"Spione" von Peta im Anglerboard!???

O

Ollek

Guest
AW: "Spione" von Peta im Anglerboard!???

:q Und hier wieder ein Schmankerl unserer Lieblingsorga....

Die gute Cosma Shiva(va) Hagen macht neuerdings für die 4 Buchstaben werbung. Klick

Ansich nicht schlimm wenn vorher nicht schön bei CMA als Milchgesicht (Werbename) geworben wurde.

|rolleyesPsssst.....CMA....sind doch die die Pe*a und Co eigentlich aufm Kieker haben (klick), aber evtl hat sich das bis zur guten Cosmic Schiwa Hagen oder ihren neuen Freunden noch nich rumgesprochen....naja ich |sagnix

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lucius

Active Member
AW: "Spione" von Peta im Anglerboard!???

;)Leo immer locker bleiben echauffieren ist ein Internetphänomen womit man sich bei andern oft ansehen erhofft wie "oh wie recht du hast"

Rubberducks Anerkennung hast du sicher,:m (was aber nich schlimm ist)
Ich denke aber wenn man in ner Runde zusammensitzt fallen andere noch viel "schlimmere" Vergleiche oder Aussagen aber niemand regt sich auf weil alle wissen wie was gemeint ist.

Von mir aus kann gewisser Herr B. dünn sein dick sein Vegetarier oder Omaesser mir absolut wurscht.

Was mir nich Wurscht ist wie diese Organisation über Angler und jeden Fleischnutzer lässtert und diese denunziert, wie dort geheuchelt wird und gleichzeitig durch spezielle Mitglieder Tierteile wie Känguruhoden zu Unterhaltungszwecken an prominente Irre verfüttert werden. :v aber gleichzeitig mit Slogans geworben wird wie "nur bei Vegetariern seid ihr sicher"

(von lebenden Mäusen, Würmern und Insekten mal ganz abgesehn)

Aus diesem Grunde Leo gönn einigen Anglern diese auf jedenfall ironische Betrachtungsweise des Herrn B.in Bezug auf 40 Tonner und kleinen runden Autos ;)

Nix für Ungut #6

PS:Wenn die Peta mich verklagen will Adresse gibts per PN :q

Ich lösche keine Aussage über diesen Verein.|wavey:

Mag ja alles sein, aber es gibt eine Grenze zwischen Ironie und Herabwürdigung, und das was du von PETA verlangst sollte wohl auch selbst praktiziert werden oder?
Also von wg. Glashaus usw....
 

hans albers

rollin rollin rollin
AW: "Spione" von Peta im Anglerboard!???

:q Und hier wieder ein Schmankerl unserer Lieblingsorga....

Die gute Cosma Shiva(va) Hagen macht neuerdings für die 4 Buchstaben werbung. Klick

Ansich nicht schlimm wenn vorher nicht schön bei CMA als Milchgesicht (Werbename) geworben wurde.

|rolleyesPsssst.....CMA....sind doch die die Pe*a und Co eigentlich aufm Kieker haben (klick), aber evtl hat sich das bis zur guten Cosmic Schiwa Hagen oder ihren neuen Freunden noch nich rumgesprochen....naja ich |sagnix

Gruss
_________


gähn

der thread hat echt
sooooooooooooooon
bart...

greetz
lars
 
O

Ollek

Guest
AW: "Spione" von Peta im Anglerboard!???

Mag ja alles sein, aber es gibt eine Grenze zwischen Ironie und Herabwürdigung, und das was du von PETA verlangst sollte wohl auch selbst praktiziert werden oder?
Also von wg. Glashaus usw....

#d Glaube nicht eine Grenze verletzt zu haben im Bezug auf Leos Posting, kann aber sein du was falsch verstehst.

Macht aber nix, solange diese Organisation gegen Angler argumentiert und das auf eine herabwürdigende Art die mit Ironie bei weitem nix mehr zu tun hat sollte jeder Widerspruch den sich deren Werbeträger leisten zur Sprache gebracht werden.

Fands halt nur merkwürdig das eine Werbeträgerin von CMA gleichzeitig noch für einen Verein wirbt der sich mit Händen und Füssen gegen eben diesen wehrt.

Welche Glaubwürdigkeit ist wird hier eigentlich in Frage gestellt?

Aber ist verständlich Cosma Shiva ist jung und hübsch wären Dirk.B Aber lassen wir das.
Ich wünsch dir das dein Angeln mal nie von dieser Orga beschnitten wird.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

powermesh

Member
AW: "Spione" von Peta im Anglerboard!???

Ich habe meine Beiträge nicht gelöscht weil ich Angst vor denen habe, was die in den Kochtopf hauen ist egal, gekocht wird immer noch mit Wasser, aber da ich berufstätig bin und auch mal alleine angeln gehe, möchte ich meine Familie in Sicherheit wissen...das ist wichtig und das einzig wichtige auf dieser Welt für mich...

Mein Ziel ist klar definiert...meine beiden Söhne zu Anglern machen, denn dann wird aus eins...drei...;)

Aber bis dahin gehen noch ein paar Jahre ins Land.
angst ist immer schlecht!die hat man mir zum glück schon vor 30 jahren genommen!
 

Patrick S.

Angler mit Leib und Seele
AW: "Spione" von Peta im Anglerboard!???

angst ist immer schlecht!die hat man mir zum glück schon vor 30 jahren genommen!

Ich habe keine Angst, dafür bin ich in der falschen Branche...aber ich bin nicht mehr alleine auf diesem Planeten...wenn du verstehst was ich meine.

Ich bin für alles bereit...das war ich und werde es auch bleiben.
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: "Spione" von Peta im Anglerboard!???

|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat
 

Karmoylaner

Member
AW: "Spione" von Peta im Anglerboard!???

Habt ihr alle nix zu tun?

Geht angeln,habt ihr meer und mehr von#h

Es wird immer so bleiben und keiner wird was ändern.es kann nur jeder für sich entscheiden auf welcher seite er steht.
Bin immer wieder froh hier in norge zu leben ohne diesen ganzen blödsinn.Hier lernen alle respektvoll mit der natur zu leben und nicht sich von der natur zu isolieren.aber sich tagelang drüber aufregen#q bringt niemanden was deshalb be cool:g

mfg
Nils

skitt fiske
 
O

Ollek

Guest
AW: "Spione" von Peta im Anglerboard!???

Bin immer wieder froh hier in norge zu leben ohne diesen ganzen blödsinn.Hier lernen alle respektvoll mit der natur zu leben und nicht sich von der natur zu isolieren.

|rolleyesSelbst ich als Angler und bekennender pet* Gegner gehe in Norwegen nicht über diese Stufe...
weil eben Dinge wie Diese (Klick) immer wieder Öl ins Feuer dieser I****en gießen...

Nix gegen Norwegen, auch für mich heiliges Land;););)

aber auch dort muss man Kritik üben dürfen die einen früher oder später selbst über Umwege eben durch solche Orgas mit eben solchen Aktionen erreicht und für allerlei Beschränkungen sorgt.

Gruss und in konstruktiver Kritik gegenüber dem gelobten Land

#h
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

Udo561

Guest
AW: "Spione" von Peta im Anglerboard!???

Hi,
ich bin Angler und trotzdem zugleich Tierschützer , Tierschützer in dem Sinne das ich mich um Tiere kümmere.
Wir füttern hier bei uns in Holland , Vögel , Igel , Eichhörnchen , wilde Katzen , Marder , usw.
Alleine das Futter kostet im Monat gut 50 Euro , von der ganzen Arbeit mal abgesehen.
Das machen wir weil wir Tiere mögen und ihnen helfen möchten , trotzdem gehe ich zum angeln und fange Fische , gut , meine Fische dürfen nach dem Fang wieder schwimmen , aber Leid füge ich ihnen ja trotzdem zu , aber ich persönlich kann damit leben.
Gruß Udo
 
O

Ollek

Guest
AW: "Spione" von Peta im Anglerboard!???

Moin Udo


Das ist alles respektabel, nur wilde Tiere sollten auch wilde Tiere bleiben dürfen.

|rolleyesNicht falsch verstehen, meine Mudder ist auch im Tierschutzverein und kümmert sich um herrenlose Katzen wie Pflegen, Füttern Vermitteln und nicht zuletzt und ganz wichtig Kastration (natürlich vom Tierarzt)um allein das Problem anderweitig nicht auszuweiten.

Ein Füttern von Wildtieren sollte nur dann erfolgen wenn es wirklich Sinn macht und auch nur von denen die sich diesbezüglich auskennen, (Revierinhaber, Förster etc)

Will dir da wirklich nicht reinreden wie gesagt, aber bei Wildtieren gibts mehr Dinge die man mit beachten sollte um eben Überpopulationen oder zu starke Gewöhnung an Menschen usw. zu vermeiden...sagte jedenfalls ein mir bekannter Jäger wo ich von ausgehen kann das er sein Handwerk versteht.

"Bei den Haustieren sollten wir, bei Wildtieren die Natur..."

Gruss
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: "Spione" von Peta im Anglerboard!???

Hi,
ich bin Angler und trotzdem zugleich Tierschützer , Tierschützer in dem Sinne das ich mich um Tiere kümmere.
Wir füttern hier bei uns in Holland , Vögel , Igel , Eichhörnchen , wilde Katzen , Marder , usw.
Alleine das Futter kostet im Monat gut 50 Euro , von der ganzen Arbeit mal abgesehen.
Das machen wir weil wir Tiere mögen und ihnen helfen möchten , trotzdem gehe ich zum angeln und fange Fische , gut , meine Fische dürfen nach dem Fang wieder schwimmen , aber Leid füge ich ihnen ja trotzdem zu , aber ich persönlich kann damit leben.
Gruß Udo

Ihr füttert wilde Katzen?? Abgesehen davon, daß man wilde Tiere generell nicht füttern sollte, hat es rein gar nichts mit Tierschutz zu tun, wilde Katzen zu füttern. Wilde Katzen gehören geschossen, daß ist aktiver Tierschutz im Sinne seltener Vögel, Kleinsäuger und Reptilien!
Du mußt entschuldigen, aber deine Interpretation von Tierschutz ist völlig naiv, spende die 50 Euro monatlich lieber Leuten die sich damit auskennen!
 

andy72

Member
AW: "Spione" von Peta im Anglerboard!???

Ihr füttert wilde Katzen?? Abgesehen davon, daß man wilde Tiere generell nicht füttern sollte, hat es rein gar nichts mit Tierschutz zu tun, wilde Katzen zu füttern. Wilde Katzen gehören geschossen, daß ist aktiver Tierschutz im Sinne seltener Vögel, Kleinsäuger und Reptilien!


ist zwar hart aber da muss ich dem sten hagelvoll vollkommen recht geben, man tut wildtieren keinen gefallen wenn man sie füttert und katzen verursachen zbsp in australien ein massives aussterben diverser species also "abschuss" und schöne nierenwärmer für die kalten angeltage drauss machen !
 
U

Udo561

Guest
AW: "Spione" von Peta im Anglerboard!???

Hi,
na ja , ihr könnt das ja halten wie ihr wollt und Katzen einfach abknallen, ich füttere meine Katzen hier weiter.
Da sind zum größten Teil Katzen aus umliegenden Bauernhöfen , die meisten sind kastriert , werden von den Hofbesitzern aber nicht gefüttert damit sie Mäuse und Ratten fangen.
Und das ist jetzt im Winter so gut wie nicht möglich.
Das es nicht unbedingt richtig ist was ich mache ist mir bewusste , aber manchmal geht man eben mehr nach dem Herzen als nach dem Verstand.
Gruß Udo
 
O

Ollek

Guest
AW: "Spione" von Peta im Anglerboard!???

Hi,
na ja , ihr könnt das ja halten wie ihr wollt und Katzen einfach abknallen, ich füttere meine Katzen hier weiter.

|good:

Eben, man muss nicht alles gleich abballern solange es Optionen gibt |uhoh:

Eine davon ist die Vermittlung gesunder Tiere inkl. Kastration, das ist immer noch besser als von Hobbyzüchtern abgenommene Katzen die früher oder später wieder als Wildtiere enden.

Und in Australien trägt sogar die eingeschleppte Salami zum aussterben diverser Species bei,bei dem Ökosystem. Nur ma so am Rande ;)

Gruss
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: "Spione" von Peta im Anglerboard!???

Von einfach "abknallen" kann wohl keine Rede sein. Ich gehe seit 17 Jahren zur Jagd, davon mehrere Jahre als "Mitrevierinhaber" einer Gemeinschaftspacht! Selbstverständlich schießen wir keine Katze die dem Bauern xy gehört und in der Nähe des Hofes durch die Felder streift. Allerdings hatten wir viele wirklich verwilderte Katzen, welche an einer gerade wieder im Aufbau befindlichen, natürlichen Rebhuhnpopulation erheblich zu Schaden gingen und selbstverständlich auch eine Gefahr für viele Singvogelarten darstellten. In solchen Situationen gibt es keinerlei Alternativen und mir erschließt sich auch nicht, inwiefern eine Kastration der betreffenden Tiere das Problem lösen sollte!

@Udo

Deine Motive in allen Ehren, allerdings hat dein Handeln sehr viel mit falsch verstandener Tierliebe und kaum etwas mit aktivem Tierschutz zu tun. Nimm es mir bitte nicht übel, daß soll kein persönlicher Angriff sondern lediglich eine rationale Feststellung sein. Es würde jetzt auch zu weit gehen im Einzelnen auszuführen, warum man die Fütterung von Wildtieren tunlichst unterlassen sollte( vom Meisenring der im Winter vor'm Fenster hängt mal abgesehen), aber wie schon gesagt, wäre der Sache mehr gedient, wenn du mit deinem Geld eine entsprechende Organisation unterstützen würdest!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben