Spinnrute

Dieses Thema im Forum "Brandungsangeln" wurde erstellt von BlnBrandenburg, 1. Juli 2019.

  1. BlnBrandenburg

    BlnBrandenburg Member

    Registriert seit:
    10. September 2017
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Moin,
    ich bin nächste Woche in Binz und möchte dort auch angeln. Da ich aber selten im Meer angel habe ich dafür keine Ausrüstung. Bisher kam ich mit meiner Karpfenrute fürs Posenfischen auf Hornhechte ganz gut klar. Aber dieses Jahr wollte ich auch mal mit einem Gummifisch spinnfischen. Ich wollte jetzt mal wissen ob ich mit einer Spinnrute von 40-80g WG (normalerweise schweres Zanderfischen und leichtes Hechtfischen) in der Brandung mit Gummifischen klar kommen würde. Würde ne 0.10 oder 0.12 davor noch auf die Rolle spulen. Was denkt ihr könnte das funktionieren?

    Vielen Dank
     
  2. Michael.S

    Michael.S ”Und eines Tages kommt hoffent

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Otterndorf
    Die Ostsee gilt ja als ruhiges Meer , ich denke da wird man auch mit 20 gramm klarkommen

    Die Angeln mit Ruten von 50 - 120 gramm , also passt dein Gerät schon

     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2019

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden