Frage Sportex Nova RS-2 ??

Captain_H00k

Well-Known Member
Das war nicht wertend gemeint im Bezug auf den Händler oder die Hersteller / Marken dort.
Eher so:
Ich habe selber welche der Marken die dort auftauchen als Eigenimport,und die hatten ebenfalls flaws von Werk aus,aber verkraftbar.
Es war zur Verdeutlichung und Kritik an der Quality Control der Firmen,und wie die fertigen lassen :)
Manche besser,manche schlechter.
Du kannst sowas überall haben,aber in dem Bereich würde ich sagen die ML Zodias.


Geile Rute,fische ich auch.Sollte von dort in der Shimano Box verpackt kommen.


Edit: Wobei man dazu sagen muss,die 268er ist eher ne echte 15g Rute,und die hier:


Wäre dann ne 18g Rute,beide mit Tendenz noch nen Tick mehr zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain_H00k

Well-Known Member
Also Hakenöse würde ich vernachlässigen,sowas kann man entweder nachrüsten,oder einfach nicht nutzen :crazy
Egal ob Amazon Japan oder generell,es gibt so viele geile Ruten...Alles steht und fällt mit dem Budget würde ich sagen :)
Bis 150€ in der Klasse wird es schwer bis unmöglich sein die Zodias zu toppen, vielleicht schau nach der Daiwa Blazon als Import,aber dann eher in anderen Shops, und nicht via Amazon Japan,bezüglich Preis.
 

Verstrahlt

Well-Known Member
Die 268ML-2
da muss ich mir keine gedanken mehr machen ob ich mit oder gegen die strömung angel :D und
nen 1er Mepps wird die Rute im notfall wohl auch 10m werfen.
Jetzt muss nurnoch der Wasserstand sinken war gestern 30cm über dem was "normal" ist zu dieser Zeit^^
 

Verstrahlt

Well-Known Member
Rute kam perfekt geschützt bei mir an grade ausgepackt.
Diesmal hab ich ne jungfräuliche Rute bekommen an der noch keiner rumgspielt hat sehr sexy :D
Fühlt sich gut an, auch hinten der Griff wo sonst immer Kork oder Duplon is.
Meine Rute ist nicht Explodiert als ich ne Daiwa drangeschraubt hab das scheint nur eine Legende zu sein :)
Test kommt heute nachmittag denk ich wenns aufhört zu regnen -.-


ps... bilder sind von mir.... manch einer könnte bei den schlappen an Rheinspezie denken xD
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-05-16 at 10.44.03.jpeg
    WhatsApp Image 2023-05-16 at 10.44.03.jpeg
    141,8 KB · Aufrufe: 92
  • WhatsApp Image 2023-05-16 at 10.44.02(2).jpeg
    WhatsApp Image 2023-05-16 at 10.44.02(2).jpeg
    157,1 KB · Aufrufe: 95
  • WhatsApp Image 2023-05-16 at 10.44.02(1).jpeg
    WhatsApp Image 2023-05-16 at 10.44.02(1).jpeg
    119 KB · Aufrufe: 95
  • WhatsApp Image 2023-05-16 at 10.44.02.jpeg
    WhatsApp Image 2023-05-16 at 10.44.02.jpeg
    104,3 KB · Aufrufe: 89

Verstrahlt

Well-Known Member
Ja is Mega geil das teil :D
kleinste zupfer merkt man sofort und jede vibration vom köder! :)
1er mepps geht noch gut
10g aglia flying c fliegt wie ein dart und lässt sich gut durchkurbeln
squirrel 61sp, orbit85 ,realis jerk ... alles supi :)
rapala shad rap mit 11g war leider das schwerste was ich dabei hatte.
Morgen mal gucken wie sich die Rute am Fließgewässer macht wenn ne große bafo in die strömung geht.
Besser wie der Sportex mist den ich erst hier hatte !
 

Captain_H00k

Well-Known Member
Das freut mich wirklich sehr zu hören !
Ich bin von der Rute absolut überzeugt, gerade für den Preis,sonst hätte ich die nicht empfohlen :)
Aber man weiß ja nie, Geschmäcker sind ja oft verschieden.Daher cool zu hören dass Du happy bist.
 
Oben