Spinnrute für größere Gummis/Köder

Cormoraner

Oldskool Angler
Moin Leute
Ich suche eine Spinnrute vorallem für Hecht in den Vereinsgewässern mit der ich auch mal größere Köder auswerfen und vorallem gut führen kann.

Natürlich fische ist nicht immer mit großen Ködern, so soll auch mal nen Gummis von bespielsweise nur 10-12cm geführt werden.

Vorallem soll sie gummitauglich sein (etwas straffer bzw schnelle Aktion), ich mache mir da eher weniger Sorgen mit anderen Ködern da Wobbler, Spinner etc. ja fast mit allem geht.

Ich dachte da an ein WG von mind 50g und mehr. Da ich meist vom Boot aus unterwegs bin, aber auch seltener mal vom Ufer dachte ich an ein Kompromiss von 2,10-2,40m Länge.

Jetzt kommt der Haken. Der Preis muss stimmen, meine Ansprüche sind nicht zu hoch.
 

Fares

Member
AW: Spinnrute für größere Gummis/Köder

Warum verkaufst du eigentlich nun deine Speedmaster?
Falls sie dir einfach nur zu leicht war dann nimm dir doch die XH Variante
 

Cormoraner

Oldskool Angler
AW: Spinnrute für größere Gummis/Köder

Die Speedmaster deckt nicht das ab was ich mit ihr vorhatte. Obwohl die Rute hochgelobt wird im Internet, liegt sie mir einfach irgendwie nicht in der Hand. Wird jeder Angler kennen, es muss einfach sofort passen =)

Da ich jetzt gebraucht nichts finden kann für einen guten Kurs, suche ich erstmal preiswerte neue Ruten. Die Speedmaster kostet neu 170€ und das hätte ich nie bezahlt, nur deshalb kann ich sie auch so günstig abgeben.
 

bobbykron

Bürostuhlakrobat
AW: Spinnrute für größere Gummis/Köder

Was sind große Köder für dich?
Was willst du investieren?
 

Cormoraner

Oldskool Angler
AW: Spinnrute für größere Gummis/Köder

Hallo!
Ab 15 cm bis 22-23cm Gummis beispielsweise oder groessere Wobbler. Unteres Limit wären um 12 cm Gummis.

Auf jeden Fall möglichst deutlich unter 100 Euro.

Kennt jmd die Savage Gear Predator ?
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Spinnrute für größere Gummis/Köder

http://www.anglerboard.de/board/showpost.php?p=4259704&postcount=2

Die gibt es auch als 60 gr WG Rute....
Steif und gut
Ich hatte alle drei bereits in der Hand. UND nur weil ich bereits 4 Ruten im ähnlichen Bereich habe, besitze ich sie nicht. Preis Leistung... da gibt es nix besseres. Die Rute kostet sonst ~100

PS: die 15gr habe ich dennoch gekauft.... Falls du sie vorher anfassen willst, bei Angelaldi in Nauen gibt es die für 89€


Die Savage hatte ich noch nicht in der Hand...
 

Cormoraner

Oldskool Angler
AW: Spinnrute für größere Gummis/Köder

Die Michel habe ich mir vor einigen Wochen in Nauen rausgesucht. Ist mir sofort aufgefallen. EIN geiles Brett! Ob die auch schwerere Koeder werfen kann Weiss ich aber nicht.

Übrigens War der Preis IN Nauen auch um 70-80 Euro im 15-50g
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Spinnrute für größere Gummis/Köder

OK, das kann mit der 60er funktionieren.... habe ich selbst aber auch nicht probiert.

Ich würde wie du auch schon gesagt hast keine all zu lange Rute nehmen, das es damit keinen Spaß macht die schweren Köder zu schleudern.

Wahrscheinlich solltest du da noch einmal hinfahren und den Stangenwald durchforsten.
 

bobbykron

Bürostuhlakrobat
AW: Spinnrute für größere Gummis/Köder

Auch wenn du eigentl. nach 240cm suchst:

Guck mal bei ebay da ist noch n Abverkauf von Stollwerk24
Shimano Nexave CX Spinning 270XH

Hab die Rute selbst eine Saison genutzt und die taugt sehr gut für 15-23cm
Vom allem für unter 50euro ein echter Preis/Leistungskracher
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Spinnrute für größere Gummis/Köder

Spro Godfather heavy Cast & Troll .
 

Airblade85

New Member
AW: Spinnrute für größere Gummis/Köder

Schau dir mal die Sportex Black Pearl an!! Kostet bei amazon knapp 100€ hast 10 Jahre Garantie und was ich bis jetzt über den Stock gelesen habe war durchweg positiv.

Hier z.B die 60g Variante mit 2,40m

http://www.amazon.de/Sportex-Black-Pearl-BR2403-2403/dp/B008M8BX8U/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1419033909&sr=8-7&keywords=Sportex+Black+Pearl

gibt es aber auch noch eine 80g Version. Aber vorsicht..schon die 60g Version soll recht stramm sein und Sportex selber hat einer Toleranz von 70g, also kannst du auch noch Köder in diesem Bereich werfen. Ich selber will mir den Stock auch zusätzlich zu meiner Speedmaster holen und such gerade Hilfe ob die 80g oder doch 60g Version. Wobei ich eher zur 60g Version tendiere da 80g wohl doch bissel arg viel sind wenn es wirklich so ist das sie so zornig ist.

Bei uns im Angelladen hatten sie leider nur die 40g Version da, aber ich muss sagen die 40g schon von der steifheit vergleichbar mit meiner Speedmaster 50g war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cormoraner

Oldskool Angler
AW: Spinnrute für größere Gummis/Köder

Danke für den Tipp. Kann dazu jemand was sagen?

Also die Speedmaster ist gerade oben rum sehr weich und 50g ist deutlich zu viel für sie. Wenn die 40g Version auch so ist, dann wird mir auch die 50g Version nicht reichen. #d
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Spinnrute für größere Gummis/Köder

Dann schau dich mal nach einer Force Master Morte Manie um. Meine hat ein WG von 50-100Gramm. Zugegeben, dann wird das mit deinen kleineren Gummis etwas schwerer zu fühlen aber für de dicken Gummis perfekt. Die Rute ist Sauschnell und sehr steif. Und im Netz schon ab 60 Euro im Angebot zu haben.
Genau fahr nach Nauen zu Moritz, Riesenauswahl zu durchaus sehr fairen Preisen. Da müsste es mit dem Teufel zugehen wenn du dort nicht deinen Stecken findest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cormoraner

Oldskool Angler
AW: Spinnrute für größere Gummis/Köder

Moin und danke! Die Forcemaster gibt es aber anscheinend erst ab 2,70m und das ist deutlich zu lang. Besser wären um 2-2.40m.
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Spinnrute für größere Gummis/Köder

Die Black Pearl gibt es in 2,40 auch mit 60 gr Wg. Die kann auch mit 60gr umgehen.
 

Cormoraner

Oldskool Angler
AW: Spinnrute für größere Gummis/Köder

Die waere auch in meiner näheren Auswahl. Wobei die 40 er eventuell universeller waere.

Lg
 

Airblade85

New Member
AW: Spinnrute für größere Gummis/Köder

Also bitte verbessert mich wenn ich falsch liege, aber so wie ich jetzt jetzt verstanden habe (anhand von anderen Berichten) kann man folgendes sagen. Die Black Pearl in der 40g Version kann man vergleichen mit der 60g Version von anderen Herstellern. Die Black Pearl 60g Version kann man dann demzufolge mit der 80g Version von anderen Vergleichen und die 80g Pearl halt mit 100g von anderen.

Zusammenfassend kann man sagen..auf der Gewichtsangabe der Black Pearl kann man wohl immer noch ca. 20g drauf rechnen.

Hier gab es schon mal einen Thread über die Pearl: http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=234624

Kannst du dir ja mal durchlesen, also die Angler die diese rute haben sind sehr begeistert von.

Wenn du die Möglichkeit hast, schau doch einfach mal in deinem Angelladen vorbei..vielleicht kannst du sie dir dort mal genauer ansehen. Oder wenn alle stränge reißen (aso wie ich es wohl leider machen muss) bestelle dir bei amazon.de doe 60g und 80g Version, schau dir beide an und die, die dir nicht zusagt schickst du einfach zurück. Du hast ja 14 Tage Rückgaberecht
 
Oben