"Spione" von Peta im Anglerboard!???

AW: "Spione" von Peta im Anglerboard!???

Ich hab da auch was schönes.

Jugend im Angeln zu fördern ist das heranzüchten neuer Amokläufer.#q



Angler sind feige und faul sich ein vernünftigen Sport zu suchen.



Da hilft nur eins Rette die Welt,töte dich selbst!



Aber lest selber: Stand 2 April

http://www.peta.de/web/werden_in.2150.html

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Quappenjäger

Active Member
AW: "Spione" von Peta im Anglerboard!???

wenn ich das bei dem verein ( p... man kann es ja nicht aussprechen ) richtig gesehen habe wird von robert enke ja auch schon geworben der sogar einen leder ball mit seinem fuss tritt |supergri . ich würde sagen beim nächsten hannover spiel keine Bh's werfen sondern pelze |supergri
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: "Spione" von Peta im Anglerboard!???

Ist Dekadenz und dekadente Perversion eigentlich strafbar?

Ich meine schon, das sollte schnellstens nachgebessert werden. :g

Ich halte ja nicht so viel vom absolut dogmatisch normativen und der Inquisition,
aber die PETTaner würden mit ihrem Verschwinden der Welt einen sehr guten Dienst tun.
 
AW: "Spione" von Peta im Anglerboard!???

Ob die Petafuzzis auch seit ca.22,5 Std. Dmax gucken?#c
 

Jean

gone fishing...!
AW: "Spione" von Peta im Anglerboard!???

Was die da von sich geben ist geistiger Duennschiss!!! Ich mein Kinder werden zu potenziellen Gewalttaetern oder wer angelt ist zu faul sich ein anderes Hobby zu suchen...das kann nie und nimmer eine ersthafte Aussage eines erwachsenen Menschen sein! In meinen Augen ziehen die sich doch selbst ins laecherliche durch solche Kommentare! Sollen sie weiter machen auf das sie verrecken! Hier in Kanada stehen die Angler zusammen wenns um Probleme geht die die Sportfischerei betreffen. Da wurde schon so manches "Projekt" gestoppt. Schade das das in Deutschland immer wieder scheitert, Leute sind doch genug da, man musssich ja nur mal die Mitgliederzahl hier im AB ansehen. Dann koennte man solchen Deppen mal gemeinschaftlich ihre Grenzen aufzeigen.

Cheers
Nico
 

Johnnie Walker

Auf die Entwicklung kommt's an
AW: "Spione" von Peta im Anglerboard!???

Leute, regt euch nicht auf.##
Veganer sind nun mal krank, Verrückte gabs schon immer und wird es auch immer geben.

Was den Zusammenhalt der deutschen Angler betrifft, hat Jean jedoch schon recht...
Ich war letztens in Kanada und kann bestätigen, dass der Umgang untereinander viel besser ist ( nicht nur unter Anglern) als in Deutschland.
 

Bruno 01

Active Member
AW: "Spione" von Peta im Anglerboard!???

Nicht nur in Kanada ist die Lobby der Angler größer und sind die Angler Einflußreicher.Auch in Dänemark,Norwegen usw.
Der zusammenhalt der Angler in Deutschland ist auch gar nicht so schlecht.Da sind meiner Meinung nach andere Dinge dran schuld.Wären wir Jäger sähe die Sache schon anders aus.Denn viele einflußreiche Leute mit Geld oder in der Politik sind Jäger und die verteten Ihre Interessen auf anderer Ebene als wir Angler.In Dänemark,Norge usw. wo jeder 2. selbst fischt und Angler auch Politiker sind sieht die Sache anders aus.


Bruno #h
 

smithie

Well-Known Member
AW: "Spione" von Peta im Anglerboard!???

Wer ernsthaft den Bürgermeister des allgäuer Orts "Fischen" anschreibt und ihn in einem Brief auffordert, seinen Ort in "Wandern" um zu benennen, den kann ich nicht ernst nehmen.

Das wäre schon eher der Fall, wenn PETA den Vorschlag gemacht hätte, den Ort in "Schlafen" umzubenennen, denn selbst beim Wandern töte ich Tiere. (Ameisen, Käfer, Mücken, die haben auch alle Gefühle). :mrgreen:

Manche bringen sich durch ihre Aktionen selbst ins Abseites, Darwin hat das fürs Tierreich ja schon früh erkannt - survival of the fittest...

Das Problem ist, dass ich, um mich Tierschützer nennen zu dürfen, nur den Mund aufmachen muss. Fundiertes Fachwissen war einer unsachlichen Diskussion schon immer im Weg...
 

suurhusen

Dorschkiller
AW: "Spione" von Peta im Anglerboard!???

Manche bringen sich durch ihre Aktionen selbst ins Abseites.

