Sportex Turbo Carat TC2400 gebrochen Hilfe

Aalezander

New Member
Hallo leute, mir ist ein ungeschick passiert, habe meine rute in der tür eingeklemmt und nun ist sie genau im bereich wo man das zweite teil aufsteckt angebrochen. Was kann ich nun machen? kann man das reparieren oder gibt es ersatz??

http://img241.*ih.us/img241/505/imgp0113.jpg
http://img200.*ih.us/img200/7492/imgp0116.jpg
http://img191.*ih.us/img191/9619/imgp0117.jpg
 

henningcl

Der Weg ist das Ziel ;-))
AW: Sportex Turbo Carat TC2400 gebrochen Hilfe

Hallo
das ist reparabel.

Du musst dir Epoxiharz aus dem Baumarkt, gibt es in kleinen tuben, besorgen.

Dann noch ein altes Rutenstück oder ein glasfaserstab aus vollmaterial besorgen und mit dem epoxi einkleben.

grüsse
henning
 

Aalezander

New Member
AW: Sportex Turbo Carat TC2400 gebrochen Hilfe

Also oben das Kork stück raus und einen glasfaserstab mit epoxydhatz einkleben? hab ich das richtig verstanden?? wie lang sollte der sein?
 

henningcl

Der Weg ist das Ziel ;-))
AW: Sportex Turbo Carat TC2400 gebrochen Hilfe

Hi

Von oben wirst du ihn warscheinlich nicht reinbekommen.

Der Blank ist konisch normalerweise. (nachmessen)

Gut wäre es, wenn du mit einer Eisensäge(auch knochensäge oder pucksäge) die ausgefransste stelle raussägst.

Am besten ist es wenn du die abschlusskappe entfernst und den glasfaserstab von dort reinsteckst bis er klemmt und ca 5cm überstehen, abgesägtes stück rauf und anpassen, bis kein spalt mehr da ist, dann alles wieder auseinander , epoxi anmischen, epoxi von OBEN rein , mit schaschlikspies verteilen, glasfaserstab rein und ein bischen festziehen( nicht zu stark, sonst platzt der Blank, ein paar wicklungen sind empfehlenswert), epoxi ins abgesägte teil und wieder rauf .
Jetzt mit dem Fön draufhalten bis das epoxi hart ist (15-20min)

ist der blank nicht konisch kannst du es auch von oben

viel spass
 

Aalezander

New Member
AW: Sportex Turbo Carat TC2400 gebrochen Hilfe

Das wäre dann wie ein zapfen,ich säge an der Bruchstelle den blank ab und setze einen zapfen aus glasfaser vollmatterial ein.
 

henningcl

Der Weg ist das Ziel ;-))
AW: Sportex Turbo Carat TC2400 gebrochen Hilfe

Jo, so sieht es aus.

Anders gehts nicht.

Zapfen, muss ich mir merken:)
 

weserwaller

Well-Known Member
AW: Sportex Turbo Carat TC2400 gebrochen Hilfe

Könntest du etwas größere Fotos machen ich kann nichts erkennen :)

Schick die Rute zum Rutenbauer der macht das für wenig Geld und dann ist das auch gut. e
Per Dpd kann man Günstig versenden Adresse des Rutenbauers den ich dir empfehlen kann per PN schon bei dir.
 

Aalezander

New Member
AW: Sportex Turbo Carat TC2400 gebrochen Hilfe

@weserwaller Danke,hab mir die seite angeschaut sieht ganz gut aus und teuer isses auch nicht werde mal kontakt aufnehmen.
 
Oben