Spiro-Köderführung

Moin zusammen,

ich weiß es ist recht knapp, aber ich habe mich heute erst registriert und habe vor heute abend den Meerforellen und Dorschen in Appenrade/DK mit einem Spiro nachzustellen....

Ich angel noch nicht lange, und Dorsche habe ich damit schon gefangen, aber noch nie eine Mefo.

Wie sollte ich denn den Köder führen? Eher schnell oder langsam, mit Stopps oder ohne, und in welcher tiefe sollte ich den Köder anbieten???

Angeln wollte ich abends in die Nacht hinein, daher wohl eine schwarze Fliege....

Ich würde mich über Tipps und Anregungen freuen, damit ich mich ´mal über eine schöne Meerforelle freuen kann...

Danke schon mal im voraus
 
AW: Spiro-Köderführung

Hängt natürlich von der verwendeten Fliege bzw. dem imitierten Getier ab.

Generell je kleiner die Fliege, desto langsamer. Stopps und abwechslungsreiche Führung sind immer gut. Kleine Magnusfliegen zupfe ich mit ruckartigen, schnellen, halben Kurbeldrehungen heran. Nen größeren Wooly Bugger mit ganzen bis zu x-fachen Kurbeldrehungen.

Größere Fliegen, die (fliehende) Kleinfische imitieren, darfst du auch mal richtig schnell führen.

Schau dir den Lauf der Fliege im Wasser an.

Höhe: eher oberflächennah als grundnah.

Und wenn du schon Dorsche fängst, ist deine Führung ja anscheinend erfolgreich. Dann sollte es früher oder später auch mit der Mefo klappen.

Ansonsten- wie gesagt zur Abwechslung auch mal schnell führen...
 

Borstenwurm

Rumballernder Angler
AW: Spiro-Köderführung

Hol dir die DVD "Geheimnisse der Meerforellen" Teil 1 von Wide Open. Hier findest du jede Menge Tips zum Fischen mit Sbiro auf Meerforelle.
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Spiro-Köderführung

Moin Schlammtaucher, wenn Dorsche beißen, dann machst du alles richtig und hast auch bald ne Mefo am Haken. Bis jetzt waren wahrscheinlich blos keine Mefos unterwegs, da wo du es versucht hast.
 
Oben