Sportsee Nr.5, kennt den jemand?

musti71

Member
Hallo,

wollt wissen ob ihr den "Sportsee Nr.5" kennt wenn ja, wart ihr schon mal dort, wie wars, fangmeldungen, durchschnittsgrößen und halt paar tipps speziell fürs karpfenfischen (geschmacksrichtungen, boilies, pellets, ect.), wär echt dankbar...:)
 
Zuletzt bearbeitet:

sepp76

New Member
AW: Sportsee Nr.5, kennt den jemand?

servus,

ich fisch am sportsee nr.5, jedoch nicht speziell auf karpfen.
karpfen sind zahlreich vorhanden, auch kapitale,
die bestmeldung heuer war 45pfd (hörensagen), der beste in meinem beisein lag bei 36pfd (mai09).
für kurzweil sorgt ein guter salmonidenbesatz, auch sind zander immer mehr im kommen.

reglemtationen gab´s dahingehend das die bootsbenutzung für gastangler ab heuer untersagt wurde da es zu immer mehr konflikten kam. diesen wehmutstropfen muss man wohl akzeptieren und aus meiner sicht ist die entscheidung absolut nachvollziehbar. (gespannte leinen quer durch´n see über 600m)

gute plätze gibt´s rings um den see genügend, speziell karpfentechnisch bin ich jedoch nicht die große stüzte,
grundsätzlich würd ich den badebetrieb meiden.

hoffe konnt helfen
gruß sepp
 

kelly.net

Member
AW: Sportsee Nr.5, kennt den jemand?

Hallo,
ist das der See bei Burgheim?
 

sepp76

New Member
AW: Sportsee Nr.5, kennt den jemand?

bin dort meist mit´m boot unterwegs,
fisch auf alle räuber die im sportsee heimisch sind.
mit ausnahme des wallers
 

Biely

New Member
AW: Sportsee Nr.5, kennt den jemand?

sers
ähm mal ne frage
wie lang muss man so durschnittlich im sportsee angeln
bis man nen karpfen fängt
 

Silver-SVR

Member
AW: Sportsee Nr.5, kennt den jemand?

sers
ähm mal ne frage
wie lang muss man so durschnittlich im sportsee angeln
bis man nen karpfen fängt

;) ...die Frage ist nicht schlecht. #6
Wer diese beantworten kann, ist sicher mehr als nur ein "Spezialist". Den möchte ich mal kennenlernen.
In meiner Angler-Karriere von über 30 Jahren dachte ich immer wieder, das ich 'ne Ahnung habe,..... was Beisszeiten, Fische und sonstiges wichtiges was Angeln, betrifft.
Leider sind Wetter, Wind, Temperatur, Wasser, Fütter, Laichzeiten, usw, sehr wichtige Faktoren.

Also "Biely", ich denke du kannst auch nach 5 min. einen fangen, aber eventuell auch ne ganze Woche keinen Biss haben.

Grüße,

Silver

#h#h
 

Ganjee

New Member
AW: Sportsee Nr.5, kennt den jemand?

bin kumpel von biely,
ich find die frage gar nicht mal so schlecht, weil der see von uns aus schon n ziemliches stück entfernt ist. also wenn man 3 - 4 tage rausgeht geht da in der Regel was oder eher nicht? bitte jetzt keine antwort von wegen kann ma ned sagen^^, will einfach nur ne einschätzung von jemandem der dort fischt. merce
 

chris5784

Member
AW: Sportsee Nr.5, kennt den jemand?

Hy zusammen also nach dem was ich gehört habe
Richtet sich die warscheinlichkeit was zu fange mit danach ob
Am angeltag oder am tag davor im see gebaggert wurde....
Dadurch ist mehr dreck aufgewirbelt worden und somit auch futter...
Ich werde dies we mal mein glüch versuchen...meld mich dann wieder...
Mfg
 

Flacho

Member
AW: Sportsee Nr.5, kennt den jemand?

Hallo,

wir waren 2006 für eine Woche am Sportsee. Konnten in diesen Tagen mit 6 Ruten insgesamt ca. 120 Karpen fangen. Die Masse hatte damals ca. 6 - 7kg. Der größte hatte 11,5kg.
Es waren aber auch perfekte Bedingungen. Wind, Schauer und die ganze Woche blieb es so.

Gefangen wurde mit allem was die Futter- und Köderkiste hergab. Wir haben in dieser Woche 50kg Hartmais verfüttert und 20kg Boilies. Der großteile war Fischig aber auch Birdfoodboilies sind gut gelaufen. Auf Popup ging garnichts. Weiss nicht ob es an unseren damals noch nicht ausgefeilten Rigs lag oder am Köder an sich.

Ich war schon lange nicht mehr dort. Was aktuelles kann ich Dir desahlb nicht berichten.

Auf unserer Homepage unter Sessions -> 2006 -> Sportsee findest Du noch mehr.

Grüßle
Flo
 
Oben