft.
Gleich am nächsten Morgen, am Free-Rig einen 60er Zander gedrillt.

Die Rute lädt sich schon bei 4g. ganz gut auf.
kann aber nach oben hin definitiv wesentlich mehr als 12gr.

man kann damit sehr gefühlvoll kleinste jig-spinner anbieten, fühlt alles in der rutenspitze man hat aber nie das gefühl zu wenig power (rückgrat) zu haben.
der 60er Zetti hat enorm spass gemacht an der Rute.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Nee.
Ne Adrena 1610M-2.thumbsup
Umbaubericht kommt die Tage wenn ich fertig bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

f4c3onl1n3

Well-Known Member
Was macht die Poison so viel besser?
Habe mir mal sagen lassen: irgendwann ist es nur noch prestige, der blank an sich ist sehr ähnlich, stimmt das so?
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Was macht die Poison so viel besser?

"So viel" besser ist se nicht als beispielsweise ne Zodias oder Expride, nur etwas.
Denn dass man mit denen gute Fische fangen kann steht außer Frage. Ich hatte selbst zwei Exprides und drei Zodiase, sowie haufenweise andere Ruten.
Die Poison ist halt nochmal einen Tick straffer und schneller(dank T1100G Carbon und der Verarbeitungsweise von shimano).
Die Rute wenn man versucht das Bestmögliche zu finden, nicht das günstigste was für den Zweck ausreicht.
Man muss auch bereit sein für einen geringen Leistungszuwachs einen verhältnismäßig hohen Preis zu zahlen.
Wenn man das ist, hat sie Suchtpotenzial.
 
Zuletzt bearbeitet:

f4c3onl1n3

Well-Known Member
hmmmmm.....:whistling

Leckerli für den Tackleaffen ;)

.....vielleicht in der nächsten Saison.

Als nächstes soll eine Big Bait Kombo anstehen.

Dann besitze ich:

Spinning: Daiwa Ninja UL, Zodias ML, Diablo X Barsch / Zander, LK Ultraboost Zander+Hecht
BC: Tailwalk Backhoo Tres M, Shimano Zodias H

Und ich angel erst seit diesem Jahr.
 

Doanafischer

Well-Known Member
sehr guter Rollenhalter. Vielleicht einer der besten von den Spinnruten welche ich im Hause habe.
Servus
in meinen Augen der Schlimmste, den ich je in der Hand hatte. Noch schlimmer: fast jeder "Hersteller" verbaut zur Zeit diese Krankheit. Selbst gute Blanks werden dadurch für mich unfischbar. :cry2
Mein absoluter favourite ist der an den Fox Terminator. Super in den Vorgriff integriert und top Ergonomie zum Jiggen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Ne Adrena 1610M-2.thumbsup
Umbaubericht kommt die Tage wenn ich fertig bin.

Hier ist der Bericht zum Umbau:
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
in meinen Augen der Schlimmste, den ich je in der Hand hatte. Noch schlimmer: fast jeder "Hersteller" verbaut zur Zeit diese Krankheit. Selbst gute Blanks werden dadurch für mich unfischbar. :cry2
Sehe ich genauso, der Fuji TVS gehört für mich zu den schlechtesten Rollenhaltern überhaupt :speechless :zip (zumindest bis aktuell)
und befindet sich auf dem Level der anderen fiesen dreikantigen aus kaltem Alu.

Aber sowas kann trotzdem anderen gefallen. :surprised
Nur muss man jeden eindringlich davor warnen, dass mit dieser verbreiteten "Spezialität" auch eine unangenehme Erfahrung (Foltergerät) verbunden sein kann,
die sich nicht jeder einfach runterrippen und vernünftig klassisch neu machen kann.
Gibt an sich sehr viele schöne und runde Halter in diversen Durchmessern, die der Vielfalt an Greifehänden entgegen kommen.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Pass auf was du schreibst ;)
Nachher wollen alle nur noch Alconites :D
Die sind ja nicht umsonst auf vielen mittelpreisigen Spinnruten drauf, nur nicht bei den Einsteigerlinien, die gerne irgendwelche Phantasie-Superduper Bezeichnungen haben.
Von daher sehr verbreitet und gut kaufbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben