Sportfischerprüfung in Hamburg

M

Michael Grabow

Guest
Moin Mädels,

Ich möchte etwas in Erfahrung bringen! Ich habe 2 Kollegen im Verein die gemeinsam seit fast 30 Jahren für die Sportfischerprüfung ausgebildet haben. Leider sind die beiden jetzt in einem Alter, in dem technische Neuerungen nicht mehr ohne weiteres Umgesetzt werden können, und der Angelsport – Verband Hamburg e.V. (als Beauftragter der Fischereibehörde) hat eine phantastische PowerPoint Präsentation als Ausbildungsgrundlage erstellt. Diese wird mit moderner Technik (Beamer / Notebook) zur Ausbildung auf den Lehrgängen ab sofort genutzt. #6

Dieses ist für Kurt Braemer und John Kieck eine so große Hürde, dass sie sich entschlossen haben Ihre Ausbilderlizens zurückzugeben. :c Schade, aber für den Verein werden beide weiter zur Verfügung stehen wie sie versichern.
Für Ihre 30 jährige Arbeit wurden die Beiden vom Präsidenten des VDSF, Peter Mohnert, mit der silbernen Ehrenmedaille ausgezeichnet. |schild-g Nachzulesen unter www.asv-overhaken.de. NEUES.
Hier setzt meine Bitte an: Alle die dieses Lesen und vielleicht sogar bei Kurt & Jonny Ihre Sportfischerprüfung abgelegt haben möchten doch bitte ein paar nette Worte hier im Board schreiben oder als Mail an Kurt_Johnny@asv-overhaken.de senden. Ich werde Eure Beiträge zusammenfassen, binden und den beiden zu passender Gelegenheit überreichen.

30 Jahre Ausbildung, pro Jahr 2-3 Lehrgänge x 30-50 Personen = mindestens 1800 Petrijünger denen die beiden einige Grundbegriffe des waidgerechten Verhaltens beigebracht haben.
Es müsste doch mit dem Teufel zu gehen, wenn nicht der eine oder andere Boardi aus dem Großraum Hamburg die beiden kennen würde und auch die eine oder andere Geschichte erzählen kann und diese auch aufschreibt. Im Bild könnt ihr Kurt nochmals als Prüfungsbeisitzer in unserem Vereinsheim im Hafen Oortkaten sehen wenn Ihr auf www.asv-overhaken.de/sportfischerpruefung klickt.
 
Oben