Sportex X-Act Trout Spoon im Lesertest

Filigran und federleicht, puristisch und mit Power im Rückgrat – so ist die X-Act Trout Spoon aus dem Hause Sportex. Sichert Euch eine von zehn Forellenruten im Lesertest.


Es wird heiß am winterlichen Forellensee. Sportex bringt die neue Rutenserie X-Act Trout auf den Markt. Im Lesertest habt Ihr die Chance, Euch eine der brandneuen Ruten zum Forellenangeln zu sichern und zu fischen. Sportex schickt insgesamt zehn X-Act Trout Spoon ins Rennen. Sendet uns einfach eine Bewerbung und verratet uns, wieso Ihr eine der zweiteiligen Steckruten testen solltet. Alle wichtigen Infos gibt’s am Ende dieser Seite im Kasten „So bist Du dabei“. Viel Glück!


Sportex X-Act Trout Spoon Lesertest_02.png

Du möchtest eine X-Act Trout Spoon testen? Dann bewirb Dich jetzt!

Aber genug der grauen Theorie. Die Wahrheit liegt bekanntlich auf dem Platz – oder im übertragenen Sinn in der Hand. Die Sportex X-Act Trout-Serie umfasst drei verschiedene Modelle und insgesamt fünf Ruten. Neben zwei Spoon-Versionen gibt es außerdem noch zwei klassische Spinnruten mit einem Wurfgewicht von 3 bis 19 Gramm sowie eine Rute zum Angeln mit Sbirolino in einer Länge von 3,60 Metern. Die Spoon-Ausführungen sind in Längen von 1,85 (0,2 bis 5 Gramm) und 1,95 Metern (0,2 bis 7 Gramm) erhältlich. Für den Lesertest entschieden wir uns gemeinsam mit Sportex für das längere Modell.

Spoon-Rute zum Forellenangeln
Aufgebaut ist die X-Act Trout Spoon auf einen extrem schlanken Blank mit X4-Carbon-Mesh sowie verstärktem Rückgrat. Der Blank besitzt eine parabolische Aktion. Mit dieser soll die Rute die spritzigen Fluchten aber auch von Regenbogen- oder Lachsforellen zuverlässig abpuffern. Legt am Wasser auf diesen Punkt ein besonderes Augenmerk. Achtet aber auch darauf, wie beispielsweise die Drill- und Wurfeigenschaften der Rute sind? Lange Arme braucht Ihr am Teich nicht befürchten: Mit federleichten 68 Gramm wiegt die X-Act Trout Spoon so gut wie nichts! Trotzdem interessiert uns Eure Meinung zu diesem Punkt.

Sportex X-Act Trout Spoon Lesertest_01.png

Die Rute aus dem Hause Sportex ist zum Angeln mit Spoons gemacht

Abgerundet wir die Spoon-Rute zum Forellenangeln von hochwertigen Ausstattungsmerkmalen: Neun Seaguide SiC-Ringe und ein Fuji VSS- Rollenhalter sorgen für das ansprechende Finish. Fischt die Rute ausgiebig und testet die Sportex X-Act Trout Spoon auf Herz und Nieren. Wir freuen uns auf viele spannende Eindrücke, die Ihr am Wasser mit der Rute zum Spoon-Angeln sammelt und wünschen allen ein dickes Petri!


Sportex X-Act Trout Spoon

Sportex X-Act Trout online.JPG

Internet: www.sportex.de


SO BIST DU DABEI
Unter allen Einsendungen, die bis zum 8. Februar 2022 bei uns eingegangen sind, werden 10 Tester ausgelost, die je eine Sportex X-Act Trout Spoon sowie einen Fragebogen zur Bewertung erhalten.

Hier geht es zum Bewerbungsformular:

Vergiss nicht, Deine Anschrift anzugeben!
Wir wünschen viel Erfolg!
 
Da der Einsendeschluss schon einen Monat zurückliegt, erlaube ich mir folgende Frage: Wurden die zehn Ruten bereits an die Tester verschickt? Oder besteht noch Hoffnung, dass da noch ein Paket kommen könnte?
 
Da der Einsendeschluss schon einen Monat zurückliegt, erlaube ich mir folgende Frage: Wurden die zehn Ruten bereits an die Tester verschickt? Oder besteht noch Hoffnung, dass da noch ein Paket kommen könnte?

Die Tester sind ausgelost und an Sportex übermittelt. Der Versand der Ruten soll nun Anfang März erfolgen.
Allen Bewerbern sind daher noch die Daumen gedrückt!
 
Oben