Ich würde mal sagen das die durch solche Aktionen einen noch höheren Bekanntheitsgrad erreichen. Jede Art von Werbung, auch negative bzw. unsinnige, ist Werbung.

Man kann die nur einfach links liegen lassen und wenn irgendwo ein Stand von denen steht einfach weitergehen.
Aber solange es in Deutschland noch Öko-Onkel und Tanten gibt werden die Ihr Geld machen. Und daraum geht es bei denen auch. GELD!!!!

Also ich werde meine Spenden, weiterhin an Organisationen senden die auch was bewirken. (DGZRS)
Das sind Leute die was bewegen und nicht nur LABERN....
Von der DGZRS siehst du fast nirgens einen Stand weil denen die Zeit zu knapp ist.
Lasst PETA doch einfach links liegen. Lest was die für einen Mist verzapfen und schmunzelt. Wenn Ihr mehr macht und euch aufregt werden die noch lauter und unsinniger...

mfg Suurhusen
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: "Spione" von Peta im Anglerboard!???

Aber solange es in Deutschland noch Öko-Onkel und Tanten gibt werden die Ihr Geld machen.


Man muss nur aufpassen, dass nicht plötzlich jeder, der sich mit Tier- oder Artenschutz beschäftigt, pauschal zum Öko-Onkel herabgestuft wird. Sonst ist jeder, der Tieren eine Empfindungsfähigkeit zubilligt, ganz schnell ein solcher. Bei den einschlägigen Organisationen gibt es eine ganze Menge hervorragender Leute, die nichts mit dem Bild des körnerfressenden Hippies zu tun haben. PETA spiegelt halt eine seltsam verkopfte und extreme Ausprägung des Tierrechtsgedankens wieder. Aber der Ruf nach einem Tierrecht muss auch nicht immer nur dekadent sein. Solange Millionen Katzen, Affen und Hunde Jahr für Jahr im Tierversuch ihr Leben lassen müssen ganz bestimmt nicht.

Es gibt auch Momente, da ist es mir peinlich, als "Angler" gesehen zu werden. Wenn ich wieder sehe, wie manche unbedingt und auf Teufel komm raus einem Barsch den Daumen ins Maul rammen müssen und dabei noch dümmlich grinsen beispielsweise. Auch ich als passionierter Angler habe ein "Bild" von der Anglerschaft im allgemeinen. Oftmals unterscheidet sich das nicht allzusehr von dem in der Öffentlichkeit vorherrschenden. Also wettert nicht so sehr gegen irgendwelche Aktivisten, sondern beginnt in den eigenen Reihen. Da gibt es genug aufzuklären.
 

suurhusen

Dorschkiller
AW: "Spione" von Peta im Anglerboard!???

Bei den einschlägigen Organisationen gibt es eine ganze Menge hervorragender Leute, die nichts mit dem Bild des körnerfressenden Hippies zu tun haben.

Das sind mir die Hippies die Körnerfressen aber tausendmal lieber. Mit denen, ich meine richtige Hippies, kannst du ein gutes Gespräch führen. Ich meine diese aufgesetzten Öko-Aktivisten.
Das man als Angler einen schlechten Ruf in der Bevölkerung hat kann ich nicht nachvollziehen. Mir ist in meiner ganzen Zeit noch keiner "dumm" gekommen.

Vielmehr verurteilen wir Angler solche Zeitgenossen die 750kg Fischfilets schmuggeln oder an den Seen und Flüßen stehen ohne Angelschein oder die jeden Fisch mitnehmen, auch wenn er weit unter Brittelmaß hat.
Sowas sind keine Angler, und daher ziehe ich mir den Schuh auch nicht an.

Nur wenn PETA gegen alles gleichzeitig wettert und alles verpönt sind wir bald alle Körnerfresser. Denn wennh kein Tier auf den Teller kommt was bleibt dann noch??????????

Wenn es dir peinlich ist als "Angler gesehen zu werden warum übst du dann den Sport aus. Und was ist dir peinlich? Gibst du was darum was andere von dir Denken? Wenn ja versuche selber zu denken und benutze dein Gehirn. Dann merkst du schnell das die Leute dich garnicht meinen können wenn du deinen Sport Waidgerecht ausübst.

mfg Suuhrusen
 

hotte50

born to fish
AW: "Spione" von Peta im Anglerboard!???

deinen Sport Waidgerecht ausübst.

mfg Suuhrusen

solange Angler wie Du das Angeln als Sport ansehen und als solchen bezeichnen, wird es immer wieder Futter für Organisationen und Gegner gegen das Angeln geben.

Die von dir genannte Waidgerechtigkeit hat nichts mit dem Begriff Sport gemein.

Für mich ist Angeln Leidenschaft und Jagdtrieb, nichts anderes.

Und das ist gut so. #6 Sport ist etwas ganz anderes !
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: "Spione" von Peta im Anglerboard!???

Wenn es dir peinlich ist als "Angler gesehen zu werden warum übst du dann den Sport aus. Und was ist dir peinlich? Gibst du was darum was andere von dir Denken? Wenn ja versuche selber zu denken und benutze dein Gehirn. Dann merkst du schnell das die Leute dich garnicht meinen können wenn du deinen Sport Waidgerecht ausübst.


Morgen,

wollte ich Angeln als Sport bezeichnen, so könnte ich das Pilzesuchen oder Rasenmähen ebenfalls dazu zählen. Was ist da bitte sportlich daran? Und: was macht der Fisch bei diesem Spiel? Ist er das Sportgerät? Oder der Sportpartner?
Sieh es mal so: was würdest du sagen, wenn dich jemand an einem Kuhring durch die Nase durch die Gegend schleifen und auch noch behaupten würde, im Sinne des Sports zu handeln?

Angeln ist alles mögliche: Leidenschaft, Nahrungserwerb, Hobby,..., aber ganz sicher kein Sport.
Ich verstehe ehrlich gesagt deine Frage nicht, warum ich die Fischerei ausübe. Gegenfrage: Warum soll ich das nicht tun?
Ich fahre ja auch Auto, obwohl mir Schumacher am Allerwertesten vorbei geht.

Warum mir es manchmal peinlich ist, mit DEN Anglern in einen Topf geworfen zu werden, möchte ich nicht weiter ausführen. So manches Posting hier im Board bietet das volle Anschauungsprogramm. Deines nicht, möchte ich betonen!
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: "Spione" von Peta im Anglerboard!???

Sport ist Mord! :)

Und das paßt hier thematisch - zwar um die Ecke - dann auch wieder.

Für mich ist Angeln Leidenschaft und Jagdtrieb, nichts anderes.

Und das ist gut so. #6 Sport ist etwas ganz anderes !
Jupp! #6

Mit Sport & Spiel sollte es jedenfalls nicht verwechselt werden, lieber fein drauf achten dass es klar abgegrenzt bleibt.
Das liegt aber eben auch an dem neuzeitlichen Wandel des Begriffes Sport. Die alten Gladiatoren- und Ritterspiele würden heute wohl auch kaum noch als Spiel durchgehen, hin und wieder mal ein Toter und so ...
 
Zuletzt bearbeitet:

suurhusen

Dorschkiller
AW: "Spione" von Peta im Anglerboard!???

@ Kohlmeise @hotte50

Moin an euch beide,
der Sport für mich ist dabei nicht der Drill der Fische. Ich angel nur in der Brandung, Alleine der Transport vom Parkplatz bis zur Angelstelle ist schon Sport. Laufe mal mit dem ganzen Gerödel an die 2km durch Sand und Matsch.
Dann nimmst du die Rute und hängst 150gr. Blei dran und dann juchhu ab in die Wellen damit. Das ist für mich der Sport daran. Glaubt mal wenn du dann nach 8 - 10 Std. wieder nach hause fährst weist du was du gemacht hast.

Das ist für mich der Sport daran.

Ich habe selber an meinem Hausgewässer schon "Angler" gesehen die zwei Tage Übernachtet haben. Die hatten dann ca. 70 Dorsche, wohl gemerkt untermaßig, in einem Eimer da stehen. Natürlich ohne Kühlung.
Und die sind dann stolz wie Oskar das sie was gefangen haben.
Das sind die Angler, aus meiner Sicht, die keine Angler sind bzw. wo man sich schämen muß selber Angler zu sein.
Und das werden immer mehr.

Wenn du mal an der Küste bist und es ist Ferienzeit gehe mal nachsehen was da dann los ist. Gerade an der Küste von der Nordsee wo du im offenen Gewässer keinen Angelschein brauchst.
Wenn ihr das seht laufen euch die Tränen aus den Augen.
Ich habe meine Angelzeit außerhalb der Ferien gelegt. Ist besser.

mfg Suurhusen
 

hotte50

born to fish
AW: "Spione" von Peta im Anglerboard!???

Das ist für mich der Sport daran.

Du bezeichnest andere Angler allgemein als "Sportangler"

das passt nicht

Du bezeichnest deine Art zu Angeln als "Sport"

das passt ebenso nicht

Nur weil deine Art zu Angeln anstrengend ist, ist es noch lange kein Sport. Allenfalls sollte man, also der Angler, sportlich sein, um diese Anstrengung gut bewältigen zu können.

Folgt man deiner Argumentation, ist jede/r Arbeiter/in, welche schwere Körperliche Arbeit verrichten (müssen).....ein Sportler !

das passt auch nicht

Ist aber nur meine Bescheidene Meinung dazu und keinesfalls Allgemeingültig
 

zulu

Well-Known Member
AW: "Spione" von Peta im Anglerboard!???

Es bringt ja eigentlich garnichts sich an so einem thema überhaupt zu beteiligen.
Es gibt einfach zu viele ahnungslose gutmenschen die auch alles und jedes thema verbal zu vermenschlichen wissen.
Niemand macht sich gedanken über die systhematik der tiere und den aufbau und der funktion von zb nerven und blutgefäßsysthem bei fischen oder wirbellosen.

Das thema sport beim angeln ist doch ganz deutlich und einfach zu verstehen.
Es gibt viele methoden zu angeln.

Den ansitzangler würde ich nicht unbedingt als sportler sehen, egal wie weit er sein zeug schleppen muß.

Ganz anders zb der wanderfischer mit der spinnrute oder mit der fliegenrute am fluß , see oder an der küste.
Der macht zumindest mit seiner casterei, die sich meisterhaft verbessern lässt so etwas ähnliches wie der golfer, und das golf ein sport ist wird ja wohl keiner anzweifeln wollen.
Die verbindung mit dem fischfang und dem töten ist da doch zweitrangig. Wann fangen wir denn was ?

Auch bei der meeresfischerei gibt es sportler, am beach genauso wie auf dem boot.
Der standup kampf mit einem großfisch
beansprucht meine muskeln, meinen körper und meinen geist ähnlich wie bei den von mir selbst ausgeübten und anerkannten sportarten judo und mein geliebter
klettersport.

Man kann sportlich oder unsportlich angeln
man darf nicht sagen angeln hat nichts mit sport zu tun.

Gerne lade ich einen kritiker oder verständnislosen nichtangler ein mich beim wanderfischen zu begleiten.
Bin mal gespannt wann er unter der grossen last meines umhängetäschchens zusammenbricht und mich fragt wie lange wir denn noch laufen müssen weil er sich keine sportschuhe angezogen hat und nun schon blasen an den verwöhnten füssen hat.

freundlichst

#h

Z.
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: "Spione" von Peta im Anglerboard!???

Zu den "Tierrechtlern" möchte ich mich nicht weiter äußern, außer, dass mir die "Drittliga-Promis" oft den Tag mit ihren Slapstick-Einlagen versüßen ;) :q :q


Nur mal ganz kurz eingeworfen - natürlich ist Angeln Sport.

Witzigerweise wird das Argument "Angeln ist kein Sport" gerne von Angelgegnern eingebracht. Da müssen wir ja nun wirklich nicht mitmachen.

Sport im eigentlichen Sinne ist jede Art von körperlicher Betätigung, die nicht der Arbeit sondern der Zerstreuung ( lat: se portare - sich vergnügen, sich zerstreuen ) dient.


Von daher könnten wir auch drüber diskutieren, ob Tennis und Fußball-Profis denn überhaupt noch Sportler sind.
Und wenn man dabei ist, kann man auch gleich über den Sinn von "Motorsport", "Wassersport" und "Sportfahrwerken" nachdenken :q

Die Diskussion kenn ich auch nur aus Deutschland, wo "Sport" den Platz des altmodischen Worts "Körperertüchtigung" ( hört sich nach Männern in rot-weiß gestreiften Turnanzügen und gezwirbelten Bärten an, nääch ? ) eingenommen hat.

Wieso also nicht auch weiterhin von Angelsport reden ?


Sportliche Grüße,

Georg
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: "Spione" von Peta im Anglerboard!???

Und - zu bedenken:
Game bedeutet eben im Englischen (des Anglers Mutterland (schöner Genitiv...)) nicht nur "Spiel" sondern auch Jagd bzw. Angeln..
 
AW: "Spione" von Peta im Anglerboard!???

In etlichen Ländern gibt es Angel Veranstaltungen die einem Volksfest ähneln,Familien mit Kindern Besucher Angler die ganze breite Palette Bürger taucht da auf.

Weil man sich Sportlich mit anderen Anglern vergleicht.

Ja sogar eine Deutsche Forellen Mannschaft haben wir die in Italien gut mit einem 3 Platz abgeschnitten hat.

Video dazu unter Fangplatz .de

In fast jedem Land ist Angeln angesehener Sport und wird auch so betrieben,nur in DE.ist das alles was ganz schlimmes weil ein paar Bleistiftattentäter meinen das ist so und gut ist.

Angeln ist Hobby Leidenschaft und auch Sport oder heißt es nicht Verband Deutscher Sport-Fischer,so müsste dieser ja der nicht viel für Angler über hat sich selbst ins eigene fleisch schneiden wenn das Sportliche so schädlich wäre,aber geändert hat man bis dato nix.

Angeln bleibt genauso Sport wie auch Hobby und Leidenschaft,genau wie Reitsport Brieftaubensport Hundesport Tierdressur alles Sportlich auf kosten von anderen Lebewesen.

lg
 
Oben