Spinnrute

Moin,
ich bin nächste Woche in Binz und möchte dort auch angeln. Da ich aber selten im Meer angel habe ich dafür keine Ausrüstung. Bisher kam ich mit meiner Karpfenrute fürs Posenfischen auf Hornhechte ganz gut klar. Aber dieses Jahr wollte ich auch mal mit einem Gummifisch spinnfischen. Ich wollte jetzt mal wissen ob ich mit einer Spinnrute von 40-80g WG (normalerweise schweres Zanderfischen und leichtes Hechtfischen) in der Brandung mit Gummifischen klar kommen würde. Würde ne 0.10 oder 0.12 davor noch auf die Rolle spulen. Was denkt ihr könnte das funktionieren?

Vielen Dank
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
Die Ostsee gilt ja als ruhiges Meer , ich denke da wird man auch mit 20 gramm klarkommen

Die Angeln mit Ruten von 50 - 120 gramm , also passt dein Gerät schon

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben