Spinnrute fürs Gummifischen

Saarowfan1993

New Member
Hi Leute. Ich suche eine neue Rute fürs Gummifischen. Sie sollte diesmal schön steif sein und nen Wurfgewicht bis um die 100g haben. Von der Länge her wären mir so 2.70m bis 3.00m ganz recht und wenns geht nicht über 100€. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke#6
 

RayZero

Blau & Weiß
AW: Spinnrute fürs Gummifischen

Knapp über 100€ -> Shimano Beastmaster Dx Spg 270 Xh
http://www.angelplatz.de/Shimano_Beastmaster_Dx_Spg_270_Xh--ao1342

Unter 100€ -> Team Daiwa Gummifisch
http://www.am-angelsport-onlineshop.de/daiwa-team-daiwa-gummifisch-2-70m-40-90g-spinnrute/

Die Team Daiwa ist in den niederen Wurfgewichtsklassen etwas weich für eine GuFi-Rute. In den höheren WG-Klassen solls aber besser werden.

Am besten mal vor Ort begrabbeln oder beide bestellen und die die nicht gefällt zurück :)
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Spinnrute fürs Gummifischen

Die Team Daiwa ist in den niederen Wurfgewichtsklassen etwas weich für eine GuFi-Rute. In den höheren WG-Klassen solls aber besser werden.

ne die team daiwa ist selbst mit 120g wurfgewicht vom blank nicht so schön zum gummi angeln #d
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Spinnrute fürs Gummifischen

wie währe es mit einer 90 oder 120g version einer 2,74m MMP die ist besser gummi tauglich
 
P

Pike-Hunter1994

Guest
AW: Spinnrute fürs Gummifischen

Ich fische ne Shimano Vengeance SHAD in 2,70m mit 50-100gr...
Kostet um die 50 €, Blank lädt sich super auf und der Griff schließt bei mir genau am Ellenbogen ab...
 

Fares

Member
AW: Spinnrute fürs Gummifischen

Ich bringe mal die heftigst unterschätzten Jenzi Mitsuki Ruten ins Spiel!
Die Softbait (Also WG:20-60WG) kannst du dir von deinem Budget sowohl in 2,70 als auch 3,00 Meter leisten.

Schön leicht und echt straff.

Finde ich klasse
 
AW: Spinnrute fürs Gummifischen

Ich finds klasse, wenn man eine 60er Rute empfiehlt, obwohl der TE nach einer 100er gefragt hat.
Ausserdem ist die Jenzi nicht gummitauglich.
Schwabbelig und keine Power aus dem Mittelteil, alles andere als geeignet.

Aber macht ihr mal...
 

Fares

Member
AW: Spinnrute fürs Gummifischen

40€ Trinkgeld. Oder 40€verbrennen. Machst du das etwa nicht?
beim Budget von 100€ muss auch jeder Cent ausgegeben werden.
99,95€ Rute kommen bei dir wohl nicht in Frage!

PS: Schwabbelig ist übrigens eher deine Eringerung an die Jenzi.
 
AW: Spinnrute fürs Gummifischen

Die Team Daiwa ist in den niederen Wurfgewichtsklassen etwas weich für eine GuFi-Rute. In den höheren WG-Klassen solls aber besser werden:)

Wird sie nicht. Am besten nie etwas empfehlen was man selbst noch nie in der Hand hatte. Bewahrt andere User vor einem Fehlkauf.

Meiner Meinung nach (und die VK-Zahlen bei uns und DAM sind deutlich!) ist die DAM Effzett SLR 2014 gefolgt von der Nanoflex G2 mit ihrem Preis bis 70€ eine der besten Spinruten im Jahr 2014.
Auch wenn viele jetzt losheulen und Grey`s und was weiß ich für Ruten ins Rennen werfen.
Ich habe die Ruten alle durchgefischt, bin wirklich verwöhnt was Gummifischruten anbelangt und würde (wenn ich nicht schon genug hätte) mir die SLR bis 80gr als reine Gummirute für den Rhein kaufen.
Wer etwas mehr Flexibilität haben möchte und keine brettharte, aber doch steife Aktion benötigt weil er auch Wobbler durchs Wasser zieht sollte die Nanoflex nehmen - entweder die bis 80gr Wg oder die bis 100gr.

In beiden Fällen entweder die 2.40m oder die 2.70m Ausführungen nehmen, die 3m sind zu schwer.
 
AW: Spinnrute fürs Gummifischen

PS: Schwabbelig ist übrigens eher deine Eringerung an die Jenzi.

Schon klar.
Wer aber die Jenzi Mitsukie SB als straff einordnet, hatte noch nie was wirklich Straffes in den Pfoten.
Die ist nich straff.
Sie is jetz kein Schwabbelstock wie ein für 20€, aber von straff ist die noch kmweit entfernt.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Spinnrute fürs Gummifischen

@Saarowfan1993

wenn du Lust hast für 90€ inklusive versand hätte ich ne gebraucht Shimano
YASEI Shad Jigging 2,70m / Wg 80-100 g im guten zustand abzugeben


Ist das die hier?
http://www.nordfishing77.at/r-u-t-e...cm-oder.html?gclid=CPiq3oujz8ECFa7KtAodaBoAqg


Die Mitsuki ist für ihren Preis toll und auch ausreichend straff um damit zu gufieren - eine 100gr. Version gibts davon auch.

Jackson the Shad Rod käme in 60 und 100gr in Frage, wobei das echt harte Knüppel sind und WG noch etwas mehr geht als draufsteht.

Auswahl ist eigentlich genug da. Man muss nur wissen was man will, WG, Länge, Optik, Preis.........:m
 

mephisto

Member
AW: Spinnrute fürs Gummifischen

Ich schmeiß mal einfach noch ne Yad Sagato ins Rennen.2,7m mit 50 bis 100g.
Der Rollenhalter könnte wertiger sein,der Rest passt!
 

Stoney0066

Active Member
AW: Spinnrute fürs Gummifischen

Auf was willst du überhaupt fischen? Zander? Hecht? Fluss? Stillgewässer? Was für Gufis? Was für Techniken?
 
Oben