Spirolino

eddijung

Member
Hallo Bordies !
Ich möchte mit einem Spirolino auf Forellen fischen , der eine Lauftiefe von 0,5 mtr. hat. Sollte man da trotzdem noch eine Pilotkugelm auf das Vorfach machen , oder muß ich die Bisse über die Rutenspitze erkennen ? Für Tips und Anregungen wäre ich sehr dankbar.
 

Hook007

Member
AW: Spirolino

Also Spiro eigentlich ohne Kugel, da die Kugel den Köder nach drückt und der Effekt vom Spiro nix mehr da ist!! Meiner Meinung nach, aber einfach ausprobieren, wenn es klappt!! :m
Aber die Bisse merkt man eigentlich ganz gut!! Ich nehme eine Matchrute, die habe den Vorteil das die Spitze nicht so dick ist und die viele Ringe hat, dadurch hat man eine gute Traktion zum Fisch und der Drill ist auch einfacher!!
Nimm doch einen schwimmenden Spiro oder eine Schlepppose, wenn du was sehen willst??!! Mach einfach Schrottbleie auf das Vorfach, dann kommst du auch auf Tiefe.

Wie lang soll den das Vorfach sein? - Also ich nehme mind. 1 bis 1,5 m, wenn nicht noch viel länger!!
 
Oben