Spirolino auf Zander

Shitisland

New Member
Hallo

ich habe mal ne frage, geht es eigentlich mit Spiros auf Zander Zu angeln?? hat jemand von euch Erfahrung Damit??

Danke im Voraus
 

Fischhaker

Werder Lebenslang grün-weiß!
AW: Spirolino auf Zander

Habe selbst noch nicht damit gefischt. Aber ich denke ausprobieren ist das richtige.|rolleyes Ich habe mir diese Frage schon selbst gestellet und würde das auch gerne wissen ob sich das lohnt.;+#c
 

Shitisland

New Member
AW: Spirolino auf Zander

Vorallem hier in Duisburg am Rhein wäre das ziemlich interessant für mich weil ich durch diese Steinaufschüttungen schon ziemlich viele Köter verloren habe und mich das ziemlich nervt auf dauer.
 

Fischhaker

Werder Lebenslang grün-weiß!
AW: Spirolino auf Zander

Wie viele Hunde(Köter und nicht Köder) hast du denn noch?:vik:

Bei deinen Bedigungen wurde ich das auf jeden Fall ausprobieren!:z
 

Shitisland

New Member
AW: Spirolino auf Zander

Vorallem würde mich interessieren ob ich die Teile an eine normale Spinnrute hängen kann oder an eine Spezielle für Spiros.
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Spirolino auf Zander

Ja, egal ob du Twister hinter die Sbiros schaltest oder auch tote Köfis, klappt super! Egal ob an der Buhne, Steinschüttung oder im Hafenbecken: eine Sache allerdings sei dir gesagt: Immer konzentriert bleiben, der Sbiro bietet zwar nicht den Widerstand wie Grundbleie oder Jigköpfe, aber immer noch genug, dass die Zander beim kleinsten Verdacht loslassen könnten! Und soo viel weniger Hänger wird es auch nicht geben, wenn du nicht aufpasst, bei Grundkontakt gilt auch hier: Sofort Spannung in die Schnur bringen, sonst setzt er sich genauso fest wie auch jedes Grundblei!
@shitisland: Du kannst die Sbiros an jede Rute hängen. An einer kleinen Spinnrute mit feiner geflochtenen Schnur und langem FC- Vorfach kannst du per Sbiro Kleinsttwister und Wobbler auf traumhafte Weiten bringen! Aber Achtung, immer schön das Vorfach strecken, bevor es das Wasser erreicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben