Spinnrute für Hecht und Zander

Merlin

Active Member
AW: Spinnrute für Hecht und Zander

Angenommen ich würde jetzt für das Zander angeln die Rute nicht benutzen wollen und nur auf Hecht starten. Wäre dann die Speedmaster immernoch nicht das richtige Gerät? Ich habe in meinem Eingangspost geschrieben das ich die Angel überwiegend auf Hecht benutzen werde.

PS: wie be**** der ein oder andere ist sich hier so krass rein zu steigern und gleich beleidigt tun..

Bin für jeden Tipp dankbar.

Guck dir wirklich mal die Smoke Rute...damit kannst sehr gut auf Hecht und Zander angeln.....ein Traum
 

Harrie

Well-Known Member
AW: Spinnrute für Hecht und Zander

Moin
HoodstarM

Nimm die Speedmaster XH,top Rute für dein Vorhaben.Hatte das gleiche Problem wie du (See und Fluß).Ich fische sie als MH und XH in 3m. Die XH ist besser geeignet für das was du vor hast,weil Straffer und m.M. vielseitiger einsetzbar.
 

Merlin

Active Member
AW: Spinnrute für Hecht und Zander

Moin
HoodstarM

Nimm die Speedmaster XH,top Rute für dein Vorhaben.Hatte das gleiche Problem wie du (See und Fluß).Ich fische sie als MH und XH in 3m. Die XH ist besser geeignet für das was du vor hast,weil Straffer und m.M. vielseitiger einsetzbar.

Dann vergleiche mal deine Speedmaster mit einer Smoke....dann weisst was vielseitiger einsetzbar hast...
 

Polarfuchs

Fischosoph
AW: Spinnrute für Hecht und Zander

Frage aus dem OFF:

Welche Smoke wird hier eigentlich gemeint??? #c
 

HoodstarM

Member
AW: Spinnrute für Hecht und Zander

Letztendlich bleibe ich bei der Shimano SpeedMaster mit 50-100g Wurfgewicht.
Es bleibt mir nur noch eine Frage, ich möchte große Weiten abfischen und muss dementsprechend auch weit werfen.
Ist es jetzt ratsamer die 3,00 m Ausführung zu kaufen oder werde ich den Unterschied zwischen 2,70 und 3,00 Meter kaum erkennen
 

Khaane

Active Member
AW: Spinnrute für Hecht und Zander

Die Speedmaster sind ziemlich träge, würde ich persönlich nicht empfehlen. (laden sich nicht gut auf)
Mit der längeren Rute kommst du weiter, logisch da du einen größeren Radius hast, ich persönlich fische maximal mit 2,7m, da längere Ruten vom Boot unpraktisch sind.

Empfehlung, die Abu Fanta Yabai - Die sollte ideal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

HoodstarM

Member
AW: Spinnrute für Hecht und Zander

Hätte nie gedacht, das sich der Rutenkauf so schwierig wird.

Letztendlich kaufe ich doch wirklich 2 Ruten, 1* die Shimano Speedmaster 300 XH 50-100 g Wfg.

und als 2 Rute sollte es etwas sein das das Wurfgewicht von 10-50 abdeckt. Kann mir jemand eine Rute bis 100€ empfehlen?
Ebenso zum Spinn und Jigfischen an großen Seen 2,70 wäre optimale länge.
 

Merlin

Active Member
AW: Spinnrute für Hecht und Zander

Hätte nie gedacht, das sich der Rutenkauf so schwierig wird.



und als 2 Rute sollte es etwas sein das das Wurfgewicht von 10-50 abdeckt. Kann mir jemand eine Rute bis 100€ empfehlen?
Ebenso zum Spinn und Jigfischen an großen Seen 2,70 wäre optimale länge.


Quantum Crypton Shotgun Vol.2 -55g in 2.70m.
eine schöne schlanke + leichte Rute mit sehr gute Wurfeigenschaften.. fischt sich super man muss allerdings den Griff/ Rollenhalter mögen
 

RayZero

Blau & Weiß
AW: Spinnrute für Hecht und Zander

Schau mal in der Bucht ob du an ne Mitchell Mag Pro Extreme oder EVX 892MH 15-60g 2,68m für unter 100€ rankommst. AM-Angelsport hatte bis vor kurzem noch eine für 69.99€ - jetzt aber leider ausverkauft.

Ansonsten wäre die Sportex Blackpearl oder die Daiwa Lexa 2,70m mit 30-60g interessant.
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Spinnrute für Hecht und Zander

Savage Gear Bushwhacker in 258 cm mit 20-60 gr WurfgewichT
Speedmaster H
Gunki (Fische ich selbst, meine verkaufe ich nicht.. Aber einer aus dem Board)
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=295799

Und ne Grey's Prowla 20-50 gr wäre auch ein Tipp.

Es gibt auch einige sehr preiswerte Shimanos, die im Board empfohlen werden. Die habe ich jedoch noch nicht gefischt.


DAM Effzett SLR 2014
DAM Nanoflex G2
http://www.angelgeraete-bode.de
 

HoodstarM

Member
AW: Spinnrute für Hecht und Zander

wieso wir bei der Black Pearl immer das Wurfgewicht von 0gr- ... angegeben? Diese Angabe habe ich bis jetzt nur bei dieser Rute gesehen. Kann doch nicht sein das eine Rute die 100 gr wirft auch 10 gr gut wirft?
 

RayZero

Blau & Weiß
AW: Spinnrute für Hecht und Zander

Askari halt...
Also jetzt haben wir dir wirklich die Klassiker genannt, ab in den Laden und testen.
Die Black Pearl würde ich persönlich nicht nehmen - sieht so sehr nach BVB aus |scardie:
 

dcpolo

Norwegen 2016
AW: Spinnrute für Hecht und Zander

Askari halt...
Also jetzt haben wir dir wirklich die Klassiker genannt, ab in den Laden und testen.
Die Black Pearl würde ich persönlich nicht nehmen - sieht so sehr nach BVB aus |scardie:

Suche auch gerade noch eine mittlere Allround Spinnrute und habe mir die Black Pearl angeschaut- Wirklich absolute K.O. Farbe:q
 

armine92

Philipp
AW: Spinnrute für Hecht und Zander

schau dir mal die Fox Rage Ultron Spinning an. Ich suchte vor ca. einem Jahr ähnlich wie du eine "Allround" Spinn Rute und habe mich am ende für diese Rute entschieden. Trotz des angegebenen max. Wurfgewicht von 50 Gr lassen sich auch Große Gummi Köder Problemlos auf Distanz bringen auch wenn die Führung natürlich nicht Perfekt ist. Aber wenn du eine Allzweck Rute suchst musst du immer Kompromisse machen. Ich bin sehr zufrieden mit der Rute.

http://www.shadland.de/.cms/Fox_Rage_Ultron_Spinning_Lures_Ruten/1228-1-4204
 

M20969

Member
AW: Spinnrute für Hecht und Zander

Ich hätte noch ne jackson Shad rod 2,44m 30-60 gr abzugeben !


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Oben